Corrado VR6 hat keine Leistung mehr..

• Hallo,

Mir kommt es so vor als hätte mein Corrado VR keine Leistung mehr!

Bin gestern gegen einen Orginalen Golf g60 gefahren(Kollege von mir) konnte kaum mithalten, erst ab 140 kmh hatte ich ihn wieder! :frown:

Was kann das sein, ist der VR6 denn wirklich so träge???

95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

• Glaubst du weill du Zwei Zylinder mehr hast das du mit so Autos mithalten kannst ?? Was glaubst du was der VR 6 alles bewegen muss ??? Mein Kumpel ist gestern von einem LUPO GTI abgezogen worden und war auch immer von nem VR 6 begeistert :frech: und da hat er es ihm mal gegeben als dann noch so ein BMW fahrer versuchte den abzuziehen war es noch lustiger denn dieser 325 hatte null chance :frech::grinsup:

• Au Mann, jetzt startet wieder so ein cooles Thema, wie einer mit nem 16V einen VR6 verbläst...Wo bleibt der KOTZ-SMILIE??? Mein Auto ist schneller als deins Diskussionen kann ich echt nicht mehr hören! :mad2:

Überlegt doch mal ein wenig!!!

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dunnabix ]

• @ DUNNA . Es ist nur die Realität ,aber wenn man es glaubt bitte schau dir doch bitte mal die Test berichte an was das von 0-100 in sec. macht .Braucht man auch net zu diskutieren für mich zählt eh mehr die Optik !!!

• Hi!!

lass bei deinem VR6 mal den Fehlerspeicher auslesen!! Dann weist was los ist!!
    Es gibt viele VR6-Fahrer die mit der halben Leistung unterwegs sind und merken es selber nicht mal!!!
    Drosselklappenpotentiometer , Luftmassenmesser usw. gehen gerne kaputt!!!!

mfg Christian

• Tommy: ums mal auf den Punkt zu bringen und solche nervigen Proll-Themen zu beenden. Es ist ein Golf G60. Ein Golf G60 ist leichter als ein Corrado und hat eine Kürzere Übersetzung als z.B. ein Deutscher Corrado G60 und dein VR. Folge... Sehr gute Beschleunigung, dafür weniger V/max. Auch ein Corrado G60 kann sehr gut mit einem VR6 mithalten. es fehlt dann Halt nur die Endgeschwindigkeit. Von Unten kommt ein G60 nunmal besser raus als ein VR.

Und nun nochmal eine Anmerkung... Ständig wird sich hier über den Ruf des Corrados in der Öffentlichkeit beschwert. Im gleichen zug sehe ich aber immer wieder Threads wie diesen, in denen es heist: Corrado langsamer als sonstwas...
    Der Corrado ist immernoch ein Stilvolles Auto und keine Prollkarre. Wie soll sich den der Ruf des Corrados bessern, wenn in den Foren Ständig nur über Leistungsvergleiche Diskutiert wird. Zumal es eigentlich ziemlich uninteressant ist, wenn man weis, was man für ein Auto hat.

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Manuel ]

• Hallo Ihr,
    0-100Km/h=6.9sek.braucht ein VR6 und ein G60
    8.3sek,und ein Golf???Was soll eigentlich das ständige "ich bin schneller als Du" gehabe?
    Es soll doch jeder fahren was er will!Sind wir hier Corradoliebhaber oder prolls?
    Leute es gibt auch noch schnellere Autos als
    Corrados.

Tommy,ich würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,dann Kompressionsmessung und
    dann noch ne Leistungsmessung auf einem guten
    Prüfstand machen lassen!

