Beiträge von 16VT

    Hi!
    Du träumst auch von einigen Sachen!!! :spineyes::spineyes:
    Der W8 passt nicht, da er kein Quermotor ist wie der VR6!! Er ist zwar sehr kompakt für einen V8 Motor ( ist Ja auch ein W8) aber deswegen wirst du dich da schwer tun!! Ausser du baust ihn so ein wie er im Passat eingebaut ist! Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim einschweissen des Passat Tunnels!
    Dann kannst du aber auch gleich einen BMW M5 Motor oder den S8 Motornehmen usw.!!! Der hat wenigstens ordentlich Dampf! Denn so ein guter Motor ist der W8 leider auch nicht!!
    Abgesehen davon finde mal nen W8 der zum schlachten ist!!!!!!

    Naldi


    Naja 1bar beim G60 fahr mal 1Bar Ladedruck beim VR6 mit Turbo.


    @Sir-Ride


    Was kriegt man denn noch für nen G60 Corrado in der Schweiz?? Kann man sich da gleich nen 3,2 Liter VR6 Biturbo bauen lassen?
    Ob Gesetz hin oder her, solch ein Umbau wie oben beschrieben ist mit enormen Kosten verbunden! Alleine für den Motor kannste dir nen M3 E36 o.ä. kaufen. Und Kupplung , LLK, Getriebe u.ä als Kleinigkeiten zu bezeichnen, zeugt davon , dass du warscheinlich noch nie mit der Materie so richtig zu tun hattest. Das Zeug kostet auch richtig GELD!!!!


    Dunnabix


    Warum soll man 300PS nicht auf die Straße bringen?? Wen interessiert 0-100 ??? Keine *** !! Entweder Autobahnausfahrt oder Landstraße. Das Drehmoment entfaltet sich ehh erst in den oberen Gängen.


    @Pluto


    Solche aussagen kann ich nicht verstehen, warum soll der Corrado zerreißen??

    Hi!1


    Also bei Audikolben brauchste keine Reduzierplatte, da haste dann ne Verdichtung von 9,3 :1 und das reicht.
    Mit den Anschlüssen und so da hat er recht, deswegen fahren ja die meisten abgesäbelte Audikrümmer um leichter an nen Lader zu kommen. An und für sich spricht aber nix gegen einen Garrett Lader wenn du den passenden Krümmer hast(der gerrett hat ein integriertes Wastegate ,da brauchst du dann keines kaufen). Beim Lader kommts drauf an wieviel Leistung du erzielen willst da kann man nicht sagen der ist besser als der o.ä.
    Ich hätte noch nen KKK 26/24 Mischlader den der Ohm auch in dem angeblich 380 PS-starken Corrado hatte. Nen Audikrümmer könnt ich auch noch auftreiben.
    Ansaugbrücke:
    Nimm den unteren Teil der Brücke und schweiss ein Alurohr(so ca 80mm Rohrdurchmesser) drauf dann säbelst du von der Scirocco Brücke (Würd aber lieber ne G60 oder so nehmen , da das Ding S..teuer ist) den Drosselklappenanschluss weg und schweisst ihn an das Rohr dran. Kannst aber auch die Oberseite (da wo DOHC draufsteht) umgedreht an das Unterteil schweissen hab ich alles schon mal gesehen.

    skizzy
    S2 u. RS2-Kolben sind die gleichen. PG-KR-PL Motorblock sind ehh gleich aufgebaut, außer dass der PG keine Kurbelgehäuseentlüftung im Block hat d.h. den PG - Block kannste für den 16V G60 Umbau nicht verwenden.

    Danilo


    Die "normalen" Ventile vom 16V tuns auch die hab ich nämlich auch im 16V.Es gibt Typen , die Fahren über 400PS im 16V und verwenden auch die orginalen Ventile. Und ob RS2 Ventile o.ä besser natriumgekühlt sind als 16V???
    Weist was zu den Natrium gefüllten Ventilen im Reperaturleitfaden steht. Nicht wegschmeissen , aufschneiden wegtreten und in einen Eimer Wasser werfen bis es zur chem. Reaktion kommt aber maximal nur 10 Ventile auf einmal. Muß ich heut mal ausprobieren :szahn:

    Danilo


    Vielleicht kann ich dir noch ne Einspritzleiste vom S2 besorgen, da brauchst dann halt nen externen Benzindruckregler, aber da kannst dann wenigstens gescheite Einspritzdüsen fahren. Werd mal schauen muß ehh noch zum Audispezialisten vielleicht hat der noch mehrere.....

    Hi!!


    Das Problem ist , dass es bei der Leiste nur so dicke Einspritzdüsen passen, und ich nicht weis ob es dafür welche mit geeigneter Durchflussmenge gibt.

    Wenn "Umbauten nur bei uns im Haus" dasteht ist es doch gerechtfertigt das auch zu denken....
    Wenn er einen Link zu Rothe bzw.Hgp gemacht hätte ........

    @ Danilo


    Also die Bremse geht schon um einiges besser als die vom VR6 besonders bei höheren Geschwindigkeiten macht sie nicht so schnell schlapp aber trotzdem an ne Porsche kommt sie lange nicht hin.
    Der Martin hat mir ehh schon gesagt , dass du so Dichtflanschzeug brauchst ich fahr ehh mit ihm nach Castrop. Ich hab die Dinger zuhause auch noch ne Kurbelwelle vom G60 und noch andere Sachen.