Beiträge von Speedy!!

    Hi "PJay",
    genau das was du beschrieben hast ist es.
    Ich werde morgen gleich mal die Lamdasonde sowie das Kühlw.Fühler überprüfen.
    Na da werd ich ja wohl noch dahinter kommen! ( bin optimistisch )
    Danke bis jetzt erstmal allen...

    Die Kontakte habe ich alle mit einem Prüfgerät gecheckt und leider nichts.
    Ich hab versucht ihn vorhin nochmal an zu machen und es hat im Motorraum gerattert! Könnte vom Anlasser kommen!?

    Na Hallo,


    mein Corry hat letztens kein Gas merh angenommen und fuhr nur noch 120Km/h mit Vollgas!!
    Und nun noch das Beste, mein Corry ging heute früh gar nicht mehr an. Hat zwar geleiert, aber er ging nur mit ca. 450 1/min!
    Jetzt frag ich mich nur was es ist!! Die Benzinpumpe, Benzinfilter,....????
    Ich weiss das leider nicht weiter und will ihn nicht in die Werkstatt fahren!
    Was meint ihr??


    ----------------
    Speedy!!
    '91 G60

    Hi @ All,


    ein guter Freund hat einen Golf 2 G60 mit Kit2! Und ich muss sagen der geht verdammt gut, aber vollbeladen ist da auch nicht mehr viel.
    Und was das schlimmste ist, die Reifen fahren sich runter wie nichts!!
    Aber wer leistung will und fahrspass sollte dies auf jedenfall machen.
    Ich werde dies in meinen neuen Corry auch ausprobieren und dann kann ich euch näheres sagen.
    ---------------
    Gruss Speedy!!
    '91 G60

    Irgendwie kommt es mir vor als ob ihr nur auf der Autobahn rum donnert! Viel interessanter wird es auf der Landstrasse. Und da muss ich sagen, dass bei kurviger Strecke ein GSI 16V einen VR6 nass macht. Das liegt am erhöhten Gewichtes des VR6-Motors gegenüber einen "Kleinen" 2.0ltr. Motores. Dieses Gewicht liegt genau auf Antiebs- sowieso auf der Lenkachse und damit ist das handling auf engen, kurvigen Strassen für den VR6 nicht vom Vorteil.
    Ganz anders der G60, welcher bedeutend weniger Masse auf der Vorderradachse trägt. Ausserdem müsste man beim GSI 16V noch davon ausgehen, dass er einen Eco-tech Motor besitz.
    Daher steht für mich fest, dass der G60 und GSI 16V auf kurvigen Strecken sich nichts nehmen.
    Ganz anders aber ist der Vergleich von VR6, G60 und GSI 16V auf der Autobahn. Und jetzt braucht ihr euch nur die Drehmomente, Beschleunigung und Vmax. angucken und ihr wisst wer gewinnt.
    Ich selber bin mehr von der gleichmässigen Kraftentfaltung beim G60 erstaunt und muss sagen das sies mein absoluter Favorit ist.
    Ich hoffe nur, dass ich mir damit keine Feinde gemacht habe.


    Joerg