Beiträge von skizzy

    Ich hab da wieder mal eine Frage die mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.


    Wenn Ihr das Kühlerwasser ablässt, wo macht ihr das?
    Laut Werkstatt-Handbuch sollte man das am Kühlerschlauch 1+2, oder über der Flansch für deb Kühlmittelregler ablassen. Aber da kommt man schlecht heran, und besonders nur mit einer normalen Rohrzange.
    Ich habe es ganz unten am Übergang vom Schlauch zu einem Blechrohr gemacht (was längs zur Ölwanne läuft).
    Aber ich glaube da kommt dann nicht alles raus.


    Ausserdem kann sich eigentlich irgendwo Luft ansammeln in den Schläuchen, das ich nicht mehr soviel Wasser nachfüllen kann wie ich abgelassen habe?
    Es müsste sich doch eigentlich alleine Entlüften, oder soviel Wasser vom Ausgleichsbehälter nachsaugen, bis genug Wasser drin ist, oder.
    Kann man denn irgendwie feststellen ob genug Wasser im Kühlsystem ist?


    Skizzy

    Hi Fans,


    ich hab heute mein 72 LR bekommen und habe es gleich mit einen neuen Flachriemen eingebaut.
    Nun als ich das Orginale LR ausbaute und mit den 72 LR verglich, sah ich daß das Orginale einen Schutz hatte ( zwischen LR und G-Lader), der den kleinen Zahnriemen schützt. Beim 72 LR eben nicht. Ist das egal?
    Da ja der kleine Zahnriemen bekannterweise ja sehr anfällig ist, möchte ich wissen wie es bei euch aussieht.


    Ausserdem möchte ich wissen, welche Geräusche der G-Lader von sich gibt wenn er beim kaputtgehen ist. Brummt, surrt oder schleift er oder so?
    Habe ihn auch mit so ein "Mechaniker-Stetoskop" angehört, und hörte ein leises surbeln, das sicher normal ist.
    Ausser wenn ich so richtig Gas gab, und der Motor vom Gas runter ging hörte man ein kurzes leichtes brummen, ist das normal?


    Ausserdem haben wir gestern auch 3 RS-Kits angefertigt (aber noch nicht ausprobiert)dabei haben wir einen gebrauchten G-Lader ausseinnander genommen, und das mit den austauschen der Teile kann doch nicht so schwer sein - oder?
    Hat das schon mal jemand von euch selber gemacht? Auf was muss man achten, und würde man auch beim G-Laderdoktor nur die Orginal Teile bekommen.



    Tschüss, und dank für die Antworten im voraus.


    Skizzy

    Hi Leute,



    ich weiß das Thema gehört hier nicht ganz her, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da er ja auch zur Familie gehört.


    Wir möchten gerne einen G60 Motor vom Corrado in einen Golf1 einbauen.
    Hat da schon jemand Erfahrung von euch gemacht - bzw. hat jemand von euch eine Einbauanleitung.
    Auch das Armaturenbrett möchten wir übernehmen, auf was muss man da achten.


    Ich wäre um jeden Tip sehr dankbar. Ihr könntet mir auch eine E-Mail schicken.



    Mfg Skizzy

    Hi,


    lass mal das Öl heraus und lass es ein wenig liegen, wenn du Metallspänne darin findest ist wahrscheinlisch ein Pleuellager am Kaputtgehen.
    So war es jedenfalls auch bei mein 1. Corrado ein 16V. Bei mir hat es auch immer peep peep gemacht und die Kontrollleuchte leuchtete. Aber nur wenn das Öl heiss war und ich unter 2.500 U/min fuhr.
    War auch bei einer Vw-Werkstatt, die haben nur den Öldruckschalter gewechselt, und sagten es sei alles in Ordnung.
    Bin dann noch ca 3.000 km gefahren, und dann peng, und das Pleuellager hat sich verabschiedet.
    Soweit ich weiß piepst es sobald der Öldruck fehlt, z.B. wegen der Metallsplitter im Ölfilter, der dann nicht mehr genügent Öl durchlässt. Wie gesagt so war es jedenfalls bei mir.



    Mfg Skizzy

    Naja, also ist das beim Corrado wirklich so ein Problem?
    Ich habe jetzt in 2. Corrado und bei mir hat noch nie was gefehlt.
    Auch bei meinen 2 Freunden die ein Corrado fahren trat noch nie so ein Problem auf.
    Ich glaub ihr müsst die Griffe bzw. die Mechanik mehr einfetten - schattet ja nie.


