Beiträge von Need_For6

    Hi zusammen, ich hab ne Frage zu Winterreifenfreigaben.


    Ich habe hier vom 5er GTI noch Winterreifen liegen, auf unseren 5er R32 passen die leider nicht wurde mir gesagt, jetzt frage ich mich ob die evtl. auf meinen 4er R32 passen könnten.


    Wovon hängt denn das jetzt genau ab und wo erfahre ich mehr?
    Ich denke mal das liegt an der Freigabe der Reifen und der Felgen für die einzelnen Fahrzeugtypen. Der R32 ist vom Motor- und Gesamtgewicht ja einiges über dem GTI.


    Besten Dank für Eure Hilfe
    David

    Zitat von NetDevil

    90/80 :spionier: Kommt man da mit oder ohne Auspuff am Ziel an :lachen3: ?
    Nee kleiner Scherz, das wäre mir einfach zu tief. Hab auch mal hier im Archiv gelesen dass ein verschieden hohes Fahrwerk (quasi 60/40 oder so) ein Ausbrechen des Hecks begünstigen/verstärken soll.


    Ich glaube was du meinst ist wenn man sein Auto quasi ungleich tiefer legt.
    Das verändert die Grundcharakteristik eines Wagens und das sollte man nicht unbedingt machen. Jeder Wagen ist ja auf sein bestehendes Fahrwerk abgestimmt mit Gewichts- und Neigungsverteilung. Aber 60/40 ist meines Wissens nach ziemlich ähnlich dem originalen Unterschied, es besteht ja eine geringe Keilform und ich will damit ja nicht heute Mittag dem Heidfeld hinterher, sondern ein gut ausgewogenes Fahrwerk und den Wagen tiefer. Die Höhe reicht mir vollkommen, ich muss momentan mit dem Wagen viel fahren und ich bin kein Typ der dann 3 Tage vorher 900 km mit dem Winterauto abfährt und die Gullideckel vermisst :blumen: .


    Rückt jetzt hier jemand mal Vorschläge oder Erfahrungsberichte raus.
    Alles Politiker hier :cool:


    Merci
    David

    Na ja, das kann man ja auch wieder zurücktunen.
    Ich frage mich wie man einen "sportwagen" mit der Federbeihöhe bauen kann.
    Es passt halt einfach nicht zum Rest vom Auto!
    Ansonsten bleibt das Teil auch so gut wie unangetastet, nur Sachen die revidierbar und
    dezent sind.

    Und welches 60/40 kauft man sich am besten wenn man gerade kein Geld für ein Gewinde hat, seine Freunde einen aber täglich "colin mac ray" oder "jutta kleinschmidt" schimpfen und man nachts heulend ins Kissen beißt???


    Ich hätte gerne einfach ein gut ausgewogenes und fertig, bin kein Rennfahrer!

    Cool, gleich maln Streit ausgelöst :p: !


    Genau das ist das Problem, es gibt 2 verschiedenen.
    Einen mit so ne Nase und einen ohne, da passt der Deckel dann beim Einen nicht.
    ich war mim Schein da, er meinte ich muss ausbauen und auf die Nummer schauen!??????????
    -Wie bläd is dass denn :confused:
    Ich will das Teil ja selber wechseln und nicht noch 2 Tage warten müssen bis der Filter da ist!

    Diagnosegerät habe ich, aber auch gute Kontakte zu VW.
    Aber die Codes nicht wirklich.


    Ich bau jetzt mal das Steurgerät für die ZV ein und verkabel die komplett und dann fahr ich zu VW. Aber als erstes lern ich mal die ZV an, dann mach ich mich mal schlau wegen dem Transponder und sag euch dann ob ich was wissenswertes rausfinden konnten

    Aber deswegen nehm ich doch den T4 Schlüssel, oder!?
    Muss mal die Rechnung und die BEstellnummer abgleichen, komisch.


    Sehe ich es richtig dass es mit dem T4 Schlüssel ohne Probleme funktionieren sllte, weil da der Transponder gleich dem Corrado ist? -auch wenn ich immer noch nicht verstanden habe wo das Teil sitzen soll!


    DANKE!

    Bi meinem 92er hat es ohne Probleme funktioniert, vielleicht weil dieser keine Wegfahrsperre hatte!?
    Das ist aber echt interessant. Wo sitzt dieses Teil genau? -hinten im Schlüsselgehäuse?
    Heißt da ich muss jetzt diesen Transponder aus dem alten Schlüssel ausbauen und in den T4 Schlüssel einabauen?


    Ich glaube so ganz hab ich das noch nicht wirklich verstanden.
    Hat jemand von diesen Teil zufällig ein Bild?


    Danke
    David

    Schönen guten Abend liebe Forumsmitglieder.


    Gestern habe ich mir meinen frisch geschliffenen T4 Schlüssel abgeholt, welcher anhand der originalen VW Schlüsselnummer gefertigt wurde.


    Heute, am 05.01.05 um 19h gehen ich anhnungslos in den Keller um den Motor meines Wagens zu starten! Leider passierte nichts!
    Zu diesem Zeitpunkt war mir leider nicht bewusst dass ich den neuen Schlüssel benutze und vor allem nicht, dass es an diesem liegen könnte.


    Tobi E hat mich dann zum Glück schnell auf den richtigen Weg gebracht, mit dem alten Schlüssel strartet der Wagen problemlos.


    Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegen kann!? Bei dem letzten Corrado hat das NAchschleifen problemlos funktioniert.
    Ein wenig teuer der T4 Schlüssel, da sollte er schon funktionieren!


    Besten Dank
    David



    (Förmlich genug?) :winking_face:

    Nachdem ich schon viel schelchtes über die Rückleuchten von InPro gelesen habe, besonders zwecks Dichtheit und Schmutz in den Ritzen, frage ich mich ob sich schon mal jemand Gedanken gemacht oder es gar getan hat, die Dinger zu verbessern.


    Sprich die Ritzen irgendwie auffüllen mit Kleber oder Silikon usw etc pp.


    Ich hab mir nämlich jetzt trotzdem welche gekauft und überlege wie man die Dinger am besten etwas verbessern könnte, ich werd sie jetzt gleich mal auspacken und mir das anschauen.


    Hat vielleicht wer photos wo man die Problemzonen genau sieht.
    Oder kann mal Photos machen!?


    Grüße