PL Motor für 16VG60

  • Ähm okay ich habe meine Meinung doch geändert.
    Ist zwar eigentlich nicht meine Art.


    Würde sie doch sehr gerne haben.


    Was kosten die eigentlich neu. Im russischen **** steht da was von 753$, kann ja nicht sein oder ???


    [ 05. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]

  • In DM kommt das in etwa hin, okay dann sind sie deine, solltest du deine Meinung nochmals ändern, sag aber bitte Bescheid...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo


    Die "normalen" Ventile vom 16V tuns auch die hab ich nämlich auch im 16V.Es gibt Typen , die Fahren über 400PS im 16V und verwenden auch die orginalen Ventile. Und ob RS2 Ventile o.ä besser natriumgekühlt sind als 16V???
    Weist was zu den Natrium gefüllten Ventilen im Reperaturleitfaden steht. Nicht wegschmeissen , aufschneiden wegtreten und in einen Eimer Wasser werfen bis es zur chem. Reaktion kommt aber maximal nur 10 Ventile auf einmal. Muß ich heut mal ausprobieren :szahn:

  • 16VT



    Ja probier mal, dann wissen wir ja ob Natrium gefüllt oder nicht :super:



    Was ich noch fragen wollte, muss man die S2 Kolben auch abändern wenn man sie im PG fahren will? Oder sind S2 und RS2 die gleichen?


    [ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • skizzy
    S2 u. RS2-Kolben sind die gleichen. PG-KR-PL Motorblock sind ehh gleich aufgebaut, außer dass der PG keine Kurbelgehäuseentlüftung im Block hat d.h. den PG - Block kannste für den 16V G60 Umbau nicht verwenden.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo



    Sicher kannst den G60 Block hernehmen!!!! ist halt blöd wegen der eintragung... was sollen die dann schreiben??? Motorkennbuchstabe PG in verbindung mit 16 V Zylinderkopf??
    aber besser is schon der KR/PL Block


    Milde


    [ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: ex-cult ]

  • Ähem, also die Wasser- und Ölbohrungen waren doch unterschiedlich und G60-Kolben ist dann auch nimmer, wegen der Ventiltaschen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ex-cult


    Den PG kann man ja nicht zum Umbau zum 16VG60 hernehmen, da sind die Wasserkanäle leicht unterschiedlich angebracht im Gegensatz zum KR oder PL.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!