• Ja eben, deshalb schreib ich ja hier! Ich will die beste Lösung im Preis/Leistungsverhältnis! Wer will das nicht?
    Aber nochmals Sorry, ich steh grad am Anfang und hab von den Turboumbau wie schon gesagt keinen schimmer!

  • ????? RS2 Kurbelwellenlager kannst vergessen!!! Die passen nicht.
    Ausserdem sind S2 Pleuel die gleichen wie vom 16V. Is nix anders.Jetzt braucht mir aber keiner kommen und behaupten dass die Pleuel vom S-ler mehr aushalten....
    Die Verdichtung wird nur mit der Mulde in den S2 Kolben bewirkt!!


    Mfg

  • Außerdem:
    Ein umgebauter S2 Krümmer ist sowieso schonmal Käse. Das Problem ist, daß der Lader nicht mehr symetrisch über den 4 Kanälen liegt und das kostet Leistung und geht aufs Material!
    Sämtliche R´s bei der Auflistung kannst Du auch streichen wenn Du möchtest. Die Teile vom S <--> RS sind identisch. Als Turbolader empfiehlt sich ein Lader aus dem RS2 nämlich K24/26 und als Motorbasis der KR.


    MfG

  • Danke schon mal für die Infos! Also brauch ich die S2 Pleuel nicht, weil identisch mit den 16V Pleuel.
    Na das hört sich doch schon mal gut an! Ich wollet eigentlich schon den S2 Krümmer nehmen und den 5ten Kanal mit einem Blech verließen. Welchen Krümmer sollte man den verwenden? Anfertigen lassen?
    Ach eine ganz wichtige Frage noch, woher bekomm ich das Hosenrohr? Da geht doch nur anfertigen, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Krümmer anfertigen lassen...


    16VT
    Du schreibst, daß die Pleuel identisch sind. Wenn ich aber mal den E T K A bemühe und alle Fahrzeuge mit der Teilenummer der S2 Pleuel suche, dann bekomme ich zwar eine lange Liste mit diversen Audi Modellen und den synchros aus dem VW Programm aber nichts mit KR Motor...


    Danilo
    So dachte ich auch :winking_face:

    [ 24 September 2002, 19:53: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

  • Naja, die S2 pleuel die ich daheim hab sind auch anders, als die 16V Kr pleuel, von der länge sind sie gleich, nur dass die S2 in der Mitte noch verstärkt sind... angeblich gabs verschiedene!


    16VT, was hat den der Bibba fürs Hosenhohr verlangt???? habts ein Fley stück drin, oder starr?? Muss ich mir anschaun..


    Bis denn!

    Automatische Anzeigen

  • Übrigens Speedy, auf was du da bei Ebay bietest ist ein 16V PL :nein: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Bist du nicht "fiedlerspeedy" bei Ebay? Falls neín vergiß meinen Hinweis, falls ja nimm ihn ernst :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!