Wasserbespritzung des LLK

  • auf dem weg von unten nach oben und von oben nach unten sammeln die regentropfen aber wieder so viel müll aus der luft auf das man es nicht mehr destiliert nennen kann. Denn die Statuen am Kölner Dom werden ja auch renoviert wegen dem Sauren-Regen.

  • FRank-GTI
    Prinzipiell spricht nichts gegen solche Messungen. Du mußt aber auch zugeben, daß ein solches G-Meter nicht exakte Werte liefert. Du hast da eher Anhaltspunkte. Überzeugend sind für mich Temperaturwerte vor und nach LLK mit und ohne Wasserbespritzung. Das sind Werte mit denen man was anfangen kann. Es ist einfach sehr schlecht nachvollziehbar, daß wirklich ein bisschen Wasser einen so extremen Effekt haben kann. Wenn allerdings die Temperaturwerte für sich sprechen sind meine Zweifel beseitigt und ich werde mir ein solches System nach LLK Umrüstung direkt installieren :winking_face: Da kannste Gift drauf nehmen. Und nun keinen Stress unter uns *HandReich*
    Evlt. sieht man sich am 06.04. in Luckau???

  • Also dann werde ich doch ein bisschen Zeit opfern und diese Wasserspritze im Auto einbauen - will jetzt selber sehen ob es was bringt oder nicht.
    Bestelle mir morgen die Düsen, dann baue ich alles provisorisch zusammen und dann sehen wir - kann aber bis Ende nächste Woche dauern.


    Also destiliertes Wasser ist der flüssiggewordene Dampf, der entsteht wenn man Wasser aufkocht - und wenn der Dampf dann wieder abgekühlt wird, entsteht daraus das destillierte Wasser. Und das ist dann komplett von allen Rückständen gereinigt.


    Und wenn du das Auto mit Regenwasser wäscht - hast du keine Kratzer im Lack? Den im Regenwasser ist wirklich viel Dreck enthalten.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich denke das idealste Wasser für so ein Vorhaben müßte VE-Wasser, also Voll-Entsalztes Wasser sein, dann kann wirklich nichts mehr zurückbleiben (Kalk o. Ä) und es ist vollkommen neutral, also weder sauer noch alkalisch und kann somit in keinster Weise das Material angreifen.


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • BuzzT also die werte wurden mit den lichtschranken werten, unter anderem luckau, verglichen und waren bis auf minimale abweichungen im 100stel bereich gleich....wenn ich die info nicht hätte, würde cih nich so überzeugt sein und welle schieben :lol:
    klar sieht mann ich in luckau, ich bin der, der ohne auto da ist.. :cry:


    Steag aber vorm rennen wird doch wasser zum aufwärmen der reifen gschüttet, wenn im gleichen zusammenhang dann auch das knöpfchen .... :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • @ irex6 schau einfach mal bei mir auf die seite unter wasserspritze - da siehst wie es bei mir geplant is....



    Steag ja watt denn nu los?



    BuzzT beim letzten mal war ein audi irgendwas da, der hatte das auch gehabt, es tröpfelte leicht - ja und nu? is ja nur wasser und kein dioxin...

  • ...es gibt Anlagen womit man normales Wasser destilieren kann!
    Hab aber keine ahnung ab wann sich eine solche anlage lohnen würde,kenn die Preise nicht!

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • Ja es gibt Anlagen die Wasser destillieren, aber für den Privatgebrauch zu teuer - besser wären da Anlagen die das Wasser demineralisieren, kosten aber auch noch ne Menge heu. Und das sich das auszahlt müsste man ziemlich viel Wasser verbrauchen.


    So habe heute alles eingebaut, fehlt nur noch eine Düse - dann kann ich testen wie das funzt.
    Falls ich die Digicam vom Freund kriege mache ich heute noch ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hat´s eigentlich jemand schonmal mit Kältespray probiert?
    Würde mal so 6 Flaschen zusammenschalten und über Rohre auf den LLK aufsprühen.
    Das Zeug kühlt die Luft sicher bis -20°C ab....


    Jürgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!