toll... ich bin froh das ich nen 16V Corrado hab und andere fahren nen 16V als winterschleuder
Beiträge von Manuel
-
-
hmm.... also vom Corrado und Sciroco weiß ich es zu 100% das die 1.8 16V ohne Kat mit 139PS angegeben sind. Mit kat 129PS. Nach E T K A eventuell auch 130 weil wegen KW-Umrechnung. Sie gehen aber im vergleich zu den 2.0 16V mit Kat und 136PS schlechter.
Vielleicht ist das ja ein beweis über die Qualität von VW
[ 20. März 2002: Beitrag editiert von: Manuel ]
-
Von VW gibts(gabs) eine Abnehmbare anhängerkupplung. Dazu muß aber trotzdem ein Teil der Stoßstaneg ausgeschnitten werden. Dort kommt dann aber eine Abdeckung drüber. Also man sieht es auf jeden fall, da die Abdeckung wie eine Boile raussteht.
-
na Herzlichen glückwunsch...
die Thumbnails funzen übrigens bei mir
-
Also ich hatte damals eine Schraube reingedreht zum Abdichten... rauslaufen sollte eigentlich nix... Das blöde ist nur, das die Pumpe dann noch läuft... Ich wollte eigentlich mal ein vom Wischerhebel lösen, so das kein Kontakt mehr ausgelöst wird, aber bisher hab ich es noch nicht gemacht. Allerdings ist es mir auch noch nie passiert, das ich versehentlich den Hebel gedrückt hätte...
-
Hi...
so genaue Tips kann ich dir eigentlich nich geben, weils schon etwas her ist. Mußt dir das ganze aber nur etwas angucken.. am besten zuerst den wischer arm ab-Montieren mit dem Wischer motor... Danach solltest du erst die Halterungen lösen und dann die halterungen vom Wischermotor abschrauben. Dann kannst du die eigentlich schonmal rausnehmen. Die motor mußt du dann irgendwie durch das gestänge des Spoilers duchkriegen. Am besten, du löst dazu noch die eine Halterung die direkt am Wischermotor sitzt. Dann klappt das schon irgendwie...
-
*gg*... na DonJuan usw...
dann will ich dich von deinem leiden mal erlösen. Beim 16V kannst du das Resonanzrohr genauso rausnehmen, wie beim G60 oder bei anderen. Wenn du es hinkriegst, den unteren Teil des Kastens auszubauen, mach das. Nach versuchst du es einfach mal mit einem Hammer, das rohr Raus zu schlagen. Bei meinem 16V hats funktioniert. Ging auch nich grade leicht...
Gruß
Manuel -
Naja... etwas knappe fehlerbeschreibung.. Wann Teilweise??? Wenn es häufig beim anlassen auftritt, nach regen oder ähnlichem dann würde ich auch auf Verteilerkappe tippen. Entweder bekommst du feuchtigkeit rein, oder Läufer und Kappe sind einfach nur aufgebraucht... weitere Möglichkeit, das dort öl reinläuft.
-
hmm... wenn man danach die Bolzen wieder reinschraubt, dürfte das soch kein Problem sein oder?? Dies Stoßstange darf ja kein Tragendes Teil für den motor sein...
-
Jau... so siehts aus... man darf ohne Blinker eigentlich nicht fahren... es gibt aber ausnahmen, z.B. wenn man zur Werstatt deswegen will... Außerdem darf man nicht ohne die Stoßstange fahren, weil wie Sandro schon sagte scharfe Kanten rausragen. Das Darf nicht, weil wegen Aufprallschutz falls du mal einen Radfahrer oder Fußgänger mitnehmen solltest... aber auch hier gibt es die ausnahme, wenn du deswegen auf dem Weg zur Werkstatt bist...
-
Naja... is ein Problem bei vielen neuen Fahrzeugen. Die sind mittlerweile so Komfortabel, das man die wahre Leistung eigentlich garnicht mehr spürt. Die Leistung des Golfs liegt eigentlich im vergleich zum corrado VR6 nur knapp unter eben diesem (auch wenn der Brief was anderes sagt). Problem is eben das 4Motion und dann noch das hohe gewicht. Das du die Leistung nicht merkst liegt hauptsächlich am Fahrwerk, das die Antriebseinflüsse sehr gut beseitigt. Bei TDI macht sich das Bärenstarke Drehmoment bemerkbar, das schon bei niedriegen Drehzahlen zum zuge kommt.
-
Kann nur sagen, das es beim 16V auch ohne geht. Der VR6 hat aber ja ein anderes Federbein. Zur not kannst es ja auch so Probieren. Wenns nicht passt, wirst es ja höhren
-
Hi
Zoran: ich hoffe, du hast Ludger vorher gefragt
Meiner meinung nach sieht die Design-Studie wirklich nicht so toll aus. Sie Passt einfach nicht zum Corrado. 3d-Design ist für Moderne Autos ok, weil sie entsprechend designed wurden, der Corrado kommt aber aus den 80ern. Wie würde den ein Calibra oder GolfI mit sowas aussehen??? Sowas ähnliches gab es doch auch schon mal in Amiland. Zwar nicht im 3d-Design, aber ebenfalls mit Runden leuchten.
