Beiträge von 16VT

    Hallo!


    Für welches Baujahr hast du denn die Dichtung gekauft? War nämlich neulich beim VW Händler u. die meinten, es gäbe keine Metalldichtung!! Ist der Dichtsatz org. VW gewesen?


    Hat denn sonst keiner Erfahrungen damit???

    Hallo!!


    Bin auf der Suche nach einer Metallkopfdichtung für einen vr6 Motor! Gibts sowas org. von VW oder weiss da irgendjemand was genaueres?
    Hab gehört das der 97 vr6 Golf 3 angeblich eine drinnen hat! Stimmt das? Oder gibts von irgendeinem Tuner evtl eine???

    Hi nochmal!


    Diese Nummern standen aussen auf den beiden Schalen! Es ging ja mehr um die Tatsache das es unterschiedliche Nummern sind u. sollte eigentlich nur veranschaulichen das es zwei unterschiedlich Lagerschalen beim rs2 sind! => sputter Lager



    Gut, für die dies ganz genau nehmen!! :wink:


    Die Komplette Nummer steht auf der Verpackung aussen drauf, müsste dann diese sein: 034105701B40Z


    Leider funzt der ETKA bei mir ned, aber ich hab 5 Lager damals bei VW für den rs2 gekauft! 4 paar Lagerschalen wurden für den 16Volt verbaut u. 1 paar is mir eben übrig geblieben!! :wink:



    Übrigens hab ich schonwieder was heisses in der neuen Wob gefunden! Der vr6 Turbo Vw Bus mit man höre und staune 2 K27 Ladern!!! : :lachen3::lachen3::lachen3:
    Modifiziert sind sie ja auch noch!!


    Der 962 Dauer fährt 2 27er KKK Lader u. hat über 800 Ps damit! Beim Bus reichts für 400PS! Damit fährt er dann locker nem 550 Maranello nach!!! :lachen3::lachen3::kopfkrat:


    Manchmal frag ich mich ob die Jungs die die Zeitungen verfassen echt besoffen sind!! Wenn sie solchen Mist verzapfen! :cheers::trinken: :lachen3::lachen3::lachen3: :lachen2:


    Also wünsche noch nen schönen Abend :salut:

    Hi nochmal!!


    Falschparker
    kein Problem!! Man sollte halt nicht immer alles glauben bevor mans nicht selbst probiert hat! V.a. in den VW Scenen Wob... steht oft derber Mist!
    Irgendwann hab ich da mal bei einem 16V Turbo Umbau gelesen: Motor: rs2 hauptlager, rs2 Kurbelwelle!! :lachen3::lachen3::lachen3:
    Wenn ich sowas lese da hängts mir echt den Keilriemen voll aus!! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    Ich weiss ja nicht wer solche Sachen verbreitet Besitzer oder Verleger aber wer sowas verbreitet gehört echt geschlagen!


    Aktuelles Beispiel blauer Corrado aus der Wob!!
    Corrado vr6 Turbo mit angeblichen Porsche Ladern u. 520Ps!! Vielleicht is er sogar im Forum! Ich hoffe mal nicht! Hat sich das noch nicht bis zu dem durchgesprochen das es keinen Porsche mit Garrett Ladern gibt!! Naja wenn er meint!!


    Übrigens die Pleuellager vom rs2 die ich hier liegen hab haben diese VW Nummer ist 034701B u. 034701 nur noch als Beweis!! :wink:

    Hi nochmal!


    Habs grad ausprobiert!
    Also die rs2 Pleuellager passsen ganz und gar nicht beim vr6! Das ist der totale Quatsch! Da müsste ich ja für 1 Pleuel 3 Lagerschalen verbauen :lachen2::lachen2::lachen2:
    Wers nicht glaubt kann von mir aus sogar ein Foto haben!!!


    Wer sonst noch ne alternative zu den Glyco Lagern kennt soll sie mal posten!! :wink::wink:

    Ja finden tut man Sie schon bloss für nen haufen Geld! HGP verlangt dafür 320Euro!! Das ist nicht grad wenig!
    Erkennen tut man die Lager daran das obere und untere Lagerschale unterschiedlich sind! D.h. das sie aus unterschiedlichen Materialien gemacht sind! Eine Schale ist meistens hell und die andere dunkler!


    Falschparker
    Ja die vom Rs2 sind Sputter lager! Aber wer sagt das die beim vr6 passen! Wär mir ja ganz was neues! Wenn ja dann gibts nix besseres als diese Lager!!

    Hi!!


    Ja die Lager sind stärker als die normalen Lager! Du kannst ja bei Glyko selbst nachfragen! Die Firma findest du im Internet! Glyko Lager werden übrigens auch von vielen Tuningfirmen verwendet! Z.b auch von Escher Motorsport wenn Dir das ein Begriff ist!
    Das ultimativ beste für den vr6 wären jedoch Sputter Lager! Doch leider findet man die nicht so leicht!!! :cry::cry::cry:

    Hi Leute!!


    Ihr habt schon recht! Der Kompressor der hier verwendet wird hat als Verdichter ein KKK Verdichterrad! Also ein ganz anderes Prinzip wie beim G!!
    Das Prinzip wurde ursprünglich von der Firma ZF entwickelt! Daher stammt ja der Turmat lader!! Dieser war zwar vom Prinzip her super! Aber leider hielt der Lader anfangs die hohen Drehzahlen nicht stand! Deswegen wurde ja auch geschrieben das die Lader anfangs der 90er recht unzuverlässig waren!!
    Das Prinzip dieser Technik wurde dann von anderen Firmen aufgenommen bzw. glaube das die die Rechte gekauft haben!


    Ich weiss nicht wie Alpina das mit der Lärmentwicklung hinbekommen hat! Denn die Lader machen nämlich einen Höllenlärm! Wahrscheinlich sind die neuern Lader da anders!!Fahr selber so ein Teil u. bei voller Beschleunigung hört sich mein Auto an wie eine startende Boing 747!!! :shock::shock::shock:


    MFG

    Hi!


    Also den neuen M3 müsste sogar ein Blinder von dem normalen 3er unterscheiden können! Alleine schon an den großen Kotflügeln u. der 4RohrAuspuffanlage!


    Ich tippe mal auf nen 330er! Der hat org. ca. 230ps u. wenn ein älterer am Steuer gesessen hat u. ein Cabrio (schwerer) dazu, müsste man an der Ampel mit nem Corrado vr6 ganz gut dastehen!

    Hi!


    Also das was du da vor hast überzeugt mich nicht wirklich! Das mit dem NOS würd ich lieber mal vergessen! :?:?:?
    Sollte dein G60 in schlechtem Zustand sein würd ich den Motor nicht noch zusätzlich mit so einem Mist belasten! Der Kompressor wird Dir nicht helfen Mehrleistung zu erhalten! Du musst damit froh sein das du die org. Leistung des G60 erreichst!


    Mein Tipp! Lass den G60 Lader überholen besorg Dir Laderrad u. Chip von Theibach! 200PS sind da kein Problem! Davon hast du am meisten u. musst dann nicht bei jedem gasgeben bangen, das Dir irgenwas um die Ohren fliegt!


    MFG