Warum sollte der Laderanschluss nicht passen?
Beiträge von Speedy!!
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Hallo,
ich glaub der vom Golf II 1.6TD könnte passen. Ich hab mir einen gekauft und probier es nur interessen halber mal aus.
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Ich verbaue auch einen Garrett!
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Wie habt ihr euer Hosenrohr ( Verbindung Turbo-Kat ) gemacht?
Ein Stahlrohr mit einem Innendurchmesser von 70mm und ein Flexiblesrohr mit eingebracht? -
Der K03 ist nicht so besonders gut geeignet! Er hat zwar ein geringes Trägheitsmoment und bringt schon Schub im unteren Drehzahlbereich, aber bei hohen Drehzahlen macht er sich das Leben durch seinen eigenen Gegendruck im Krümmer schwer. Soll bedeuten, das ihm bei hohen Drehzahlen die Luft ausgeht!
Der K04 ist dafür ideal, würde ich jetzt mal von mir aus sagen. -
Der Sprinter-LLK ist noch ne Ecke größer. Also ich bekomm den Umbau mbei meinem TÜV eingetragen, wenn ich eine Kopie von jemanden bringe der das schon eingetragen bekommen hat.
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Wie siehts aus wenn man sich einen kleinen Klimakühler sucht und den dahin baut wo der originale LLK mal war? Da Bräuchte man nur einen kleinen Kühler
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Irgendwo muss das Teil ja hin!
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Na dann muss er halt im Kofferraum!
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Na Klima will ich schon behalten. Dann bekommt halt der Kühler von der Klima einen Platz. Die Frage ist nur wohin damit?
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Ich bin auch grad am grübbeln wie ich meine Klima drin lassen kann und trotzdem den Sprinter-LLK rein bekomme.
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Ja, genau der vom Sprinter! Der hat ja nun eine ganz schöne Größe!
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Hallo,
mich würde interessieren wie & wo ihr einen Mercedes LLK in euren Corrado verbaut habt? Wird ganz schön knapp oder? Über Tips wäre ich dankbar.
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So ist es auch! Gerade bei den Krümmer, Turbolader und Gutachten verdienen sie recht gut. ( denke ich mal )
Also 1.000€ sollten schon reichen, wenn du dir die Teile gebraucht irgendwo herholst. Musst ja nicht unbedingt einen neuen Turbo verwenden!
Es kommt natürlich drauf an was für Teile und wie du den Umbau machen willst. Ich denke wenn dann gleich richtig, also Grosser LLK, Metallkat, Einspritzdüsen, Chip machen lassen, usw. -
Also bei mir musste die Spritzwand weichen! War mir sonst zu eng.
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Da geb ich dir schon Recht. Aber wenn ich mir anschaue wieviel Leistung ich bei einem turbo bei 1,5Bar habe und dann dran denke was ich dafür beim G-Lader alles machen müsste, ist das doch ein guter Kompromiss.
Patty hatte ja nur gefragt was möglich wäre. Ich selber baue ja auch um, aber dabei muss am Motor schon was gemacht werden. Einspritzdüsen, a-Nocke, Kopfbearbeitung, usw.! Jeden so wie er mag. -
Da geb ich dir Recht und das war auch mein Grund umzubauen! Kann sein das der G-Lader 11PS als Antrieb braucht, aber die 3PS machens auch nicht aus.
Also bei 1,5Bar hat man ca.260PS und wenn man noch einige Dinge macht sollten da schon gute Ergebniss da sein.
Einen großen LLK sollte man dabei aber schon verwenden! -
Na klar macht der Turbo mehr Leistung als der G-Lader! Der G-Lader verbraucht doch schon durch seinen Antrieb 8PS und der Turbo wird doch nur von dne Abgasen angetrieben!
Ich bin grad beim Umbau! -
Du solltest einen Metallkat verwenden!
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ich brauche gerade und auch geformt.