Ich denke aber mal, das für In.Pro dieses Design billiger währe, da die Leuchteinheit bei allen Modellen gleich bleibt (also auch Golf, Polo usw.) und die Leuchtkraft bereits getestet wurde. Muß also nurnoch ein gutachten für das Gehäuse erstellt werden.
Die In.Pro-Leuchten für den Golf3, die hier gezeigt wurden, halte ich auch für die optisch bessere Lösung.
Vielleicht Weis In.Pro ja auch garnicht, wie viele eigentlich nur die Optik des Corrados verbessern wollen und nicht verändern.... Aber es ist schon schön, das sich endlich mal wieder ein renomierter Hersteller sich um unsere guten Stücke gedanken macht.
Grüße
-
Bei mir war der Bereich unter der Batterie auch total vergammelt. Allerdings kam das ziemlich sicher von einer Verkochten Batterie. Da gabs bei mir ach nicht mehr viel zu retten. Als ich den Rost abschleifen wollte, hab ich eigentlich nurnoch auf der Hohlraum-Konservierung geschliffen. naja.. mußte ein neues Blech eingeschweißt werden, bzw ich wollte ein neues Blech drin haben...
Wenn deine Batterie undicht geworden ist, mußt du die wechseln. Ich glaube nicht, das du die nochmal dicht bekommst.
Gruß
Manuel -
Türlich gibt es dafür einen logischen grund, das die Prüfplakete für Tüv hinten sein muß. Die Polizei soll die möglichkeit haben, die Tüv-Plakette während der Fahrt erkennen zu können. Deshalb die Schwarzen Markierungen und Farbkennzeichnung. Die ASU is im vergleich zur Tüv-Plakette nicht so wichtig.
-
Na wenn nicht mal jemand sagt, das solche Themen keinen Sinn haben, dann gehts ja immer so weiter... zumal es sich hier nichtmal um ein Technisches Problem handelt...
Wenn man sich einwenig Informiert (z.B. auf der Seite von Klaus, auf der seine erfahrung mit seinen beiden Corrados geschildert sind), dann währe die Frage garnicht erst gestellt worden...
Außerdem ging es nicht nur um diesen Thread, sondern auch um die zig Tausend Threads zuvor, in denen der Corrado mit irgend welchen Autos verglichen wurde.
-
Tommy: ums mal auf den Punkt zu bringen und solche nervigen Proll-Themen zu beenden. Es ist ein Golf G60. Ein Golf G60 ist leichter als ein Corrado und hat eine Kürzere Übersetzung als z.B. ein Deutscher Corrado G60 und dein VR. Folge... Sehr gute Beschleunigung, dafür weniger V/max. Auch ein Corrado G60 kann sehr gut mit einem VR6 mithalten. es fehlt dann Halt nur die Endgeschwindigkeit. Von Unten kommt ein G60 nunmal besser raus als ein VR.
Und nun nochmal eine Anmerkung... Ständig wird sich hier über den Ruf des Corrados in der Öffentlichkeit beschwert. Im gleichen zug sehe ich aber immer wieder Threads wie diesen, in denen es heist: Corrado langsamer als sonstwas...
Der Corrado ist immernoch ein Stilvolles Auto und keine Prollkarre. Wie soll sich den der Ruf des Corrados bessern, wenn in den Foren Ständig nur über Leistungsvergleiche Diskutiert wird. Zumal es eigentlich ziemlich uninteressant ist, wenn man weis, was man für ein Auto hat.[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Manuel ]
-
Es gibt verstärkte lager, sind aber nicht unbedingt zu empfehlen... jedenfalls nicht, wenn du deinen Wagen gern hast... Es werden mehr schläge auf die Karroserie übertragen.
Wegen dem Problem mit unterschiedlicher Höhe: es könnte sein, das du eine Unterlegscheibe vergessen hast. Dürfte sich dann aber nur so um ca. 5mm handeln...
-
man, man, man... manche machen sich echt zuviele sorgen
Wenn du an deinem Wagen was dran hast, was nicht eingetragen ist, bau es vorher ab, oder lass es gleich mit eintragen. Dann fahr am besten in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass da den Tüv machen. Oftmals gibt es kleine Mängel (z.B. ein festsitzender ALB) die noch gleich Repariert werden können (aber logischerweise nur in der Werkstatt). Dann drücken die Prüfer ein Auge zu und geben dir den stempel. Ist aber wichtig, das die Mängel am Gleichen tag noch behoben werden können. Wenn noch einige Ersatzteile beschafft werden müssen, dann lassen die es meist nicht mehr durchgehen.
Noch ein kleiner Tip.. Stell deinen Wagen in einem Gepflegten Zustand da hin. Ein Auto das Optisch gepflegt ist läßt auch Technisch auf einen besseren Zustand schließen.
Ansonsten, du kennst dein Wagen besser als alle anderen. Du weist ja normalerweise, ob er irgendwelche groben Mängel hat...
Grüße
Manuel[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Manuel ]
-
Beim Tüv-Report werden doch alle Mängel als Schwer bezeichnet, die dazu führen, das das Fahrzeug nicht ohne behebung des Mangels den Tüv-Stempel bekommt. Dazu gehöhren dann auch sachen wie z.B. nicht eingetragene Teile. Manche versuchen eben, mit gefärbten Rückleuchten durch den Tüv zu kommen