Verteiler erneuern. Was beachten?

  • Hie Leutz, habe wahrscheinlich meinen fehler im corrado gefunden. Also er bekommt keinen Zündfunken. Also zumindest nicht immer. Habe die Zündspule schon gewechselt, aber die wars woll net. Jetzt wollte ich verteiler und Zündkabel neu machen (Kerzen sind neu). Jetzt meine frage, ich als Leie, kann ich das einfach so machen??? Was muss ich beachten wenn ich den ganzen verteilerfinger wechseln will. Also Bräuchte von euch ne kleine Hilfestellung.


    Danke


    Jascha

  • Da gibts nicht wiel zu beachten.
    Aber wenn du schonmal dabei bist wechsel die Vereilerkappe direkt mit.
    Kostet so um die 13 Euro......


    :exclamation_mark::exclamation_mark: Zündung aus.............. :exclamation_mark::exclamation_mark:


    die 2 Klipse an der Verteilerkappe abmachen,
    massebändchen auch....


    Zündkabel auch.... falls nötig markieren (reihenfolge)


    Verteilerdeckel ab.... dann das orange Teil aus dem Metallding rausdrücken
    den neuen reindrücken..... auf die 2 nuten achten.........


    Verteilerfinger abziehen.... neuen unter beachtung der Nut wieder drausetzen........


    und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammensetzen....



    hoffe das hat geholfen......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • also, habe einen kompelten finger, mit kappe und zünkabel. Wollte ihn direkt kompeltt erneuern. Nur verstehe net ganz was da unten dran das zahnrad soll, was muss ich damit beachten???


    muss ich da nichts beachten wegen dem Zündzeitpunkt??? weil das zahnrad da dran ist ja wohl dafür oder???

    Automatische Anzeigen

  • Das ist dann nicht der Finger, sondern der komplette Verteiler. Natürlich muß dieser vom Zahnrad her genau in die gleiche Position gebracht werden, und muß mittels Zündzeitpunktpistole genau eingestellt werden. Lass es am besten machen!

  • Zitat von Jürgen 16V

    Was jetzt? Verteiler erneuern oder Verteilerfinger erneuern? Is bissl Unterschied...


    @ Jürgen 16V: Entschuldigung... da habe ich was schnell gelesen...... mein Fehler........


    Verteiler würde ich nur tauschen wenn er unten im Zahnrad zu viel spiel hat.
    evtl die Gummidichtung erneuern aber das wars auch schon.

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • hie also ich hatte vor kurzem so ein problem, und wir haben lange gesucht. Hier nochmal das problem:


    http://www.corrado-forum.de/vi…ae547964ae65c886c9a09c0d5


    Also habe ich mir jetzt ein geb. Verteiler besorgt. Das war der kompellte verteiler mit zahnrad usw. Denn muss ich jetzt nur noch einbauen.




    Selbes Problem gehabt, bei mir war es aber eine kombination aus defekter o-dichtring der einstellschraube der drosselklappe ( hat sich verstellt) und ein durchgescheuertes kabel der lambdasonde.

  • Kann mir jemand vielleicht weiter helfen und mir sagen wo welcher Zylinder an den Verteiler kommt, gibts da irgendwo ein Bild??? -Vr6 Passat.
    Hab hier einen Motor liegen, zerlegt und gerade keinen Vr6 da zum abschaun.

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

  • Verteilerfinger wenn du davor stehst dreht sich im Uhrzeigersinn. Zündreihenfolge ist beim 6 Zylinder 1-5-3-6-2-4 und beim ersten Zylinder fängst an (1. Zylinder ist da wo der Zahnriemen bzw in deinem Fall die Steuerkette läuft und auf der Verteilerkappe müsste ne Markierung sein und da wo die Markierung ist steckst du den ersten Zylinder an usw. :grinning_squinting_face:


    Sandro

  • Zitat von Sandro g60

    Verteilerfinger wenn du davor stehst dreht sich im Uhrzeigersinn. Zündreihenfolge ist beim 6 Zylinder 1-5-3-6-2-4 und beim ersten Zylinder fängst an (1. Zylinder ist da wo der Zahnriemen bzw in deinem Fall die Steuerkette läuft und auf der Verteilerkappe müsste ne Markierung sein und da wo die Markierung ist steckst du den ersten Zylinder an usw. :grinning_squinting_face:


    Sandro


    Einspruch :)
    Beim VR6 ist der Steuerkettentrieb auf der Getriebeseite, der erste Zylinder liegt aber auf der gegenüberliegenden Seite :winking_face:
    Ansonnsten schon korrekt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!