    Tschüss Skizzy

    Hallo Leute,



    also ich kann eure Meinung mit Rain-X nicht teilen.
    Ich habe es auch probiert, war am Anfang natürlich super, nur wenn man mal doch die Wischer braucht, hinterliess mir das Mittel immer einen Schmierfilm auf der Frontscheibe - solange es hell ist kein Problem, aber in der Nacht wenn Autos entgegenkamen und ich die Wischer trotz des Mittels anmachen musste, sah ich nicht mehr viel, wegen den Schmierfilm.
    Das hat mich immer sehr gestört, und der Film ging auch nach mehrmaligen Putzen nicht mehr raus.
    Da ich jetzt einen neuen Corrado habe, werde ich das Mittel sicher nicht mehr auftragen.


    Probiert es mal, mich würden eure Erfahrungen interessieren.



    Mfg Skizzy

    Hai Leute,



    naja ich war auch schon bein Bahnbrenner und hab mir das angesehen. Da zwei meiner Freunde in einer Firma arbeiten die alles mögliche aus Metall herstellen (WMH vielleicht kennt das jemand), sind wir auch schon am überlegen wie wir das machen, dank den Bildern auf der Bahnbrenner Seite umso einfacher, hoff ich halt.
    Wenn du jetzt sagst man merkt das Teil ziemlich gut, dann werden wir glaub ich umso schneller loslegen.
    Ich lass dann auch etwas hören.



    Bis dann Skizzy

    Naja, AME ist in Berlin und das ist mir zuweit weg von Zuhause.
    SLS ist auch ganz schön weit weg, würde aber noch gerade gehen. Ich wohne nämlich in Italien.
    Das was die Ladergeschichten betrifft werde ich es wahrscheinlich nicht bei TEC machen lassen, auch weil mir der Preis zu hoch erscheint.
    Wo hat der G-LaderDoktor eigentlich seinen "Betrieb", bzw bei welcher größeren Stadt ist er, damit ich im Atlas nachschauen kann wie weit weg es ist.



    Tschüss Skizzy

    Hi Leute,



    ich weiß das Thema hattet Ihr hier schön öfters, aber ich habe auch ein paar Fragen dazu.
    Ich habe vor meinen G-Lader überholen zu lassen, und gleichzeitig ein anderes Laderad einbauen zu lassen, deshalb hab ich heute mit TEC telefoniert, die sagten mir das eine G-Lader Überholung "erfahrungsgemäß" 1.500 DM kostet, incl. aller Teile. Soweit der G-Lader mechanisch in Ordnung ist. Ist das üblich das eine Überholung 1.500 DM kostet?


    Ausserdem hab ich sie auf die Dichtleisten hin angesprochen, denn soweit ich weiß sind die Orginalen schon fertig zugeschnitten. Denn im ihrem Katalog sind sie am Stück zu sehen, und sie berechnen den preis pro Meter.
    Die sagten mir dann das man aufpassen sollte wo man den Lader überholen lässt, den nicht jeder verwendet "gute Teile bzw. Dichtleisten.
    Sie benützen Dichtleisten aus der Turbinentechnik, und diese würden den belastungen des G-Laders standhalten.


    Hat jemand von euch schon mal den G-Lader bei TEC überholen lassen, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
    Oder könnt Ihr mir andere Tuner nennen die das Sachgemäß machen?



    Mfg Skizzy

    Hai micha,


    ich kann Dir dazu nur sagen, das bei mir das gleiche aufgetreten ist (nur ohne geruch), ich habe dann Kühlflüssigkeit und Wasser nachgefüllt. Bin dann wieder einige Tage gefahren, bis wieder die Kontrollleuchte geblinkt hat. Ich habe dann unter dem Auto nachgesehen, und dachte erster mein Wasserkühler hätte ein Loch, gottseidank hatte nur die Wasserpumpe die Kühlflüssigkeit verloren. Also wieder aufgefüllt und gleich zur VAG Werkstatt gefahren, die haben die Pumpe ausgetauscht, und seit dem her ist alles wieder in Ordnung.


    Also ich hoffe ich konnte dir helfen
    Tschüss Skizzy