Chojin: nope.. auch wenn der Corrado eine Durchgehende Rücksitzbank hat, bleibts ein 4sitzer (2+2-Sitzer)... Man zähle einfach die zahl der Gurte...
Der mittlere platz dürfte dann auch wohl nur für menschen < 1.5m sein...
Gruß
Manuel
Chojin: nope.. auch wenn der Corrado eine Durchgehende Rücksitzbank hat, bleibts ein 4sitzer (2+2-Sitzer)... Man zähle einfach die zahl der Gurte...
Der mittlere platz dürfte dann auch wohl nur für menschen < 1.5m sein...
Gruß
Manuel
jo... mehr als 40mm hat der auch... wenn ich mich recht erinnere müßten das 60mm sein... aber die hat mein 16V auch...
hmm... ich glaub, du kannst die anlage erst ab kat verwenden... die Aufnahe des Kat´s ist glaub ich anders... aber warscheinlich wirst du dir dann einen adapter zurecht schweißen müssen....
Gruß
Manuel
Der 1.8er 16V war eigentlich nur eine Export-Version vom Corrado... für Frankreich z.B.... allerdings hat der keinen Kat und eigentlich auch keine 136 sondern 139PS... ist die 16V maschine aus dem Scirroco...
Vielleicht gabs im Ausland ja wirklich eine Aigner-Edition... oder ist halt selbst gebastelt... wäre auch nich so das problem, da es ja eigentlich nur durch so´n paar Logos auffällt...
Gruß
Manuel
scheint ja wohl sowas wie ein Nachbrenner zu sein, wie man es von Kampfflugzeugen kennt
guck dir aber auch mal die Scheiben an... kann auch sein, das da Rillen drni sind, die die Vibrationen erst verursachen...
Ich glaub das war Bonrath, der die Teile vertreibt...
guck mal auf http://www.bonrath.de
viel Glück
Manuel
Naja.. der Astra isses nich ganz... is wohl ehr der CLK... siht man an den Radkästen und an dem Fronspoiler...
das heck sieht aufgrund der Rundungen auch mehr nach CLK aus... und wenn man sich mal die Werbung betrachtet, sieht man den Warsteiner-Schriftzug...
aber auch egal... sieht trotzdem sehr geil aus...
Grüße
Manuel
Jau hab, wenns funktioniert will ich das dingen auch haben... aer wie gesagt... nur wenns wirklich klappt... Wollt mein wagen ja noch nen paar jahre behalten..
Grüße
Manuel
Natürlich sind die vom VR6 geiler... sehen durch die paar cm viel bulliger aus...
allerdings sollte man schon 9x16 oder 15 Felgen haben, damit die teile dann auch noch zu geltung kommen(zumindest beim alteren g60), da dort die spur noh etwas schmaler is... Dafür haste dann aber auch massig platz... und must bei 9x16 vielleicht sogar nur minimal bördeln...
Grüße
Manuel
hehe... so´n problem hatte ich auch....
naja kannst nich soviel machen, außer die kabel anders verlegen... meist stört nur das antennenkabel oder das kabel für die cd-wechslersteuerung, wenn vorhanden....
mußt mal die verkleidungen des amaturenbrettes abbauen, und dann von unten gucken, wo´s hackelt. dann kannst du das Autoradio im halb eingebauten zustand, stück für stück weiter einbauen... naja... die stellung, die man dabei auf sitz einnehmen muß ist nich bequem aber lustig... so nach dem motto fuß auf die Kopfstütze und kopf in den pedalraum... naja is halt nen sportwagen durch und durch
grüße
Manuel
Hmm... ich denke da brauchst du aber ne extra Frequenzweiche... die Frequenzweiche der Hochtöner ist für 2-Wege, du baust aber ja auf drei wege (hochtöner und Mittel in Amaturen, Bass in der Tür).... Dann dürfte sich dein Kabelproblem auch erledigt haben. Dann brauchst du nur die beiden Kabel, die zum Originallautsprecher gehen, an die Frequenzweiche anschließen, und von da an die entsprechenden Lautsprecher...
