Naj gut, das ist wieder etwas wo man sich streiten könnte! Den die Cosworths fahren mit Garrets rum und das soll doch eigenbtlich auch schon was bedeuten.
Ich denke den T3 kann man mit dem K04 vergleichen, wenn ich mich irre solls jemand sagen! Ich selber verwende den Cossworth-Turbolader TBO361 und der soll vergleichbar mit einem K24 sein. Ich muss aber dazu sagen, das ich dadurch ein recht großes Turboloch haben werde und obenraus die Leistung. Muss halt jeder für sich wissen was er will!
Beiträge von Speedy!!
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@ Mechanix
Lol, das geht nie. Ich hab immer recht! Ist aber eine feine Sache mit dem Hosenrohr umd man kann es noch ein bisschen ausrichten und bei Bedarf verschweißen.
Den Preis finde ich auch fair, ist nur die frage was es nun wirklich kostet?@ Patty
Du scheinst ja wirklich ein echter KKK-Freak zu sein! Zur Not kannst dir ja eine Adapterplatte anfertigen und gut ist!
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Ich denke das Hosenrohr stimmt schon, denn es ist doch in der Mitte nur gesteckt und man kann es dort drehen! Also kannste das obere Teil um 90° nach rechts drehen und schon paßt es! Verstehste?
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Super Seite mit vielen interessenanten Dinge für einen Umbau! Vom fertig Hosenrohr bis hin zum Krümmer!
Turbo-Krümmer
HosenrohrDer Krümmer ist fast gleich mit meinem! Ist aber für Garrett!
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Man könnte sich doch welche aus Edelstahl anfertigen lassen als eine Art Sammelbestellung, man bräuchte nur genügend die interesse hätten.
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Der Krümmer vom 1.8T paßt nicht, da beim G60 der Krümmer und Saugrohr recht eng zusammen sind!
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Oh sorry, hab ich wohl schon wieder vergessen! Den K03 bekommst wirklich schon günstig. Da wird der Krümmer wirklich das teuerste Teil an der Sache!
Wenn du dann später aber von K03 auf K04 umbauen willst, wird das Hosenrohr bestimmt nicht mehr passen! -
Das seh ich nicht ganz so, ausser du meinst die K03-Lader? Die K04 sind eigentlich schon stark gesucht, da die meisten ihre K03 gegen einen K04 tauschen.
Es sei denn du willst dir einen K03 rein bauen? Denn die bekommst wirklich für ein Apfel und Ei! -
Jetzt verstehst mich falsch, ich meinte warum denn keinen Turbokrümmer für Garrett-turbolader? Na ob KKK unbedingt standfester sein soll als Garrett? Wenn ich an den Cosworth denke oder an andere Tuner, die benutzen auch öfters mal Garrett.
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Warum muss es denn unbedingt ein Turbokrümmer für KKK Turbolader sein?
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Na so ein Navi sieht doch echt klasse aus! Was will ich den mit dem Navi im Handschuhfach? Da muss ich erst aufmachen um zu wissen wo ich hin will oder wie?
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Da haste recht, aber ich hab kein Bock dann wieder ein Hosenrohr zu bauen!
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Doch, beim Umbau auf das VW-Navi!
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Vergiss mal den Ölrücklauf nicht! Hopsenrohr min 63.5mm sowie der rest der Anlage! Der Umbau ist eigentlich nicht besonders kostenintensiv, da eigentlich alles meistens schon vorhanden ist.
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WAs mich genau interessiert ob der Krümmer vom 1.6TD die höhere Temperatur vom Benziner auf Dauer verkraftet? Das der Turbo nicht funzt ist mir klar!
Also ich hab mir einen Tuningkrümmer für Garrett besorgt und werde den Turbo vom Cossworth benutzen der eigentlich einen 2.0 16V mit Luft versorgt. -
Der K04 hat einen anderem Flansch!
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Kann ich dir sagen, weil der TD eigentlich einen KKK benutzt hatte, schau dir mal das Bild an was du mir geschickt hast! Der Garrett würde so nicht ran passen, nur mit Adapterplatte!
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Hier bekommst das gleiche ( Turbo+Krümmer vom TD ) für 99€! Ist nur die Frage ob der Turbo das durchhält!
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[ 28 November 2002, 18:57: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ] -
Beim Rothe-Krümmer passt KKK und beim TD-Krümmer auch Garrett wenn ich mich nicht irre!! Ich weiß leider nicht ob der TD-Krümmer die höhgeren Temperaturen vom benziner auf Dauer verkraftet!
[ 28 November 2002, 18:54: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ] -
Der TD-Krümmer paßt ohne Änderungen an den G-Motor! Turbo solltest vom Benziner nehmen, also Garrett vom Cossworth, usw.