Also haben meinen näher betrachtet - saubere Arbeit, die Ventilführungen sehen ja richtig lecker aus Werde im Laufe der Zeit 2 Ventile ausbauen und schauen wie die bearbeitet worden sind - das Interessiert mich auch noch brennend.
Die Schrauben für den Auspuffkrümmer haben sie mir in einem Säcken beigelegt - brauch keine neuen, obwohl mir die Idee von Steag sehr gefallen würde.
Beiträge von skizzy
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Hallo Jungs,
habe meinen Kopf heute bekommen - melde mich später nochmal und teile meine Erfahrungen mit. Aber der erste Eindruck ist spitze. :Spitze:
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Also ich würde max. auf 6800 gehen, mehr wäre mir zu extrem.
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Hi,
also wir haben das LSV eingestellt, und jetzt habn wir auch 0,7bar LD - auch der Druck baut sich jetzt früher auf. Also ein Fehler gefunden.
Aber wir haben jetzt ein zweites
Und zwar welchen Temperaturfühler nehmt ihr? Und wo setzt ihr diesen ein?
Wir haben das Prob das der Wagen mit dem orginalen Temp. Fühler nicht läuft - haben im Moment einen vom Fiat drinnen und den neben der Batterie gelegt - damit der Wagen anständig läuft. -
Zitat
Wieviel Drehzahl kann man denn einem G60 Motor zumuten ?
Die Frage muss lauten: Wieviel Drehzahl kann ich den G-Lader zumuten.
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Sag mal, hast du die defekte Ansaugbrücke von SLS?
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Also meiner wird laut Steffen Ende dieser Woche bearbeitet - ist ja mein AT Teil also nicht dringend. Aber werde heute mal anrufen und fragen wie es um das Teil steht.
Zum Glück brauch ich dann nur noch die Hartmann Dichtungen, die anderen Sachen habe ich im Laufe der Zeit schon gekauft - da ich ja schon seit längerem plane mir den neuen Motor herzurichten.
Aber es wird sicher noch ne Weile dauern bis der läuft - da wie G60Ing schon gesagt hat, jeden Tag kommt was neues dazu was man braucht.Und natürlich wird fast alles selber gemacht
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Ich weiß das bei diesem Motor LD flöten geht - aber ca. 0,3bar gegenüber einen normalen ist schon heftig. Ich denke mal 0,2 schluckt der Kopf und die restlichen 0,1bar der große LLK.
Das mit der Motorentlüftung kenne ich von meinem G60, die Entlüftung bläßt fast mehr raus als der G-Lader?
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Hi,
was habt ihr den für einen Ladedruck bei euren 16VG60 Motoren? Wir haben mit einem 68LR nur 0,6bar. Ist das normal? Lader wurde erst überholt.
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Steag hast du da Hitzefeste Imbus genommen oder nur ganz normale. Wäre nicht mal so eine schlechte Idee.
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Habe jetzt auch die selbstgedrehte Hülse drinnen, no Probs.
Aber das man mit dem anderen Ventil kein Leerlauf mehr hat stimmt nicht, hatte ich selber drinnen - und der Leerlauf hatte sich nicht verändert.
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Bilder der WASP sind raus.
Man sieht ja nicht viel, außer wo ich das Gefäß untergebracht habe. Ich glaube damals bei der Entwicklung hat VW an mich gedacht - und die Schrauben schon da angebracht wo ich sie jetzt brauchte
Sieht so aus wie der Behälter immer schon da war -
Also die vorläufigen Bilder habe ich gemacht. Wer sie will sollte mich anmailen - dann maile ich sie euch zu.
Mann sieht auf den Bildern wo ich das Gefäß untergebracht habe, außerdem ist auf der Pumpe ein Ventil angebracht das nachtropfen verhindert! Also wäre ein Problem gelöst.
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Ja, und wer zahlt das??
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Ja es gibt Anlagen die Wasser destillieren, aber für den Privatgebrauch zu teuer - besser wären da Anlagen die das Wasser demineralisieren, kosten aber auch noch ne Menge heu. Und das sich das auszahlt müsste man ziemlich viel Wasser verbrauchen.
So habe heute alles eingebaut, fehlt nur noch eine Düse - dann kann ich testen wie das funzt.
Falls ich die Digicam vom Freund kriege mache ich heute noch ein paar Bilder und stelle sie hier rein. -
Ich bekomme meinen auch umgeschweist für 100€, aber mit Arbeit und anderen Einlässen.
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Hi,
gegenüber zum alten Forum vermisse ich die Schaltfläche: Druckbare Version anzeigen.
Ist die noch vorhanden? -
Hi,
kann dir beim Spanner jetzt nicht helfen, weiß selber nicht wie das richtig sein sollte. Ich glaube in Mitleidenschaft werden aber nur die Lager von der LIMA gezogen. Aber warte mal ab bis andere Antworten.
Falls du ein Diagramm machst, und uns zur Verfügung stellen willst wäre das nett.
Sieh dir mal an was ich damit meine: http://www.tmb-computec.de/ccg/ -
Ja da muss ich Buzzt recht geben. Schon alleine der Name des Chips macht mich stutzig.
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Der eine sagt ja der andere sagt nein. Also das muss jeder für sich selber entscheiden glaube ich.
Soweit ich aber weiß gibt es 8 verschiedene Datensätze für den G60 orginal von VW.