G60 auf 8VT umbauen

  • Hab mal die drei gängigsten Baugruppen des Bauprogrammes von KKK rausgeschrieben:


    Baureihe K0, Leistungsbereich 20-120 kW
    Größen K02, K03, K04, K06
    Turbinenraddurchmesser: 40, 45, 50, 55 mm


    Baureihe K1, Leistungsbereich 50-120 kW
    Größen K14, K16
    Turbinenraddurchmesser: 50, 55 mm


    Baureihe K2, Leistungsbereich 40-310 kW
    Größen K24, K26, K27.2, K27, K28, K29
    Turbinenraddurchmesser: 59; 64,4; 70; 76,2; 81,3; 82 mm


    Die Angaben über die Leistungsbereiche darf man wohl nicht so genau nehmen.


    der Audi Urquattro lief mit einem K27, der Audi 2,2 Liter Fünfzylinder-Turbo Modell S2 mit einem K24.


    Der K24 war auch bei Nutzfahrzeugen wie dem 3,9 Liter Iveco 8040 oder Mercedes OM 364A verbaut


    gruss

  • wer hat denn hier schon alles auf turbo umgebaut und kann eventuell mit Hinweisen was zum Beispiel den Ladeluftschläuchen oder der Elektronik-Abstimmung zu tun hat Hinweise geben?

  • Mechanix:


    wenn Du 1,3-1,5 bar Ladedruck fährt, hast Du ja schon bis zu 2,5 bar absolut, hast Du auf den TDI-Drucksensor und passendes Eprom umgebaut oder wars komplizierter?


    Wie siehts aus mit der Spritversorgung, hast Du die 5,5 bar von den K oder KE-Jetronics genommen oder die Innentankpumpe vom G zusammen mit ner zweiten?


    gruss

  • Die frage wollt ich jetzt auch stellen wenn er mit der digifant fährt. Der drucksensor soll ja nur bis ca 1,1bar regeln!!!
    Und dann 1,8??? Wie geht dem???


    Gruß Kg60

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab nen anderen Drucksensor mit angepaster Elektronik bekommen (bis 1,5 Bar). Jetzt fahr ich wieder 1,3 Bar. Das ist meiner Meinung nach der beste Wert. Anders ist die Leistung so brutal auf einen Schlag da und ich finde das geht so auf die Antriebseinheit und wer weiß wie lange der Motor das mitmacht (1,3 Bar ist ja schon gewagt).
    Benzindruck fahr ich 4 Bar, was ich jetzt noch weiß. Den Regler hatte ich schon zu G Zeiten drin.
    Also den 4 Bar Regler. Er magerst zumindest nicht ab.
    Aber egal, weil seit gestern mein Turbo kaputt ist. Die Ölzulaufleitung war verstopft... :frowning_face:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!