Beiträge von Robert Hehl

    Hallo Leute,
    spät aber nicht zu spät melde ich mich jetzt auch mal.
    Ich freue mich, dass es allen, die dabei waren, gefallen hat. Das zeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat.
    Danke für die vielen schönen Postings und Mails.
    Danke auch für das Lob von denen, die nicht dabei waren, oder nur auf Besuch waren. Das zeigt, dass ihr die Arbeit zu würdigen wisst!!
    Dieses Treffen wäre ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen.
    Danke an alle, die geholfen haben!! Bei der Vorbereitung und auch vor Ort.


    Ob das die schönsten Corris in Osnabrück waren? Den Anspruch hat keiner. Es waren die an diesem Wochenende schönsten Wagen. Gewählt von knapp 100 Gästen. Was gibt es da zu kritisieren? „Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.“ Zu der Kritik an Gorden und der Wahl kann ich nur noch einmal betonen: Er hat sich aus dem Auszählungskomitee sofort zurückgezogen, als er in die nähere Auswahl kam. Lächerlich diese Anspielung. Jedes Mitglied hat und hatte die Möglichkeit, die Unterlagen einzusehen.


    Die negativen Postings, die ja nicht in die Kritikecke sondern in die Meckerecke gehören finde ich eigentlich auch gut. Ja, gut!! Sie spiegeln den Neid und die Gehässigkeit wieder, den Komplex dem die Verfasser unterliegen. Eher Leute mit schlichtem Gemüt. Die echte Kritik wird anders geübt, die Fragebogenaktion wird ausgewertet und im CCG-Forum veröffentlich. Oh, da müsst Ihr „Motzkoffer“ schon wieder draußen bleiben. J Sorry.
    Das jemand des Platzes verwiesen wurde, ist in unserer Satzung begründet und wer den Verein stärkt, muss zwangsläufig damit rechnen, von (Dr)Außenstehenden angegriffen zu werden. Die Türsteher an der Disko werden auch nur von denen Beschimpft und kritisiert, die nicht reinkommen. Die Leute die drinnen sind und in Ruhe feiern können, die sind dankbar!
    Also doch irgendwie ein Kompliment, wenn es da Gemecker gibt, oder?
    Übrigens: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.“


    Also, lasst euch nicht von dem Gemecker anstecken. Steckt lieber alle Energie in die Vorbereitung der nächsten Treffen. Egal für welchen Club oder Verein!!!!! Sorgt dafür, dass es das beste Treffen wird.


    Grüße
    Rob.

    Hallo Leute,
    ich habe heute mit der Fa. Twin-Tec telefoniert. Die Fa. baut Abgassysteme und kann schon viele Fahrzeuge auf D3-norm umgerüstet.
    Für den Corrado gibt es noch kein System, es ist aber durchaus für die 2. Jahreshälfte möglich. Das hängt nicht zuletzt von der Resonanz ab.


    Die Umrüstungen kosten i.d. Regel 500,- - 700,- DM.


    Daher bitte ich alle Corrado Fahrer sich bei www.twintec.de in den Newsletter einzutragen um den Bedarf zu verdeutlichen.


    Die Sache ist völlig unverbindlich!!
    Nur so können wir verdeutlichen das es für den Corrado, egal welche Motorisierung, einen Bedarf gibt.


    Bei Fragen bitte direkt an Twintec. Es schadet auch nicht wenn Du dich als CCG Mitglied zu erkennen gibts.


    Grüße, wir sehen uns ja morgen!
    Robert


    PS: Fals jemand andere Firmen kennt die solche Systeme herstellen bitte nennt sie hier im Forum und benachrichtigt mich per Email! Danke!

    Hi Leute,
    ich versuche eine Alarmanlage einzubauen. Einzig fehlt mr das Kabel für die Heckklappenabsicherung.
    Man kann es über den Schalter oder die Leuchte aktivieren, aber welches KAbel ist es an dem Sicherungskasten. Oder wo anders im vorderen Wagendrittel?
    Wo laufen die Kabel von hinten nach vorne entlang?


    Danke
    Rob.



    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hi,
    Thomas hat es geschrieben - schau auf meine Page. http://home.t-online.de/home/r.hehl/
    Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, die Frage nach dem Sitz. Ja flacher der Sitz desto mehr Beinfreiheit haben die Kleinen. Für mich kommt da nur der AirSeat von Storchenmühle in Frage. (Ja, Werbung. Ich bin von dem Sitz absolut überzeugt!)
    Überlegt ob ihr die Sitzbankmulde mit einem Kissen auffüllt. So bekommt der Kindersitzt mehr Stabilität.
    Weiter haben wir die Sitzt zusätzlich mit einem Spanngurt an der Karosserie befestigt. Zweck war das der Sitz nicht durch den Wagen fliegt wenn kein Kind drin sitzt. Weiter garantiert dieser Gurt immer die richtige Lage des Sitzes und drittens muß so im Auffprall das Kind nicht zum Körpergewicht den Sitz im Gurt ertragen.
    Moderne Kindersitze werden immer mit der Karossserie verbunden. So ein Gurt kostet max. DM 10,-. Haltepunkte sind die Gurthaltepunkte, einfach mit dranhängen.
    Tja, ansonsten lohnt sich der Kauf eines Dachträgers sehr schnell!!
    Wann ist es denn soweit??


    Gruß
    Rob.


    PS: 2 Türer ist im Corri ein Vorteil. Da es sehr große Türen sind ist der Einstieg einfacher als in den meißten 4 Türern!Dort sind die Türen häufig zu klein.


