Nachm nitrieren musst du die Welle ehh noch feinwuchten lassen, da sie sich beim nitrieren verzieht....... hab für meine Welle incl wuchten 300 Euro bezahlt.
Beiträge von 16VT
-
-
Kauf dir den Querträger vom Passat VR6 mit Motorlager vorne das das hält auch........
-
Hi!
Wie gesagt ich find so nen Umbau schon lobenswert!!! Rennen brauch ich auch nicht und mein Bruder ebenso nicht! 240 mit nem 2er gehen eigentlich noch! Da der Vr6 t ein speziell abgestimmtes Getriebe hat das ziemlich lang ist, reicht für knappe 240 auch der 4 Gang und das hat man auf der Landstraße beim überholen schon manchmal zusammen! Aber deinen Golf würd ich trotzdem gern mal sehen vielleicht nächstes Wochenende wenns nichts ausmacht???????
Übrigens hab ich oben irgendwas wegen den Düsen gelesen. Du fährst S2 Düsen oder hab ich mich letztes mal Wörthersee getäuscht???? -
siehe http://www.audiv8.com unter Technik u. Bremsen........
-
Hi!
BussT stimme ich voll und ganz zu! Wer mir da etwas von Spritverbrauch erzählen will soll den M.... für sich behalten!!!! Das interessiert mich eigentlich nicht!An BiG60! Ich will ja nicht sagen das ich deinen Umbau schlecht finde ich hab ihn ja oben eh gelobt!! Doch man soll eben nicht gleich immer mit so viel PS auffahren nur um hier den großen Macker raushängen zu lassen! Ich hoffe du weisst wieviel PS 340 im 2er sind!!!! Mein Bruder hat auch nen 2er vr6 mit ca. 1bar Ladedruck und kkk27! Was der PS hat ist uns eigentlich sch.... egal! Nur weiss ich das wir schon gegen nen Porsche 993 turbo gefahren sind und nicht so schlecht ausgesehen haben!!!!!! Unsere Autos sind ebenfalls schon eingewintert bzw. zerlegt, doch auf die schnelle treib ich schon ein Auto auf wo man vergleichen könnte!!! Gegen was bist du denn schon gefahren und was bringst du km/h zusammen???
-
Naja wenn du meinst das es nur Auswirkungen auf den Benzinverbrauch hat dann ist das deine Sache!
Über sowas diskutier ich mit Dir hier sicher nicht!!!Mir kann jedoch keiner erzählen das er mit einem Bi-G60 knappe 400Ps erreicht! Bi-G60 hat ja geschrieben sein Motor ist noch nicht mal gut eingestellt und hat noch normale Laderräder drann und würde ca. 340PS haben!
Er kann mich aber gerne persönlich davon überzeugen! Die 50km nach Burghausen nehm ich gerne in kauf! Der einzige genaue Prfüstand ist immer noch die Strasse selbst!!!!!! -
Hi!
Es kann leicht sein zwei G-Lader etwas mehr Ladedruck bringen als einer! Ist ja auch logisch! Trotzdem kann mir keiner erzählen das zwei G-Lader so nen hohen Wirkungsgrad haben!
Es gibt ja auch den grünen 2er ich weis nicht ob du ihn kennst! Der hat im Brief 320Ps eingetragen!
Abgesehen davon bin ich auch immer mistrauisch bei G60 mit über 300PS! Auch wenn es ein Bi-60 ist!
Wie gut geht denn dein Golf was bringst du denn km/h zusammen! Bist du schonmal gegen andere Fahrzeuge gefahren? Z.b. 16Vt usw.
Die Prüfstandsberichte sagen halt meist nicht so viel aus da kann man sehr leicht trixen!!!!!!!!! -
Hi!
Muss hier mal etwas loswerden zu dem Bi-G60! Es hat mal nen Bi-G60 gegeben! Es war ein Corrado! Hatte sogar mal Fotos gemacht! Er stand mal am Wörthersee! Doch ich denke so ein Umbau ist nicht das optimale! Da man bedenken muss das ein G Lader schon genügend Widerstand dem Motor entgegensetzt! Zwei sind daher noch schlechter! Eine viel bessere Leistungsausbeute als wie beim 16V G60 ist auf keinen Fall möglich!
Es ist halt mal was anderes und ich muss dazu sagen, Respekt an Bi-G60 das er so einen Umbau durchgezogen hat! Wenn jeder das gleiche fahren würde wärs irgendwann auch langweilig!
So ein Umbau ist halt was super exclusives und wenn man die Motorhaube aufreist gibts ordentlich was zu glotzen!!!!!!
Vielleicht kann man sich ja mal treffen Burghausen ist ja nicht so weit weg von mir!!!! -
@ all
Sintermetallkupplungen Schaden dem Getriebe......
-
@ex-cult
Naja de Verstärkung is ehh nur Gwicht meine 16V Pleuel sand ehh kugelgstrahlt und sogar nu erleichtert de hoiten des scho her am Moser sei dank.
-
Könnte dir so ein Hosenrohr machen wenn ich mal Photos von meinem Motor schieße kannst es dir anschauen passt prima....
-
BuzzT
Hab beide zuhause sind die selben...... -
????? RS2 Kurbelwellenlager kannst vergessen!!! Die passen nicht.
Ausserdem sind S2 Pleuel die gleichen wie vom 16V. Is nix anders.Jetzt braucht mir aber keiner kommen und behaupten dass die Pleuel vom S-ler mehr aushalten....
Die Verdichtung wird nur mit der Mulde in den S2 Kolben bewirkt!!Mfg
-
G60Ing
Solange bei dir kein Riss im Gehirn ist is ja alles in Ordnung. Sorry aber für solch ein Statement kann ich nur so eine Antwort geben....... -
@caipiranha
Die Grundplatte ist mit 4 Torx hinterm Verdichterrad ans Lagergehäuse geschraubt.
Die Abschirmblechplatte mit Lasche ist nur dazu da , dass kein Öl austreten kann und das das Öl ablaufen kann -
@caipiranha
Mußt das Abgasgehäuse wegschrauben und dann die komplette Welle durchs Verdichterrad durchschlagen(Erst mitm Hammer leg nen Holzklotz auf die Gewindespitze , dann ziehs runter mit 2 Gabelschlüsseln aber Vorsicht!!!) -
Hi!!
Habe noch ein 26er Verdichterrad für dich
Bei Interesse einfach mailen -
Hi!!
Es gibt verschiedene S2 Düsen. Die vom 3B Motor wie sie der 200er Turbo und alte S2 hat und die vom ABY 230PS. Ich war mal bei Rothe und habe ihn darauf angesprochen welche Düsen ich beim 16V Turbo verwenden sollte. Daraufhin hat er mir von RS2, GT2 Düsen abgeraten! Er sagte sie fahren die Einspritzdüsen vom alten 3B Motor bis 475 PS beim 16V Turbo und sie haben auch die besten Eprom für diese Düsen. Die ABY Düsen bringen auch lange nicht so viel.Boschnr.: 3B Düsen: 0280150737
ABYDüsen: 0280150951
Ob man dem jetzt glauben soll oder nicht sei mal dahingestellt ich fahr auf alle Fälle diese Düsen. -
Hi schaut mal hier!! Bei e-bay gibts wieder mal was interessantes!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1765017256 -
Hi? G60 Ing!
Hast du da zufällig die DAten des Yes!! Hab gehört der hätte so ca. 280PS! 0-200Km/h in ca. 13s!! Stimmt das????