1,2 bar mit 68er LR

  • Ich rede von einem aufgefrästen Lader. :winking_face:
    Kommt auch immer auf den Rest des Motors an. Jetzt zum Beispiel mit meinem neuen Motor komme ich mit extrem! bearbeitetem Lader und ebenfalls 65'er Rad nur noch auf 1.0 bar. Ich vermute mal das das auf das Konto der fetten Kopfbearbeitung geht.

  • Zu dem Thema mit SLS und Garntie.


    Jemand hat doch gemeint, daß er danach einfach ein kleines Laderad fahren will (könnte) und dann bei einem Schaden wieder das große originale drauf machen...


    Geht nicht. SLS versiegelt die Laderräder und Schrauben. Die sehen das sofort.


    War bei meinem Lader auch so. Der hat aber trotz dem ned gehalten :frowning_face:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Mann du kramst ja alte Kamellen raus... :winking_face:


    Ich meinte damit einen Golf 1 mit G60 Motor, die bei uns massenhaft rumfahrn. Die meisten haben irgendwie alle eine optimale Zylinderfüllung, da geht der Druck kaum über 1 bar.
    War bei mir jetzt zum Schluß auch so. Vorher hatte ich teilweise bis 1.4 bar.

    [ 03 Februar 2003, 22:55: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Jepp das stimmt - wenn ich die orginale Nocke einbaue habe ich wieder mehr LD, aber der Corri geht schlechter als mit der asy. Nocke mit weniger LD.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • G60Ing


    "Der G60 lief damals Vollgas noch 180 km/h und ich musste den MSD neu kaufen, weil man den nicht freistochern konnte..."


    Bitte erklären ein bisschen mer uber dass symptom, da ich denke dass ich habe der gleiches problem mit mein Golfi G60.


    Original 225 km/h, dann 68ér LR, chip und 268ér nocke und neu KATALYSATOR, nacher diese neuteile vmax=170-180, und kein möglichkeit es zu hochdrehen.....


    Ist die probleme die gleiche?


    Viele danke im vorraus / Ulke

  • Ulke:
    Ich habe auch einen Golf G60. Bei mir hat etwas von Auspuff gerappelt und ich habe gedacht das vieleicht das Hitzeblech lose ist. Dann wurde der G60 immer langsamer auf der Autobahn, die Vmax ging innerhalb von 2 Wochen von 240 auf 180 km/h herunter. :heul2:
    Als wir dann den Auspuff abgeschraubt haben, konnte man sehen das der Kat fast leer war :eek: Alle Bruchstücke waren im Auspuff verteilt und ein großes Stück hing im Rohr nach MSD fest. Dadurch steigt der Abgasgegedruck so, daß die Abgase nicht mehr aus dem Zylinder können und auch das Frischgas blockieren. Ein Motorschaden durch Überhitzung ist möglich. Da ich nicht alle Stücke aus dem Auspuff bekommen habe, mußte ich einen neuen kaufen. :blinzel:


    If you want to have this Statement in english, please ask for.. :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • G60Ing


    Vielen dank! Ich bin ganz sicher dass ich habe die gleiches problem, und dass gegendruck erklärt auch warum die klopfsensor hebt die laderdruck...


    Dann muss ich anlage von Golfi rausnehmen und kontrollieren...


    Ich verstehe wenn Sie schreib im deutch, aber da ich etwas schwer erklären muss im deutch, dann sind es manchmal leichter im English. Auch gramma sind schwer hehe....


    Mit Freundlichen Grusse // Ulrik

  • Wie hat sich daß bemerklich gemacht mit dem Kat ? Geht der dann unten raus noch und bricht im oberen Drezhalbereich zusammen ? Oder geht der über den kompletten Drezhalbereich nicht mehr ?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Untenrum und im Stadtverkehr war nichts davon zu merken,
    erst auf der Autobahn wie zugeschnürt. :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hätte da auch mal ne Frage.
    Hab den RS Chip und nen 68 Laderrad geholt.
    Kann ich das jetzt einfach so fahren oder brauch jetzt nen anderen Drucksensor.
    Keinen Bock meinen Motor zu killen, weil er zumager läuft. Auf Tobys Seite stand da allerdings nichts von irgendwelchen anderen Änderungen. 205 PS mit dem 68 und großem llk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!