Es kommt eigentlich drauf an ob du Bördeln oder ziehen meinst! Beim Bördeln werden nur die Kanten umgelegt und beim ziehen das ganze etwas extremer! Aber bei 9*16 kommt es drauf an welche ET du hast! Ich hab 9*16 ET15 und es musste vorne sowie hinten gezogen werden.
Bezahlt hab ich damals einen Kasten Bier und den Lack!
Beiträge von Speedy!!
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Weil ich einen Kat vom 1.8T für wenig Geld bekommen kann. Um den VR6-Kat schlagen sich ja die Leute oder man muss einen enormen Preis bezahlen!
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Na so schlimm wird das hoffendlich nicht! Das einzige was ein gebastel werden kann ist die Lambda wenn die nicht passt!
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Warum basteln? Man muss doch nur vorne und hinten die Anschlussrohre kürzen und fertig. Oder hab ich was vergessen?
Paßt die Lamba vom G60 da so einfach? -
Hallo,
mich würde interessieren ob ein Kat vom 1.8T ( 110-132KW ) für einen umgebauten G60 Turbo gehen würde. Der Kat solte doch auch ein Metallkat sein oder?
Ist eigentlich eine dumme Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen. -
Als ich von der Startseite ins Forum wollte!
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Hab heut mehrmals diese Fehlermeldung bekommen, vielleicht könnt ihr damit was anfangen?
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Vielleicht weil du den Krümmer mit Adapterplatte für den K04 fährst?
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Der bekommt echt Risse?
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Es passen alle Bohrungen bis auf die letzte und da handelt es sich auch nur um 1-2mm! Der sollte also ran passen.
Bei den TDi-Krümmer hab ich keine ahnung, aber ich denke mir das es da nicht anders aussehen wird. Wird schon passen!
Ivan hat ja auch einen Krümmer vom 1.6TD dran mit Adapterplatte für den K04. -
Ich meine am Zylinderkopf! Wegen Turbo kann man sich ja eine Adapterplatte machen lassen, wer halt keinen Garrett-lader will.
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So, es wollten doch einige wissen ob es eine alternative zu teuren Tuningkrümmern gibt. Ich hab den Turbokrümmer vom Golf II 1.6TD an meinen Turbokrümmer gehalten und von den Anschlüssen/Bohrungen paßt er nicht ganz! Die Bohrungen passen nicht ganz 100%ig überein, aber die Abweichung ist minimal! Also sollte der Krümmer mit einen geringen Aufwand auch passen.
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Hat keiner gesagt! Es ist nur so das der K03 bei hohen Drehzahlen einen zu großen Abgasgegendruck erzeugt und dies der K04 nicht hat!
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Na wer will den schon umbauen und macht sich so einen haufen Arbeit um "nur" 200PS zu bekommen? Da nehm ich doch lieber gleich einen K04 und mach es richtig.
Aber wer lässt schon die Serienauspuffanlage dran? -
Ne, da gibt es unterschiede! Vom Golf 4 TDi PD den kannst auf keinen fall nehmen, da da der krümmer und der Turbo aus einem Teil bestehen!
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@ Null815
Von welchen TDi passt der Krümmer? Da gibt es ja zahlreiche! Wäre nett wenn du mal die Teilenummer oder Modell sagen würdest.
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Na ein 76mm Ofenrohr mach ich mir nicht rein. Also wenn bei 60mm kein Rückstau ist, dann denke ich mal das ich mit 65mm ganz gut dabei bin.
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Also passt der Krümmer vom 1.6TD? Wie sieht es mit dem Platz zur Ansaugbrücke aus?
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Wenn nu noch ein paar Tage abwarten kannst, sag ich dir bescheid ob der vom 1.6TD passt.
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Achso, so meinst du das. Ne, das wird nicht gehen. Da wird nur ein Garrett passen! Korregiert mich wenn ich falsch liege.