Gruß
Manuel
Is auch verdaaaaaammmmmmttt einfach zu erkennen, ob er bei Karmann oder bei VW gebaut wurde... Die bei VW gebaut wurden haben nämlich kein Karmann-Schild.... dabei handelt es sich dann aber nur um Modelle Bj. 89.... das Bj 88 gabs ja in dem sinne nicht, da der Corrado erst ab 8/88 gebaut wurde und vw im August immer das neue Modelljahr startet...
Die Original-Frequenzeiche sitzt tatsächlich mit in den Hochtönern.... is glaub ich nur so`n kleiner wiederstand...
Die vier kabel sind glaub ich ein paar vom Radio das andere paar geht zu den Lautsprechern in der Tür (bin mir aber nicht mehr ganz sicher.... ist bei mir schon über zwei Jahre her)
Ich hab auch die originalen Hochtöner drin (da mir die anderen geklaut wurden) allerdings hab ich die Frequenzweiche abgemacht, und eine andere dafür angeschlossen... und siehe da, die höhen wurden wesentlich lauter und klarer... der klang von den teilen ist also echt nich zu verachten 8nur die Frequenzweiche ist fürn A****)
Gruß
Manuel
@donJuan: als ich vor einigen Jahren da war, wars noch billiger.... und dat bier is lecker da...(soweit ich mich noch erinnern kann :biggrinflip
skizzy: wieso KR.... dat ganze geht jetzt auch mit nem 9A...
naja um mal wat wegen g40 zu schreiben.... der g40 ist klein und wiegt mal grade 900kg... der Corrado ist etwas größer und wiegt ca 1235Kg... Das macht eine differenz im Leistungsgewicht von 1kg pro PS... das ist beim Beschleunigen nunmal nicht unwichtig... siehe das Vorzeige Objekt Lotus Elise... der hat beschleunigungswerte eines Porsches, obwohl er nur 140PS hat...
Bei der v/Max kommen aber die mehr PS wieder zum tragen (zwischen g40 und 16V ca 15km/h) und wie bereits erwähnt, V/max im Corrado ist wesentlich angenehmer als beim g40... beim g40 hat man doch angst, bei ner bodenwelle oder ner Kurve abzufliegen..
Gruß
Manuel
Wenn du den Motor startest, solltest du wirklich ein paar sekunden warten... grade wenn der wagen einige stunden stand, da dann das meiste Öl wieder in die Ölwanne gesackt ist... und 20 sekunden sind ja nich die welt...
Im Winter mache ich es immer so, das ich mir einen kleinen Heizlüfter ins auto lege (über zeitschaltuhr gesteuert versteht sich)... Dann ists immer schön warm im auto.... wenn ich dann losfahre, drehe ich die Heizung auf kalt(hat den vorteil, das der Motor etwas schneller warm wird, da er die Motorwärme nicht an die heizung abgeben muß) und die lüftung aus (sonst wirds schnell wieder kalt...die scheiben beschlagen auch nicht, da die Luft vom Heizlüfter enorm trocken ist)... so fahre ich dann erstmal einige kilometer bis der wagen warm geworden ist... dann schalte ich die heizung ein... das passt immer genau... kalt wird einem dabei nicht... weiterer vorteil ist, das man die scheiben nicht freikratzen muß.... schmilzt alles so weg
gruß
Manuel
Richtig... der VR-Schlossträger ist höher als der vom g60/16V.... damit meine ich diese einbuchtung....
Hmm.... das Problem ist, Das der Markt für Gölfe absolut übersättigt ist.... Und das mit dem Geld reinstecken ist auch immer so eine sache.... Reifen und felgen gehören nunmal zu einem auto.... Ob nun alu oder stahl, das ist beim verkauf meistens egal... Sorry aber bei uns würdest du für den wagen vielleicht noch 2000,- kriegen...
Hmm... soweit ich weis wohnt er direkt in Gifhorn... fährt da jedenfalls immer rum... aber was wollt ihr den alle von ihm??? Ein schönes Auto sagt nich viel über den Karakter...
Ansonsten... in Blau gefiel mir der wagen besser....
Gruß
Manuel