Beiträge von Speedy!!

    Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe und zwar hab ich mir bei Ebay einen G-Lader erstanden wo ausdrücklich drin stand, das der Lader im technisch guten Zustand ist usw. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8606&item=2409804796&rd=1
    Hab den Lader bekommen und von einer Fachkraft öffnen lassen. Der Lader ist komplett hin und sicher nicht mehr zum reparieren. Einlassseite Dichtleistenführung auf beiden Seiten ca. 10cm weg, Auslassseite in die Dichtleistenwand ca.2cm eingerissen und der verdränger hat sich ca. 0,5cm éingefressen und beim verdränger ist die Dichtleistenführung auf 8cm auf beiden Seiten weg und 2 mal die Dichtführung weg. Also alles im allen ein Totalschaden.
    Hab den netten Kollegen jetzt erstmal angeschrieben und ihm 7 Tage gegeben um sich dazu zu äussern und einen Lösungsvorschlag zu machen, wenn er dies nicht tun werde ich vom Kaufvertrag zurücktretten mit der Begründung einen Lader im technisch guten Zustand gekauft zu haben.
    Da ich beim Lader ja auch noch Laderfett mit bkommen habe denke ich maldas er den Lader selber schon offen hatte und deswegen weiter verkauft. Ich fühl mich echt verarscht.
    Eigentlich ist das doch arglistige Täuschung & Betrug, oder?
    Was mich auch noch interessiert, kennt von euch jemand diesen Be......... oder e-mail bl.........@freenet.de aus Treuenbrietzen ( Berlin? ), nennt sich laut Packetaufkleber Y.Miku......?


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin über jeden Tip dankbar.


    Anmerk: Namen wurden unkenntlich gemacht. Ggf. direkt per Mail beim Verfasser nachfragen. - Klaus -

    Der T03 ist vergleichbar mit dem K24, der einzig große Unterschied liegt darin das der Garrett T03 ein internes Wastegate besitzt und somit Platzvorteile ( gerade beim G60 ) besitzt.

    Der Sprinter LLK passt definitiv nicht in die RS-Stange beim Corrado, da die Stossstangenhalterung dahinter nicht weit genug auseinander ist! Hab ich selber schon alles durch!

    Das haupt Problem liegt drin, das du auf der Beifahrerseite die Abschleppöse und die Verstrebung hast und der LLK dort nicht passt. Da bleibt dir nur flexen übrig und das würde ich lieber sein lassen. Nimm lieber den Ralley Golf LLK, der verträgt Drücke über 1,5bar!

    Man man man, hast du einen Verschleiß! :spineyes:
    Da kann ich nur für dich hoffen das es mit dem Corrado etwas besser wird! :grinning_squinting_face: Hoffendlich hast eine Ami-Version vom Corry, da haste Markierungleuchten dran und wirst vielleicht mehr beachtet im Strassenverkehr!
    Sonst gibts nur noch eins, eine Rundumleuchte auf Dach! :rofl:

    [ 17 Dezember 2002, 17:20: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ]

    Stimmt Patty, sollte wirklich Garrett bedeuten!


    Die Preise auf der Seite http://8vturbo.com sind schon klasse und es gibt unter Kontakt auch eine deutsche Addresse http://www.mft-berlin.de ! Ich hab mir mal die Presiliste von ihnen herruntergeladen und mir die Preise angesehen. Ich muss sagen, es war mir eigentlich schon klar.


    Preise von Mft-Berlin


    Turbo-Krümmer 8V 492,23€
    2,5" Hosenrohr 241,85€


    Preise ATP MFG


    Turbo-Krümmer 8V $275
    2,5" Hosenrohr $175


    Gut man müsste dazu sagen das auf die amerikansichen Teile noch der Versand und die 16% Steuern :mad: für Deutschland kommen würden. Aber trotzdem ist der Unterschied schon heftig oder? :confused:

    Der T3 ist in Ordung und bringt auch guten Druck! Jetzt brauchst nur noch einen Krümmer und ein Hosenrohr, und dann kanns schon los gehen mit Umbauen.
    Welchen Krümmer willst jetzt verwenden?