Was bringt ein MB-Sprinter LLK?

  • Hi Leute!!!


    Ich mal wieder....


    Frage:


    Mein Corri hat es mittels 70er LR, geändertem Chip und dem Fehlen des Laderschalldämpfers auf Prüfstandbestätigte 196 Gäule gebracht!


    Nun liegt bei mir ein schnuddeliger LLK vom Sprinter *freu*...- was meint Ihr wird der so ca an Zusatzleistung bringen??? Ob ich die Leistung nach der Implantation guten Gewissens mit 200 PS angeben kann??


    Es kommt zwar eh noch eine neue Nockenwelle rein, dann wirds wohl mit Sicherheit die 200er Marke durchschlagen, aber es würd mich ja schonmal interessieren, was so ein größerer LLK bringt. Vielleicht hat hier ja schon einer Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt.


    MfG


    Giz

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • der golf g60 llk bring wohl 8-12 ps,sprinter llk wohl ähnlich, allerdings gilt hier dasselbe wie bei allen leistungssteigernden maßnahmen: die mischung machts... sprich du kannst die "versprochenen" mehrleistungen nicht einfach aufaddieren (auch wenn einige user und tuner das gerne so sehen....)


    mfg


    pe

  • Nö, Du, des is scho klar......
    Aber zumindest kann ich nach dem Einbau zumindest mal von lockeren 4 PS mehr ausgeben, Diener Aussage zufolge, und brauch die Leistung nicht mehr immer mit "fast 200PS" anzugeben. Die Nockenwelle nun mal ncoh garnicht eingerechnet.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die fixe Antwort!!!!


    MfG


    Giz

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • hi Gizmo, hier eine seite wie du am besten den sprinter im G60 corri einbaust hoffe dir damit geholfen zu haben :winking_face:


    mfg
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von _spOOky_

    hi Gizmo, hier eine seite wie du am besten den sprinter im G60 corri einbaust


    Also das lassen wir mal so dahingestellt.....

  • hallo gizmo,
    ich habe den kühler auch im golf 1 verbaut und kann nur sagen das es die beste und günstigste alternative zum golf kühler ist! er ist zwar nicht ganz so gut wie der vom golf aber 10 mal besser wie der kleine!
    ps: habe hier auch noch so einen kühler vom sprinter rum liegen ! wäre für 100€ abzugeben!
    greez ben

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

  • spooky: Erstmal danke für den Link...ist zumindest mal ne Inspiration und eine Denkanstoß...


    @Golf1G60: Danke für das Angebot, aber wie oben geschrieben liegt schon einer bei mir rum...- und was ich für den bezahlt hab verrat ich lieber nicht!! :grinsup:


    MfG


    Giz

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • ja, dann würd ich sagen: bau ein das teil und lass rocken :grinning_squinting_face:
    das mit meinem kühler war eher nur so gedacht falls noch jemand das teil haben möchte! kost ja auch immerhin 168€ neu!
    greez ben

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • nein, der stammt aus einem sprinter mit Ez: 6.2004! das ding hat mein bruder platt gefahren! haben dann den kühler ausgebaut und im calibra c20let von meinem cousin getestet ob er noch dicht ist! mein cousin hat damit einen overboost von 1,5 bar erreicht was er mit seinem rs2 kühler nicht geschafft hat!
    er fährt jetzt aber doch wieder seinen rs2 kühler weil der noch zusätzliche turbolatoren eingebaut hat!
    greez ben

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

  • Golf1_G60



    Und der Sprinter LLK passt ohne Probs in den Golf 1 G60.


    Was meinst du welcher wäre besser der Sprinter LLK oder der vom Ralley Golf. Eigentlich müsste der vom Ralley besser sein - hat ein besseres Netz oder?

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • der vom golf ist schon wesentlich besser nur leider passt der nicht so einfach in den golf 1 !
    im corri ist das kein ding, passt da ganz einfach und hat da auch einen besseren wirkungsgrad!
    doch die günstige variante zum golf llk ist halt der vom mb sprinter!
    das mit den plastikkästen lasse ich mal im auge des betrachters da wir mit unseren g-ladern eh nicht den druck aufbringen um die teile zu schrotten!
    wie oben schon beschrieben hat mein cousin den auch im cali turbo mit 1,5 bar gefahren und der hat auch gehalten!
    greez ben

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

  • Also mit einem Sprinter llk könnte ich auch noch dienen. Allerdings mit Alukästen,
    also für weit höhere Drücke ausgelegt. Dadurch auch nicht ganz so günstig.Und
    die Kühlflache auch größer wie beim Golf.Die Srinter llk´s sind echt supi nur einbau
    schwieriger.
    Gruß chris

    Automatische Anzeigen

  • ach ja passt zum Topic habe heute meinen Golf LLK erhalten!


    Mann ist das ein Monster! :shock:


    Kannte den vorher nur von Bildern!
    Jetzt gehört er mir, mit Gussbogen, Dichtung, Schläuchen und allem was dazu gehört :p:

  • Ja ich hab mich auch erschrocken, der ist echt Monster!
    L
    ass vor dem Einbau unbedingt ne Dichtheitsprüfung machen, meiner war löchrig wie ein Schweizer Käse, jetzt hab ich ein neues Netz.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!