@ Blue
Das war bei nem Kumpel von mir genauso hat mich auch gewundert.Kaum war der Riemen wieder drauf ging die Servo nicht mehr
@ Blue
Das war bei nem Kumpel von mir genauso hat mich auch gewundert.Kaum war der Riemen wieder drauf ging die Servo nicht mehr
Das ist auch die S2 aber die ist bald Vergangenheit
Wenigstens mal einer der manchen hier richtig gas gibt. Als nächstes werden alle Tuner hier ihre fragen Posten . Find ich ein Armutszeugnis
Bei 136 PS bau ich nicht auf die schwere G60 Bremse um
@ ex-cult
Wenn keiner was glaubt, soll er es selbst in erfahrung bringen besonders in diesem Forum sollte es jeder so machen wie er es meint. Man ist hier ehh der Dumme wenn man seine Erfahrungen Preisgibt und dafür dumm angeredet wird.
mfg 16VT
Da kannst du beruhigt sein, den PL kannst du auch verwenden solange du die Scirocco Saugbrücke hast.
Normalerweise muß der 16V turbo besser gehen als der G60. 16V Turbo ist aber kein Motor der in Serie produziert wurde und es somit mit großem Geld Wissens u. Zeitaufwand verbunden ist ihn haltbar zu machen. Im ganzen sind die Kosten aber von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine will alles neu mit den besten Komponenten um die entsprechende Leistung dann auch verwirklichen zu können(Beim Tuner unbezahlbar) der andere will ebenfalls viel Leistung läßt aber dann den alten Block , Kupplung , Dichtungen, Zylinderkopf drin. Holt sich nen alten 26er Lader , Druckrohre bruzzelt sich nen Krümmer und ne Saugbrücke und schustert sich das Ding eben zusammen das er Läuft.Sicher letzteres Geht auch wie *** , und kostet weit weniger als die erste Version nur will sicher keiner beim Gasgeben angst um seinen Motor haben.
Hallo!
Danke mal für die Tips!
Das bei AME hab ich schon gesehen! Aber verwenden die nicht auch Rothe Krümmer? Bei mft-berlin.de ist ein K26 abgebildet, der für nen Vr6-Turbo verwendet wird! Ist aber keine Audi-Anschluss also irgendwas anderes! Blos was ist die Frage!
Der K26 ist eingentlich der optimalste Lader für den Vr6, hat auch ein Rothe-Mitarbeiter mir geraten! Mehr bringt (zumindest im Abgas nichts). Dann geht das Teil überall auch untenraus!! Blos woher das Abgasgehäuse nehmen? Den Rothe-Krümmer hab ich nämlich schon!!!!!!!!!!! Audi-Lader passt nicht, Porsche K26 keine Ahnung was gibts sonst noch mit K26?
Hi Leute!
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen! Kennt hier jemand eine Firma die Ihren Gusskrümmer nicht vom Rothe-Motorsport bezieht? Soll ein KKK Lader dranpassen! Welchen Lader baut man da an den Gusskrümmer? Ein Audi-Lader passt nicht! Es soll ein KKK K26 Lader ranpassen! Vielleicht weiß jemand mehr über dieses Thema?
P.S
Bitte keine Tipps wie bei: "Ruf bei Rothe usw. an" Hab ich schon gemacht die rücken da leider nicht raus!!
Hi Leute!
Ihr seid euch hoffentlich im klaren, das eure Corrados mit Sicherheit keine echten 260km/h gehen! Ausser ihr habt bei eueren Vr6 richtig was verändert! Also mehr als 220PS. Leider gehen halt die Tachos auch bei VW/Audi doch etwas vor, das macht bei Topspeed dann doch was aus! Der Corrado VR6 meines Kumpels ging laut Tacho im orginal-Trimm 250km/h hatte 160tkm drauf! Ich denke das sind vielleicht echte 238 wie es im Brief steht!
Diese Speed ist aber trotzdem echt heftig und man muss schon aufpassen was vor einem so passiert!
Hi Blue!
Dein Corrado ist zwar super cool, doch mach noch mal Fotos an nem anderen Platz mit besseren Lichtverhältnissen. Dein blau (das ich echt super finde) kommt auf diesen Fotos gar nicht so rüber! Wieso haste eigentlich hinten kein Kennzeichen? Etwa die Mulde zu klein?
Viele Grüsse 16VT
Turboman
1000 kg ist und war im Brief eingetragen. Bei allen zweien.
@ex-cult
Wir fahren jetzt ganz sicher am Mittwoch in der Früh vielleicht sehen wir uns noch. Macht fleißig Video`s von der Tanke wenn die Jungs ma wieder ordentlich..
Ich würde auch gern jetzt schon fahren geht halt nicht Wegen den Zimmern wennst schaust wär voll in Ordnung. Eins würd reichen!! Ich und der Mike schaun vielleicht ehh heut noch bei dir vorbei.
Naja der 3er VR hat ja auch ne Einkolbenbremse und das ist die selbe wie beim G60. Was willst du mir jetzt damit sagen??? S2 Sattel beim 2er Vr6 mit 174 PS?? Da reicht die normale Bremse!! Warum sollen die Gewichtsangaben nicht stimmen ?? Die sind aus nem Prospekt.
Warum VR6-Einspritzdüsen die Kannst du bei nem 4Zylinder zum Teufel hauen!!! Tu lieber wieder die vom G60 rein!!!!
Die Konsolen vom 3er Golf sind breiter als die vom Corrado passen also so nicht
Hi!!
Also mein ex 2er war ein GTI 112PS auf VR6 2,8:
Leergewicht mit GTi-Motor 960kg mit VR6 wog er dann glatte 1000kg. Ein G60 wiegt dank seiner steiferen Karosse 1127kg kg und nicht wie du sagst 1050. Der Corrado G60 wiegt genau 1156 kg. Wenn VR6-Einbau dann lieber in der leichteren GTI-Karosse ist zwar viel zum umbauen aber geht besser.
Warum soll die Bremse dann überfordert sein????? Im G60 Golf wiegt der VR6 sicherlich noch viel weniger als der Rallye Golf (1251KG) und der hat ja auch die 280er Bremsanlage.
Nö der hat Corradokonsolen drin und da hat er die Golf Polster-Leder draufgebaut weil man da tiefer sitzt.
@ex-cult
Der 6er läuft im Stand(nur wenn er warm is) auf 1100 sonst alles normal . Drosselklappenpoti is es nicht aber ich glaub das ist der Leerlaufstabi.Hättest du noch einen vom VR zum probieren?? Testrunde kein Problem. Bist heut mal zuhause wegen der 16Sau sieht sicher spitze aus!!!
Bin mal gespannt.
Ich hatte mal in meinem alten Golf 2 VR6 ne 13 Zoll Bremse drin und das war wahrlich be....... Das Ding ist einfach überfordert alleine nur wegen dem Gewicht bin ich bei jeder Ausfahrt gerade aus. Die Dinger haben nur noch geschlagen!!!
Mit der 15er G-Bremse und dem 22er Hauptbremszylinder war es TOP.
Der Typ dem der Wagen gehört hat das auch umgebaut siehe
erstes Bild