Ja eben, deshalb schreib ich ja hier! Ich will die beste Lösung im Preis/Leistungsverhältnis! Wer will das nicht?
Aber nochmals Sorry, ich steh grad am Anfang und hab von den Turboumbau wie schon gesagt keinen schimmer!
S2 Kolben
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????? RS2 Kurbelwellenlager kannst vergessen!!! Die passen nicht.
Ausserdem sind S2 Pleuel die gleichen wie vom 16V. Is nix anders.Jetzt braucht mir aber keiner kommen und behaupten dass die Pleuel vom S-ler mehr aushalten....
Die Verdichtung wird nur mit der Mulde in den S2 Kolben bewirkt!!Mfg
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Außerdem:
Ein umgebauter S2 Krümmer ist sowieso schonmal Käse. Das Problem ist, daß der Lader nicht mehr symetrisch über den 4 Kanälen liegt und das kostet Leistung und geht aufs Material!
Sämtliche R´s bei der Auflistung kannst Du auch streichen wenn Du möchtest. Die Teile vom S <--> RS sind identisch. Als Turbolader empfiehlt sich ein Lader aus dem RS2 nämlich K24/26 und als Motorbasis der KR.MfG
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Danke schon mal für die Infos! Also brauch ich die S2 Pleuel nicht, weil identisch mit den 16V Pleuel.
Na das hört sich doch schon mal gut an! Ich wollet eigentlich schon den S2 Krümmer nehmen und den 5ten Kanal mit einem Blech verließen. Welchen Krümmer sollte man den verwenden? Anfertigen lassen?
Ach eine ganz wichtige Frage noch, woher bekomm ich das Hosenrohr? Da geht doch nur anfertigen, oder? -
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Krümmer anfertigen lassen...
16VT
Du schreibst, daß die Pleuel identisch sind. Wenn ich aber mal den E T K A bemühe und alle Fahrzeuge mit der Teilenummer der S2 Pleuel suche, dann bekomme ich zwar eine lange Liste mit diversen Audi Modellen und den synchros aus dem VW Programm aber nichts mit KR Motor...Danilo
So dachte ich auch
[ 24 September 2002, 19:53: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
BuzzT
Hab beide zuhause sind die selben...... -
Könnte dir so ein Hosenrohr machen wenn ich mal Photos von meinem Motor schieße kannst es dir anschauen passt prima....
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@ 16VT
Klasse, würde mich schon interessieren! Hast es anfertigen lassen oder slebst zusammen gebastelt?
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Naja, die S2 pleuel die ich daheim hab sind auch anders, als die 16V Kr pleuel, von der länge sind sie gleich, nur dass die S2 in der Mitte noch verstärkt sind... angeblich gabs verschiedene!
16VT, was hat den der Bibba fürs Hosenhohr verlangt???? habts ein Fley stück drin, oder starr?? Muss ich mir anschaun..
Bis denn!
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@ex-cult
Naja de Verstärkung is ehh nur Gwicht meine 16V Pleuel sand ehh kugelgstrahlt und sogar nu erleichtert de hoiten des scho her am Moser sei dank.
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hats die Fotos vom Hosenrohr?
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Naja, wennst meinst...is doch eh gleich, wenns Pleuel ins freie will, dann findets seinen Weg schon, mit oder ohne.
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Übrigens Speedy, auf was du da bei Ebay bietest ist ein 16V PL ...
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Hä? Was meinst jetzte?
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Bist du nicht "fiedlerspeedy" bei Ebay? Falls neín vergiß meinen Hinweis, falls ja nimm ihn ernst ...
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Stimmt schon! Welche Auktion meinst? Den Motor?
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Ja was sonst?!?
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Hab einige Auktionen laufen! Es ist doch egal ob PL oder KR denke ich? Und das Ansaugrohr ist auf der Fahrereseite so wie es sein soll und für turbo notwendig oder?
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Fürn Turbo würde ich aber nicht die lange 16V Brücke nehmen.
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