Achja, wenn es sich wirklich um einen TD Turbo handelt dann fahr mal eine Runde Vollgas auf der Autobahn, mal gucken obs er die viel höhere Temperatur vom Benziner verkraftet?
Beiträge von Speedy!!
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Sorry, ich will dir nicht auf den Schlips tretten! Der Preis ist trotzdem ein bisschen hoch! Ein Krümmer vom Golf II 1.6TD kostet nicht mehr als 25€, ein Turbo vom TD nicht mehr als 100€!
Ich hab bestimmt nciht vor zu lästern oder Gerüchte in die Welt zu setzen, aber er hat gefragt und ich habe ihm meine Meinung geschrieben! -
Der Krümmer geht und ist eine günstige Alternative! Aber ich erkenn auf dem Foto leider nicht ob es ein diesel oder Benzinerturbo ist
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Sollte ein Krümmer vom Golf II 1.6TD sein, und wenn der Turbo auh davon ist dann gute Nacht! Haste nicht lange spass dran!
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Zu Teuer! 600€ wollte er glaub ich und 800€ mit Kopf
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Bei Turboumbau sollte man schon einen externen Ölkühler verwenden! Lass mich raten, der Krümmer & Turbo ist von einem aus dem Forum? Wenn ja, dann ist es ein VW-Diesel-Krümmer!
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Muss ja nicht unbedingt von Rothe sein, kannst ja auch einen andren nehmen!
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Hab ich auch so gemacht! Die alten Schläuche für die 90°, 45° Winkel genommen und den Rest mit Metallrohren!
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Was meinst mit selbst basteln? Metallrohre zurecht schneiden oder die Siliconschläuche?
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Den LLK würde ich schon wechseln, immerhin kostet sowas nicht so besonders viel. Er muss ja sowieso die Ladeluftführungen machen, da lohnt es sich doch.
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Beim G60 brauchst du eigentlich nicht so besonders viel, da der G60-Motor ja schon ein Turbomotor ist.
Wenn du mit 0,8bar fahren willst reichen auch die originalen Einspritzdüsen aus. Also sollte der Umbau nicht zu teuer werden.
Ach ja, der Kat sollte aus Metall sein. Ladedruck kannst du an der Druckdose einstellen. -
Ich bräuchte auch noch eine Kopie von einem Turboeinbau beim G60!
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Ist mir ja klar das der K04 mehr als 1.2 bar bringt, der bringt sogar 1.8 bar. Aber bei 1.1-1.2 bar bringt der G60-Motor sicher keine 250-260PS! Mit zahlreichen Veränderungen vielleicht!
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Ja schon, aber ob K04 oder K16 ist ja in dem Fall egal! Bei einem Ladedruck von 1.1-1.2 bar glaub ich kaum das da 260PS anliegen! Vielleicht mit 1.5 bar! Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
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Welche Querverstrebung? Bei mir ist folgendes Problem, setze ich den LLK vor dem Wasserkühler dann ist auf der Beifahrerseite ist die Abschleppöse im Weg! Rausflexen will ich die nicht. Wie sollte es dann funktionieren? Über einen Tip das der doch passt wäre ich glücklich!
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Den G60 mit Turbo bei 1.1-1.2 bar und dann ca.250PS? Na da musst aber einige Änderungen vornehmen!
Den Sprinter LLK im Corrado kannste vergessen! Passt definitiv nicht! Hab ich am Wochenende ausprobiert!! Dazu müsste man die Abschleppöse entfernen! -
Ich habs meinen vom Karosseriebauer machen lassen und es ist alles aus eigenem Material! Darauf hab ich Wert gelegt! Blech aufschweißen oder einschweißen ist totaler mist!
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Meiner ist schon ziemlich tief!
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Ich kenn bei mir jemand in der Nähe der verlangt ca.900€ (1750DM) für vorne und hinten mit lackieren! Aber ohne Rechnung
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Ne ne, der Radkast hinten beim Corrado besteht aus zwei Blechen! Er muss halt schon von oben anfangen alles raus zu ziehen!