Scheibenwischer - eine Lösung

  • Hallo Leute,
    mal eine Info nicht nur für CCGler:
    Habe mir die Frontscheibe Anfang November von Carglas beschichten lassen. Eine Art Politur wird aufgetragen.
    Das Ergebnis: Wasser läuft nicht mehr über die Scheibe und wird vom Wischer ratternder Weise beiseite geschoben - nein, es perlt und läuft ab. Nach oben!
    In der PRaxis heist das dass man ab ca. Tempo 30 keinen Wischer meher braucht! Und wenn doch (bei Nieselregen sind die Tropfen etwas klein) dann gleitet er Leise über die Scheibe.
    Bei Tempo 50-60 oder höher freie Sicht! Bei 160 und mehr keine abhebenden Wischer mehr.
    Ich bin echt begeistert!!
    Kosten ca. 50,-, Lebensdauer mind. 4-6 Monate, bei Garage länger. Waschanlage kein Probblem nur Wachs muß wieder runter.


    Ich meine es dient der Sicherheit und dem Komfort - ein Muss!
    Achtung! Es verleitet zum Rasen bei Regen!


    Grüße
    Rob.



    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

  • Hi,
    war ich auch!
    Wollte erst nicht, teuer, kann nicht gehen, die ganze Nörgelpalette durch.
    Jetzt werde ich nie wieder ohne fahren!!!
    Du hast nur noch Perlen auf der Scheibe die weglaufen. Wie bei der Lotusblume.
    Langsam fahren - Perlen laufen nach unten.
    Schnell fahren - Perlen laufen nach oben.
    Wenn die Sache nur 3 Monate hält mache ich es wieder.


    Grüße
    Rob.


    P.S. Bekomme kein Geld für die Werbung!!
    Gehe davon aus das andere Scheibenlieferanten das auch können!!!!! Der Name Carglas fiel nur weil ich halt da war!!!!


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

  • Hallo
    So ein Mittel kann man sich auch so kaufen. Es nennt sich "RAIN-X" und wirkt die ersten paar Wochen wunder. Kostet um die 12DM für 100ml.


    ------------------
    André
    Corrado G60
    CCG Member #16 www.g-laden.de


    [Dieser Beitrag wurde von AKR am 14. Dezember 2000 editiert.]

  • Hallo Andre,


    und reichen 100 ml für die ganze Scheibe? Was heißt, wirkt die ersten paar Wochen Wunder?? Wie lange hält es denn pro Behandlung?


    ------------------
    ____________________________
    Gruß, Susi
    Protokollführerin im CCG (MdV)
    G60, Nuggetgelb

    Automatische Anzeigen

  • habe mir ein ähnliches Mittel in einer Sprühflasche vor zwei Monaten für cd 12 DM gekauft. Man besprüht einen Stofflappen damit und reibt mit diesem dann die Scheibe ein (Vorsicht: Darf nicht auf den Autolack gelangen!!!). Seither fahre ich auch bei starkem Ragen ohne Scheibenwischer!
    Durch das Mittel wird die Scheibe spiegelglatt gemacht -> die Wassertropfen haben keinen Halt mehr und werden vom Fahrtwind nach hinten (bzw. oben) weggeblasen.
    Ich habe das Mittel sehr sparsam aufgetragen und denke, dass die Flasche für 2 Jahre freie Sicht reichen wird.


    bei Fragen: corrado@gmx.de


    machts gut
    JFK

  • Da ich in nem Motorradshop aushelfe, kann ich Erfahrungen bzgl. Rain-X oder ähnlichen Produkten geben, da dies für den Biker noch interessanter als für den Autofahrer ist.
    Das Zeug wirkt von gut bis super, muß allerdings eher öfters als alle 3 Monate aufgetragen werden. Es gibt aber noch einen Nachteil: Die Sicht verschlechtert sich geringfügig. Wie die Erfahrungen jetzt aber vom Kunstoffvisier auf die Auto(glas)scheibe zu übertragen sind, kann ich nicht genau abschätzen, hab´s (noch) :zwink: nicht an meiner Scheibe ausprobiert. Denk aber nicht, daß der Unterschied so gewaltig ist.


    MFG
    Markus

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Rain-X funktioniert ziemlich gut, allerdings darf ebenfalls kein Wachs auf die Scheibe kommen. Der Nachteil ist allerdings, daß Spritzwasser von Vorausfahrenden gerne zum Schlieren neigt (das muß wegen dem Dreck trotzdem mittels Scheibenwischer geputzt werden).
    Ein weiterer Vorteil: Laternenparker tun sich um ein vielfaches leichter, die Scheiben freizukratzen, da Eis und Reif nicht so leicht haften bleiben. Allerdings hebt es bei häufigem Kratzen nicht so lange.


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    Jetzt mit neuen Einbautips (Bastuck/ RL-Folie) und Thema Sprit(sparen)


    -------------------------
    US-G60

  • Hallo


    Habe es auch und bin zufrieden,habe es nur
    noch nicht beim Corrado aufgetragen,nur das
    für Innen ,damit die Scheibe von Innen nicht
    Beschlägt,wirkt auch wunder :biggrin: .
    Ich werde aber mal, die Beschichtung, wie
    Robert sie hat,machen lassen ,wenn ich meine
    neue Scheibe habe.(Wenn der Robert schon so
    begeistert ist, muss das einfach gut sein )


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    Gründungsmitglied
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo Leute,



    also ich kann eure Meinung mit Rain-X nicht teilen.
    Ich habe es auch probiert, war am Anfang natürlich super, nur wenn man mal doch die Wischer braucht, hinterliess mir das Mittel immer einen Schmierfilm auf der Frontscheibe - solange es hell ist kein Problem, aber in der Nacht wenn Autos entgegenkamen und ich die Wischer trotz des Mittels anmachen musste, sah ich nicht mehr viel, wegen den Schmierfilm.
    Das hat mich immer sehr gestört, und der Film ging auch nach mehrmaligen Putzen nicht mehr raus.
    Da ich jetzt einen neuen Corrado habe, werde ich das Mittel sicher nicht mehr auftragen.


    Probiert es mal, mich würden eure Erfahrungen interessieren.



    Mfg Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,


    du kannst Rain-X (neuere Ausführung) dem Scheibenreiniger beimischen, ebenso das Antibeschlagmittel. Übrigens sind die beiden Mittel bei uns im OBI zum halben Preis zu haben, im Gegensatz zu D&W oder HM-Tuning und wie die ganzen Tuner heißen (die kleine Flasche mit 100ml zu ca. 9DM und die große mit 200ml für 17DM). Kann man bei dem Preis übrigens ruhig ausprobieren, ich würde Euch empfehlen gleich beide zu holen, das Antibeschlagmittel ist ebenfalls sehr gut.


    cuzoran

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    gab mal wieder Regen. Geil!!!
    Bin immer noch davon überzeugt!!!
    Übrigens das Problem mit Schlieren gibt es nicht.
    Eiskratzen soll auch besser gehen, konnte und kann ich hoffentlich nie ausprobieren. Ich habe nämlich eine Garage. :)


    Mal sehen was der Langzeittest so zeigt. Werde dann so im Sommer einen neuen Bericht bringen.
    Cu
    Rob.


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!