Beiträge von skizzy

    Moment moment mal, wenn man nur die Hülse nimmt ist das ja kein Problem - durch die Hülse kann immer noch etwas LD entweichen - ist ja meistens ein 5mm Loch durchgebohrt!!
    DAS LSV Ventil ist da schon schlechter, da kein LD mehr abgelassen werden kann - bin aber selber ein Jahr damit rumgefahren, aber Motor wurde zuvor ordentlich eingestellt - er klopfte nicht mehr. Das LSV Ventil würde ich nicht mehr einbauen.

    @Swiss


    Ja was gutes bringt die EU für uns schon mit, man kann endlich mehrere Sachen bei uns am Auto jetzt legal machen und es wird immer besser :)
    Das einzige was ich verschlafen habe ist das ein Freund von mir heute nach Karlsruhe aufgebrochen ist - den hätte ich das Paket mitgeben können, dann hätte ich sicher nochmal 20€ gespart. :mad:


    So langsam habe ich dann alles beisammen für meinen neuen Motor :sonne:

    Also bringt das schon mal was.


    Behälter mit schon eingebauter Pumpe habe ich bereits, zwar nur ca. 1-2 Liter Inhalt aber egal - das muss reichen. Passt genau zwischen Dom und Motor rein (da wo das Nockenwellenrad ist). Da Aktivkohlefilter raus - sind die passenden Halter auch schon da :grinning_squinting_face:


    Als Düsen hatte ich die vom 4er Golf im Auge, über das Wässern habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Muss mal schauen ob die Pumpe, die da eingebaut ist dicht haltet - vielleicht habe ich da ja Glück.

    Hi,


    also im Betrieb habe ich auch erst so eine Waage neu gekaut, hat ca. 40€ gekostet und wiegt in 0,1 Gramm Schritten.
    Wurden von mir auch schon die Kolben von 1ser Golf gewogen - wenn man alle hintereinander wiegt bekommt man das gleiche Gewicht heraus - wartet man aber ein bisschen dann fehlt sie aber manchmal 0,1Gramm ab. Aber eigentlich völlig aussreichend.

    Frank


    Noch habe ich den orginalen LLK - lasse mir aber einen anfertigen ist leider noch nicht fertig. Ventilator ist noch orginal, wurde nichts verändert.
    Aber beim LLK baue ich dann eine Wasserkühlung ein - die auf Knopfdruck Wasser auf die Netzfläche spritzt. Bin dann gespannt ob das dann was bringt - habe ja ne tolle Anzeige wo man sowas ablesen kann.


    darkstar


    Mirco ist hier im Forum angemeldet, falls du willst kann ich dir seine E-Mail Adresse mailen.

    Hi,


    also dann wird der Motor doch von Schrick gemacht worden sein. kopf bearbeitet wie oben gesagt, Nocke, Krümmer und Schrickwanne sind montiert. Sogar der Ventildeckel wurde verchromt, außerdem ist eine Nummer im Kopf eingeschlagen - also ein Tuner hat da mal jedenfalls Hand angelegt.
    Motor läuft saugut - kriegt aber bei höheren Touren kein Sprit mehr - da muss uns noch was einfallen - hat da jemand einen Tipp. Ach ja Motor wird mit Vergasern betieben.


    G60Ing


    Wenn du mal Zeit hast kannst du mir die Photos bitte mailen, würden mich schon interessieren.

    Hi,


    ja dann wartet ab bis ich von meinem G mal ne Aufnahme mache und hier reinstelle - bei mir brummt der schon fast gleich laut wie ein Lysholm und das mit eingebauten Reso-Rohr. :szahn:

    Hi,


    so habe heute den zweiten Fühler hinter dem LLK montiert - kurz vor der DK.
    Habe den orginalen LLk hinter Seidel Front (noch).
    Messungen wurden bei einer Außentemperatur von 4-6°C gemacht.


    Bei 80°C-90°C kühlt der LLK die Luft ca. auf 50°C ab.
    Bei 100°C - 110°C Ladeluft kühlt der LLK die Luft auf ca. 60°C ab.
    Also je schneller ich fahre desto mehr Wirkungsgrad hat der LLK.
    Im Stand beträgt der Temperaturunterschied ca. 10°C.

    Ja wir haben hier auch einen Kopf von 1er Golf. Da sieht der 1.8l Kopf innen gleich aus wie der 1.6l Kopf. Wer diese mal betrachtet hat weiß was da jetzt alles gemacht worden ist.
    Hat Schrick eigentlich früher komplette Motoren gefertigt? (Da fast alle Teile von Schrick stammen)

    Hi,


    ja das stimmt der Theibach Chip macht keinerlei Probleme (habe ich oben auch hingeschrieben) - aber von der Leistung her nicht die Spitze.


    Habe gestern nochmal genauer getestet, der Chip nimmt den Ladedruck etwa bei 6250u/min zurück - so wie ich es wollte, also fahre ich nicht mit dem ganzen Ladedruck in den Begrenzer. Also ist der oben angegebene LD der höchste den ich rausbekommen habe.
    Der Chip wurde nach meinen Angaben angefertigt, habe auch die ganzen Veränderungen am Motor angegeben. Deshalb dürfte der ab ca. 4500 so richtig zulegen - da ja für asy. Nocke ausgelegt.

    [ 04 Februar 2003, 12:00: Beitrag bearbeitet von: skizzy ]