Beiträge von Corra-Leonie

    Hallo,


    ich wollte nurnochmal den netten Corradofahrer grüßen,der mir in Neubulach hinterher fuhr.Da mein Corrado gerade abgemeldet ist,hatte ich meinen 944er
    dabei.Ich finde es schön wenn sich auch Youngtimefahrer grüßen-und nicht wie
    Golffahrer einem nur an der Stoßstange kleben:kopfkrat:.


    Grüßle Thomas:flirt:

    Hallo Markus,


    ich hatte größere Probleme mit dem Ölverbrauch.Der damals gekaufte Kopf von WFT war Top nur brachte es bei meinem nichts.Hab den VR dann mit 126TKM rausgenommen ,da ich an einen 3L von WFT günstig kam.Der 3L hat noch eine Leichte Schwung&Riemenscheibe bekommen und eine Softwareanpassung (auf der Rolle 205PS& glaub 270Nm).
    Der WFT läuft ohne Probleme, 200ml Ölverbrauch auf TKM, und mit der Schwung&Chip kombination für mich das Beste.


    Der Harry wäre normalerweise meine 1.Wahl gewesen,jedoch zu weit weg.



    Grüßle Thomas

    Hallo,


    Kurven gibts gerne per Email,brauch dafür aber die Emailadressen.


    @Rene: Ja genau so eine Abstimmung ist es :winking_face:
    Der 3lWFT hatte mit 4kg Schwungscheibe und 650g Riemenrad genau
    142KW/254NM.Mein Serien 2.9er hatte trotz hohem Ölverbrauch (1,5L/TKM)
    139,5KW/254Nm.War deshalb etwas entäuscht.Klar der "3"L hat ja genau
    2930ccm,also der mini mehr Hubraum merkt man klar nicht.Jedoch die Schwungscheibe hätte ich schon mit mehr NM erwartet.
    Hatte aber den Motor nur wegen dem hohen Ölverbrauch getauscht,
    nicht um mehr Leistung zu bekommen.
    Mein Chip hat auch 2Programme,eines für Super+ und eines für E85.


    Ich finde,der Chip beim Sauger bringt schon was (also keine Stangenware),es ist einfach auch eine Gefühlssache,das komplette Ansprechverhalten nach dem "Chip" finde ich schon schön,nun hab ich das Gefühl er ist untenraus
    mehr wie ein Turbodiesel.Vorher auch mit der Schwungscheibe war es eher
    so naja.Und wenn man auch keine Welten wie bei einem Turbo Chip spürt,
    es ist ein Sauger,der weniger Sprit brauch und besser anspricht.
    Das Sparpotential wird angeblich sehr bei der fetten Kaltstartphase rausgeholt.Die Gruppe A-Anlage brachte Spritmäßig auchnochmal mind.0,4L/HKM.



    Grüßle Thomas

    Hallo,


    wenn Du Lust hast kann ich Dir meine Leistungsmessung mit und ohne Chip
    mailen,allerdings nicht von SKN-und keine 0815 Software...
    Brachte ca. 8KW und 16Nm mehr,Verbrauch ca. 0,5-1L weniger.
    bräuchte nur Deine Emailaddy.


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    hat jemand schonmal eine Schaltungslehre angefertigt,um die
    Seilzugschaltung einzustellen,oder eine "Quelle"?


    Es gab schonmal ein Post ist aber schon 3Jahre her,wo das Spezialwerkzeug
    gesucht wurde,jedoch ohne Erfolg.



    Danke,Grüßle Thomas


    P.S. Ich habe sie schon von "Hand" eingestellt,funktioniert auch,jedoch nochmals fürs Gewissen wäre so ein Teil net schlecht und zu VW naja...

    Hallo Ihr,


    ich suche die TeileNr.&Preise für:


    -den Schwarzen Hebel und Lager aus Kunststoff mit Welle wo der Schaltungszug eingeclipst wird (vorne am Getriebe)
    -Das Metall U wo durch den Schwarzen Hebel (Achse) gehalten wird (inkl.´den Kuststoffgleitschuh daran)
    -die Schraube für den Schwingungsdämpfer-Kurbelwelle (Riemenrad)


    alles für mein 93er VR6.


    Danke schonmal,


    Gruß Thomas:danke:


    P.S.in der SuFu hab ich nur die Teilenr. für die G60 gefunden und die Passten nicht...

    Hallo Ihr,


    naklar Grüße ich auch jedesmal,letzte Woche einen BL-VR bei den 7Tannen.
    Es ist auchschon vorgekommen das ich Lichthupe&Gegrüßt habe,und meine
    Frau dann meinte,die wissen nicht warum Du Grüßt-wenn Du mit'm Clio fährst:ohmann:


    Naja,freu mich immer wenn ich ein sehe:ok:


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    also den Tip mit dem Gelben Sensor hab ich auchschon gelesen-
    den kann "Mann" schnell wechseln ohne viel Kühlwasser verlust.
    Brachte aber nix.Bei meinem war das Drosselklappendämpferchen defekt.


    Ich dachte immer es liegt an meiner leichten Schwungscheibe,das die Drehzahl
    in Keller geht,war aber nur der Dämpfer.Klar LSV hab ich auchmal gereinigt-schadet ja nicht.


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    also ich hab immer so 9,5 (MFA2) gebraucht.Wenn ich an der Tankstelle war und Öl nachgefüllt habe-hab ich gleich noch den Benzinstand kontrolliert:lachen3:
    Org. Motor...


    Nun hab ich leichteren Schwung,3LWFT,ZoranChip und seit neustem
    eine Master of Sound Anlage drunter.Alleine die Auspuffanlage brachte einen
    halben Liter weniger Verbrauch-keine Ahnung wieso?!


    Nun bin ich bei max 8,5L (MFA2),normale Fahrweise (wenig kurzstrecke).Am WE hatte ich mit einem Kollegen getauscht,da er meine Anhängerkupplung gebraucht hat.
    Und dem sein 16v hat laut MFA 9,7L gebraucht.Er fuhr mit Hänger und war trotzdem total von dem Spritverbrauch begeistert.


    Also ich finde der VR6 hat ein ölverbrauchs Problem,Spritmäßig ist meiner mit dem jetzigen Setup wie mein damaliger Org. G60.


    Grüßle Thomas