Corrado G60 auf Turbo

  • Naja, Fan ist gut. Ich hab ja noch nie einen gehabt. Aber für mich hat das irgendwie einen Grund das in allen Konzernturbo-Benzinern KKKs sitzen und keine Garretts. Welcher ist denn überhaupt mit KKK04 vergleichbar? Der T3 oder der T4?
    Mit der Adapterplatte ist da wieder so´ne Sache. Ich hätte schon am liebsten sowenig Verbindungen wie möglich und vor allem wer weiß wie das dann wieder mit der Strömung ist??

  • Naj gut, das ist wieder etwas wo man sich streiten könnte! Den die Cosworths fahren mit Garrets rum und das soll doch eigenbtlich auch schon was bedeuten.
    Ich denke den T3 kann man mit dem K04 vergleichen, wenn ich mich irre solls jemand sagen! Ich selber verwende den Cossworth-Turbolader TBO361 und der soll vergleichbar mit einem K24 sein. Ich muss aber dazu sagen, das ich dadurch ein recht großes Turboloch haben werde und obenraus die Leistung. Muss halt jeder für sich wissen was er will!

  • Genau, und ich will kein Ford-Teil an meinem Corri.
    Nee ehrlich, man hört schon öfter mal was negatives über Garrett bzw. Cossis als über defekte Turbos bei Audi, VW oder auch bei Porsche wo ja auch KKK drin sitzt.

  • der T3 ist für 300 ps schon gut, also etwas besser als der K04 vom volumenstrom.


    grölt mal nicht so laut , die diesel turbos machen aber öfters schlapp.

  • Also ich hab gestern spaßeshalber mal einen Turbo vom Escort RS-Turbo ersteigert. Für 57 Euro dacht ich könnte ich das mal machen. War aber glaub ich ´n Schuß in den Ofen. Dachte an den RS Cosworth, der ja nicht der schwächlichste ist. Er schreibt noch Escort Typ GAF. Das ist aber wahrscheinlich so´n altes Modell mit 1,6l und 132PS. Stimmt das? Weiß jemand was das fürn Lader ist? Der ist wohl allenfalls fürn G40 tauglich, oder?

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  • GAF war eine Bezeichnung bei vielen Ford Escort Motorentypen bis 1.6 Liter Hubraum. Mir ist kein Turbo bekannt der Original mit einem GAF-Motor werkelte.


    Beim Escort Turbo 1.6 bzw. Orion Turbo 1.6 wurden Motoren mit den Typen GAA/ABFT/ABET benützt. Beim 2.0l Cosi (Sierra/Escort) wurden BEF/BFGC Motoren verwendet.


    Ford nimmt aber seit dem ersten geladenen Orion/Escort immer Garret-Lader.

    [ 04 Dezember 2002, 15:39: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

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  • hi also ich hab eventuell jemanden der mir einen fetten krümmer jetzt macht!!!! hat noch jemand interesse, weil dann könnte man eine art sammelbestellung machen!!!!

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  • Der T3 ist in Ordung und bringt auch guten Druck! Jetzt brauchst nur noch einen Krümmer und ein Hosenrohr, und dann kanns schon los gehen mit Umbauen.
    Welchen Krümmer willst jetzt verwenden?

  • Ich wills vielleicht doch mal mit dem TD-Krümmer probieren. Dann hätte ich tatsächlich einen absoluten Low-Budget-Umbau und würde wahrscheinlich für meinen G-Lader noch mehr bekommen als ich für die Turbo-Sachen ausgeben müßte. Weil ich sag mal mit dem TD-Krümmer hat mich die Hardware dann 100 Euro gekostet und ´n Hosenrohr macht mir ein Bekannter. Paßt nicht der T3 eventuell sogar direkt auf den TD-Krümmer, sodaß ich mir ´ne Adapterplatte sparen kann?
    Umbauen werd ich aber wohl eh erst wenn´s wieder ´n bißchen wärmer ist. Erstmal in Ruhe alle Teile beisammen haben.

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