Hallo,
mich würde interessieren ob ein Kat vom 1.8T ( 110-132KW ) für einen umgebauten G60 Turbo gehen würde. Der Kat solte doch auch ein Metallkat sein oder?
Ist eigentlich eine dumme Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Hallo,
mich würde interessieren ob ein Kat vom 1.8T ( 110-132KW ) für einen umgebauten G60 Turbo gehen würde. Der Kat solte doch auch ein Metallkat sein oder?
Ist eigentlich eine dumme Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
so passen tut der nicht ohne weiteres, basteln ist da schon angesagt, aber metallkat is es auf jeden fall...
tomas
Warum basteln? Man muss doch nur vorne und hinten die Anschlussrohre kürzen und fertig. Oder hab ich was vergessen?
Paßt die Lamba vom G60 da so einfach?
ja und was ist das?? basteln, nicht plug and play halt. Lambda psst meiner meinung nach nicht, da bin ich aber nicht hundert pro sicher...
tomas
Na so schlimm wird das hoffendlich nicht! Das einzige was ein gebastel werden kann ist die Lambda wenn die nicht passt!
hibt es überhaupt Katalysatoren welche "plug&play" sind ...?
und jenes hat ja schon im orginal net funktioniert ... ;-D
mfg Acid
Warum nimmst Du denn nicht den VR6 Metallkat??
Weil ich einen Kat vom 1.8T für wenig Geld bekommen kann. Um den VR6-Kat schlagen sich ja die Leute oder man muss einen enormen Preis bezahlen!
Also ich hab 100 Euro vor ein paar Tagen bezahlt und er müßte jeden Tag bei mir ankommen. Ich denke das ist auch "wenig Geld"
Ist der VR6-MetallKat ausm 3er Golf der gleiche wie im Corri???
Wie lang ist der dann genau? Weiß nämlich nicht, ob der eine, den ich noch hätte, ein Metaller ist! Wäre ausm 92er 3er Golf VR6!
VR6 hat doch immer Metallkat soweit ich weiß
Nee, war nicht immer Metallkat, kommt aufs Baujahr an.
Außerdem ist der 1,8t Kat ein ziemlicher ******. Der hat glaube ich nur 58mm Durchmesser und der G60/VR6 63,5 also lieber Finger davon lassen.
Ich habe einen 200 Zellen Metall-Rennsportkat von Unifit, das ist auch eine preisgünstige Alternative. Dann eine flexible Rohrverbindung von Witzemann und Flansche für den bequemen Einbau, so habe ich mir das vorgestellt. Ist nur noch nicht so zusammengebaut....
Gruß Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!