Kurbelwellenlager?

  • Hi,


    hab ne Frage und zwar möchte ich bei meinem PG G60 die KW Lager und Anlaufscheiben wechseln. Sofern die KW ja nie nachgeschliffen worden ist kann ich die originalen bestellen, und brauche somit kein Untermaß - liege ich da richtig.
    Hat jemand die Teilenummern zur Hand von den KW und Anlaufscheibensatz - das wäre super?


    Grüsse skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hallo!
    musst erst mal die Kurbelwelle ausbauen checken, ob sie überhaupt noch was taugt und vermessen, erst dann weisst du, welche Lager du brauchst! Da gibt es 3 verschiedene und Differenzen mit Ober und Untergröße bei den Kurbelwellenlagern!
    Die Anlaufscheiben haben Teilenummer 026 198 421, bei den Kurbelwellenlagern, gibt es wie gesagt 3 verschiedene!



    MFG

  • Liegt denn ein Lagerschaden vor? Wenn nicht, kommen die Lager im Standardmaß wieder ein.
    Würde sie aber im Zuebhör kaufen, sind dort deutlich günstiger als bei VW und auch von Kolbenschmidt o.Ä.!

  • Kurbelwelle passt es liegt auch kein Lagerschaden vor, habe nur die Lager beim Ausbau irgendwo verlegt und finde die nicht mehr :kopfkrat:


    Danke für die Teilenummer der Anlaufscheiben.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Kann man eigentlich Kurbelwellen vom PG Block in jedem PG Block einbauen sprich untereinander tauschen? Wenn ja was muss man dabei beachten?

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Noch ne Frage, kann man auch Pleuel untereinander tauschen? Sprich von einem anderen Block nehmen, bearbeiten und dann in einen anderen Block einbauen? Was muss man dabei beachten?

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Noch ne Frage, kann man auch Pleuel untereinander tauschen? Sprich von einem anderen Block nehmen, bearbeiten und dann in einen anderen Block einbauen? Was muss man dabei beachten?




    Die Pleuel sollten alle vier einer Gewichtsklasse angehören !!!! Vom vermessen/Winkeln schreibe ich jetzt nichts weil du "bearbeiten" geschrieben hast

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Die Pleuel sollten alle vier einer Gewichtsklasse angehören



    Bis auf 1 g sind sie ausgewogen. Dann werde ich sie wohl noch zum Motorenbauer geben damit er sie noch vermessen und winkeln kann sprich ob alles noch passt.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!