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hallo Leute,
    ich bin immer noch mit meiner Beschichtung zufrieden!!!
    Im 3. Monat und immer noch kein Ärger. Die Wischer rattern nicht mehr und je schneller man fährt dest weniger braucht man die Wischer. Bei 120 km/h sowieso nicht mehr. Das Wasser läuft einfach weg.
    Man kann ja auch die neue Wischergeneration von VW benutzen und auf beiden Seiten Wischer mit Spoiler montieren. Aber dann muß man auf der Autobahn immer noch Wischen. Mit der Beschichtung nicht mehr.


    Meine Beschichtung ist von Carrglas.


    Grüße
    Rob.


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hi,
    gab mal wieder Regen. Geil!!!
    Bin immer noch davon überzeugt!!!
    Übrigens das Problem mit Schlieren gibt es nicht.
    Eiskratzen soll auch besser gehen, konnte und kann ich hoffentlich nie ausprobieren. Ich habe nämlich eine Garage. :)


    Mal sehen was der Langzeittest so zeigt. Werde dann so im Sommer einen neuen Bericht bringen.
    Cu
    Rob.


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hi,
    war ich auch!
    Wollte erst nicht, teuer, kann nicht gehen, die ganze Nörgelpalette durch.
    Jetzt werde ich nie wieder ohne fahren!!!
    Du hast nur noch Perlen auf der Scheibe die weglaufen. Wie bei der Lotusblume.
    Langsam fahren - Perlen laufen nach unten.
    Schnell fahren - Perlen laufen nach oben.
    Wenn die Sache nur 3 Monate hält mache ich es wieder.


    Grüße
    Rob.


    P.S. Bekomme kein Geld für die Werbung!!
    Gehe davon aus das andere Scheibenlieferanten das auch können!!!!! Der Name Carglas fiel nur weil ich halt da war!!!!


    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hallo Rennsportler,
    gebe jetzt, da ich von Gordan darauf hingewiesen wurde, auch mal meinen Senf dazu:
    Es ist nicht so einfach aber auch nicht so schwer wie man denkt!
    - Man muß den Wagen nicht zu hoch frisieren da er in der kleinen klasse mitfährt.
    - Wir brauchen mind. 3 Fahrer mit Lizens.
    - Ein Auto
    - Einen Corrischlachter der evtl. Auto und Ersatzteile "leihweise" zur Verfügung stellt. (Den Rest kann er ja noch vekaufen.)
    - Ein Schrauberteam welches von einem excellenten Oberschrauber geleitet wird.
    - Auf keinen Fall Werksunterstützung von VW! Wenn dann nur von Karmann!!!
    - Viele Reifen
    - Geld für Startlizens, Sprit auf der Piste, Pizza und Bier.


    Da ich vor einigen Jahren als "Berater" in einem Rennteam gearbeitet habe halte ich die Sache für durchführbar!!!
    Kosten alles in allem sind mit den von Sacha genannten 40.000,- gut kalkuliert.


    Der CCG ist die ideale Basis dafür. Er verfügt über Mitglieder, Kontakte, Geld und Know-How.


    Ein Thema für die nächste Versammlung!
    Ziel wäre dann 2002 unser 2. Jahrestreffen beim 24 Stunden Rennen abzuhalten!!!!


    Also packen wir es an!!
    Rob.



    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hallo Leute,
    mal eine Info nicht nur für CCGler:
    Habe mir die Frontscheibe Anfang November von Carglas beschichten lassen. Eine Art Politur wird aufgetragen.
    Das Ergebnis: Wasser läuft nicht mehr über die Scheibe und wird vom Wischer ratternder Weise beiseite geschoben - nein, es perlt und läuft ab. Nach oben!
    In der PRaxis heist das dass man ab ca. Tempo 30 keinen Wischer meher braucht! Und wenn doch (bei Nieselregen sind die Tropfen etwas klein) dann gleitet er Leise über die Scheibe.
    Bei Tempo 50-60 oder höher freie Sicht! Bei 160 und mehr keine abhebenden Wischer mehr.
    Ich bin echt begeistert!!
    Kosten ca. 50,-, Lebensdauer mind. 4-6 Monate, bei Garage länger. Waschanlage kein Probblem nur Wachs muß wieder runter.


    Ich meine es dient der Sicherheit und dem Komfort - ein Muss!
    Achtung! Es verleitet zum Rasen bei Regen!


    Grüße
    Rob.



    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hi,
    nicht kaufen!
    Frag mal eine Werkstatt ob die Dir nicht etwas nachfüllen.
    Meist für'n Trinkgeld.
    Nimm nur das Öl welches VW freigibt! Sonst kann es Probleme geben. Falsches Öl könnte die Dichtungen zerstören.


    Tschau
    Rob.



    ------------------
    ______________________
    1. Vorsitzender
    Corrado Club Germany e.V.
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

    Hi Klaus,
    mein Wissensstand:
    Mit Chip sollte VW den Fehlerspeicher lesen können - aber mit geänderten Daten. Das heißt Chiphersteller etc.
    Garret benutzt die gleiche Codierung wie VW. Deshalb ist dieser auch schwer nachzuweisen. Fällt meist erst auf wenn man versucht die Daten zu ändern.
    Man kann mit einem Chip aber halt auch den Zugriff auf die Daten sperren oder verschlüsseln. Somit auch keinen Fehlerspeicher mehr lesen. Dann hilft nur der Chip-Hersteller.
    Nicht unbedingt seriös wie ich meine.
    Grüße
    Robert


    ------------------
    ______________________
    Robert Hehl
    1. Vorsitzender des CCG e.V. - Corrado Club Germany e.V.
    r.hehl@t-online.de
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/