Gruß Euer Thomas :spineyes:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Nicht gleich aufregen meine Herren ! Das ist bestimmt kein Prollthema -über was sollen wir uns denn sonst unterhalten ? Vieleicht wird ja auchso ein Technisches Pro. gelöst :rofl: Wenn ihr sowas nicht mehr Lesen könnt und euch das zum Hals raushängt-warum schaltet ihr euch denn hir ein :oops: Wenn ich ein Thema nicht leiden kann,Lese ich nicht weiter und fang dann nicht an Rumzunörgeln :shock:

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: knaller ]

• Na wenn nicht mal jemand sagt, das solche Themen keinen Sinn haben, dann gehts ja immer so weiter... zumal es sich hier nichtmal um ein Technisches Problem handelt...

Wenn man sich einwenig Informiert (z.B. auf der Seite von Klaus, auf der seine erfahrung mit seinen beiden Corrados geschildert sind), dann währe die Frage garnicht erst gestellt worden...

Außerdem ging es nicht nur um diesen Thread, sondern auch um die zig Tausend Threads zuvor, in denen der Corrado mit irgend welchen Autos verglichen wurde.

• Hi Leute,
    bei meinem würde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Kann ich das selbst machen?
    Bei meinem 2er Golf GT ist ja die gelbe LED in der Instrumenteneinheit. Da geht das ja sehr gut.
    Aber mein Corri hat die gelbe LED leider nicht...

• Hallo

Ja dann werde ich den Fehlerspeicher auslesen
    lassen, ist kein problem ein Kollege von mir Arbeitet bei VW!

Ich versteh es auch nicht warum er so schlecht geht!? Trotz Chip und Hartmannanlage,kann mir auch nicht vorstellen das Chiptuning beim VR6 wirklich etwas bringt!!? Oder???
    mfg
    -----------------
    Corrado VR6 Bj.6/95
    Chip,Hartmannanlage,H&R Gewinde

95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

• Corrado16VSven

Ist zwar blödsinnig das Thema noch mehr in die Länge zu ziehen, aber wenn Du schon vorschlägst, man solle mal die Testberichte anschauen, dann hast Du das bisher offensichtlich versäumt. :face_with_rolling_eyes:

LUPO GTI:
    125 PS
    Spitze 205 km/h
    0 - 100 km: 8,6 Sek.

(Wir erinnern uns:
    VR6: 6,9 Sek., Serien-G60: 8,3 Sek.)

Diese Daten zeigen uns, daß ein Lupo GTI - so eine geile Rennsemmel das auch sein mag - nicht mal mit einem Serien-G60 der ersten Generation mithalten kann. Also halt' doch bitte mal den Ball flach. :lachen2:

Diese ganzen subjektiven Erfahrungsberichte lassen doch einfach zu viel aussen vor, z.B. in welchem Geschwindigkeitsbereich wurde gegeneinander gefahren (50 - 120 km/h oder 0 - 160 km/h .... oder was?!), in welchem Drehzalbereich oder Gang befand sich der eine, als der andere gerade antrat ... usw.

Daß 6 Zylinder nicht alles sind, wissen wir. Es gibt schließlich auch noch Kompressoren, Turbos oder modifizierte G-Lader :frech: aber irgendwann muß man ja mal die Kirche im Dorf lassen.

Lupo GTI verbläst VR6 Corrado ... ich glaube, es hackt .... :lachen2:

[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: OliverG60 ]

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

• Moin Maik !
    Sag mal, was haeltst du davon, wenn wir mit deinem Rado mal auf den Pruefstand fahren...
    Dekra hat einen und Kindt-Motoren hat einen.

Die haben grad meinen Motor neu gemacht, echt ein guter Laden !!

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi Martin

Ja können wir gern mal machen,der Prüfstand bei Kindt ist nicht so toll!
    Kennst du Mini-Motorsport ist in Stockelsdorf zwischen Abaco und Sandtler, die haben auch einen,aber der ist zur Zeit kaputt,dauert noch ca.zwei Wochen Bosch kann die Teile nicht liefern!

Bis du mit dem Chip von Alex zufrieden, ich weiss nicht glaub er fährt jetzt noch schlechter als vorher!!? :confused:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!