Beiträge von skizzy

    Zitat

    Die Pleuel sollten alle vier einer Gewichtsklasse angehören



    Bis auf 1 g sind sie ausgewogen. Dann werde ich sie wohl noch zum Motorenbauer geben damit er sie noch vermessen und winkeln kann sprich ob alles noch passt.

    Noch ne Frage, kann man auch Pleuel untereinander tauschen? Sprich von einem anderen Block nehmen, bearbeiten und dann in einen anderen Block einbauen? Was muss man dabei beachten?

    Kurbelwelle passt es liegt auch kein Lagerschaden vor, habe nur die Lager beim Ausbau irgendwo verlegt und finde die nicht mehr :kopfkrat:


    Danke für die Teilenummer der Anlaufscheiben.

    Hi,


    hab ne Frage und zwar möchte ich bei meinem PG G60 die KW Lager und Anlaufscheiben wechseln. Sofern die KW ja nie nachgeschliffen worden ist kann ich die originalen bestellen, und brauche somit kein Untermaß - liege ich da richtig.
    Hat jemand die Teilenummern zur Hand von den KW und Anlaufscheibensatz - das wäre super?


    Grüsse skizzy

    Also, du gehst zur Zulassungstelle und sagst das Auto wird exportiert. Den Rest wissen sie schon wie handhaben. Der Fahrzeugschein wird eingezogen, der Fahrzeugbrief wird eingeschnitten. Und dann wird ein Exportnummernschild gefertigt.


    Falls du genauere Daten willst schreib mich mal per Email an. Habe jetzt keine Zeit hier alles aufzuzählen.

    Ihr müsst schon ordentlich lesen bevor ihr was anschließt - steht doch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung drinnen das man bei diesem Kabel nicht anschließen darf.


    Die Lösung habe ich schon oben hingeschrieben, für Zündung das schwarze Kabel am Pin Nr. 15 unterbrechen!!!!!!!!!!!!!

    So nun ist alles klar - also folgendes.


    1. Bei der Zündungsunterbrechung brauchen wir kein Relais, da das Kabel zur Zündspule direkt am Zündschloß direkt raus führt - jedenfalls beim G60, Pin Nr. 15.



    2. Wurde auch bei der neuen Anleitung kein Relais bei der Anlasserunterbrechung vorgesehen?




    Werde aber mal messen wieviel das Kabel beim starten Strom führt, werde es dann hier reinschreiben, dann werden wir mal sehen. Dann kann jeder selber entscheiden was er macht.

    Tja solange der Anlasser gut funktioniert wird das schon gegen, aber wenn der mal hängt...
    Außerdem geht das Kabel ja nur zu Magnetschalter, aber wie gesagt wenn der mal nicht mehr 100%ig funkt... ich möchte es nicht ausprobieren.



    Rocco



    Kannst mir mal die neue Einbauanleitung mailen bitte, würde mich Interessieren was die verbessert haben.

    Tja aber das Problem ist das die in der Einbauanleitung kein Relais erwähnen, wenn man nämlich das so macht wie in der Einbauanleitung muss der Corri ja 100%ig abwackeln - oder die Pentagon geht in Rauch auf. Also ich kann mir das nicht erklären.
    Ich habe die Hotline sogar darauf angesprochen, ob jemals ein Corri aufgrund der Anlasserunterbrechung abgefackelt ist!

    Hi,




    bin jetzt endlich dabei die org. Rückspiegel des M3 zu montieren (liegen jetzt schon 1,5 jahre bei mir rum).
    Wie macht man das mit der Spiegelheizung :question_mark:
    Beim Corrado sind insg. 6 Kabel, 4 für die Verstellung und 2 für die Heizung, beim M3 insg. nur 4 Kabel, und von den 4 Kabeln gehen 2 zu der Heizung des Spiegels.


    Hat jemand das schon mal gemacht?