• Hi Fans,


    ich hab heute mein 72 LR bekommen und habe es gleich mit einen neuen Flachriemen eingebaut.
    Nun als ich das Orginale LR ausbaute und mit den 72 LR verglich, sah ich daß das Orginale einen Schutz hatte ( zwischen LR und G-Lader), der den kleinen Zahnriemen schützt. Beim 72 LR eben nicht. Ist das egal?
    Da ja der kleine Zahnriemen bekannterweise ja sehr anfällig ist, möchte ich wissen wie es bei euch aussieht.


    Ausserdem möchte ich wissen, welche Geräusche der G-Lader von sich gibt wenn er beim kaputtgehen ist. Brummt, surrt oder schleift er oder so?
    Habe ihn auch mit so ein "Mechaniker-Stetoskop" angehört, und hörte ein leises surbeln, das sicher normal ist.
    Ausser wenn ich so richtig Gas gab, und der Motor vom Gas runter ging hörte man ein kurzes leichtes brummen, ist das normal?


    Ausserdem haben wir gestern auch 3 RS-Kits angefertigt (aber noch nicht ausprobiert)dabei haben wir einen gebrauchten G-Lader ausseinnander genommen, und das mit den austauschen der Teile kann doch nicht so schwer sein - oder?
    Hat das schon mal jemand von euch selber gemacht? Auf was muss man achten, und würde man auch beim G-Laderdoktor nur die Orginal Teile bekommen.



    Tschüss, und dank für die Antworten im voraus.


    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Also die einzige Firma die ich kenne die ein kleineres Rad anbietet mit Schutz wie beim originalen ist Bahnbrenner weiter unten ist ein posting wo es den link dazu gibt.obs besser ist weiss ich nicht , schutz ist ja bekanntlich nie verkehrt.

  • Tja, wir haben auch bei Bahnbrenner vorbeigeschaut, und sahen da das Teil. Da ein paar Kollegen in ein Betrieb arbeiten die alles mögliche aus Metall fräsen und drehen. Dachte ich das müssten wir auch schaffen.


    Da dann der Michael Arndt so begeisternd darüber berichtet hat, haben wir uns gleich daran gemacht, und seit Donnerstag haben wir drei gefertigt.
    Der dank geht an meine Kollegen, die haben das Programm für die CNC-Maschine geschrieben


    Nur ausprobiert haben wir sie noch nicht, muss irgendwoher ein Ladeluftschlauch bestellen.



    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi!


    Ein Laderrad mit Riemenschutz ist natürlich immer besser,nur gibt es keines in Deutschland.
    Bei Bahnbrenner habe ich auch schon angefragt,aber die fertigen keine 72er oder 70er Laderräder.Bei denen gibt´s nur 68er und 58er Laderräder.
    Schade eigentlich!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!