Beiträge von Corra-Leonie

Hallo Ihr,

nun hab ich meine Master of Sound auch schon etwas...

Die Anlage ist sehr passgenau (Stahlanlage mit 120x90 schrägem Endrohr),
    jedoch dafür nur mit Montagepaste Dicht zu bekommen?!An jeder Verbindung hats rausgeblasen...
    Naja, die Endrohrvariante finde ich super.Nur der Klang ist absolut schlecht,
    auch nach über TKM "Einfahren" nur auf Drehzahl minimal lauter als Serie.
    Der Meinung ist auch meine Frau (Beide über 30 :winking_face:
    Daher ist nun mein Kegel wieder drin,nun ist der Klang schön-aber nicht zu laut,möchte ja auch nicht auffallen.

Was ein absolutes Phänomen ist,bei mir ist der Durchschnittsverbrauch um 0,5L runtergegangen (MFA Stellung 2),Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied.

Mitteltopfhaltegummis hab ich die Powerflex universal genommen,mal sehen wie lange die halten.Ach ja,und der Minikat war wie immer das Problem...

Grüßle Thomas

Tach,

bin gerade auch an dem Thema dran.Hab mir ne Master Of Sound unter mein VR gebaut,aber der Sound fehlt komplett?Dachte schon ich hätte ein Topf zu viel verbaut :winking_face:
    Nun fahr ich wieder mit eingebautem K&N Pilz und es ist besser.

Im Internet liest Mann relativ viel über eine Dose WD40 (also Rostlöser) in den
    Endtopf sprühen und dann ne Runde auf die Bahn.

Hab aber noch keine Erfahrung damit...

Grüßle Thomas

Hallo Ihr,

ich habe schon alles Durchsucht aber finde keine Erklärung...

Gibt es am unteren Teil des Luftfilterkastens eine 2. Öffnung gegenüberliegend der normalen Ansaugung (Bei dem Langen Plastikfuß)?
    Das Loch sieht Orginal aus,nicht ausgesägt oder so.Jedoch geht es direkt raus neben dem warmen Motor?!Gehört da eine Abdeckung drauf???

Danke Grüßle Thomas

Wen's interessiert:
    ich hab einen K&N Pilz drin gehabt und möchte nun wegen Auspuff wechsels wieder einen Kasten einbauen.Also in der Bucht einen Abgeschossen um 80€.
    Der Schwiegersohn einer Anwältin...keinen bekommen,also Strafanzeige.
    So,den 2. ersteigert,neuwertig.Es fehlen Klammern,und der Lange Fuß ist beim Transport vermutlich abgebrochen.Und das 2.Ansaugloch kommt mir komisch vor,leider hab ich keinen Vergleich mehr...
    Da hätte ich lieber mal bei VW vorbeigeschaut:ohmann:

Hallo,

ich habe ein extra Spray genommen (Fa.Würth Pflege und Gleitspray).Das ist
    ohne Silikon und genau dafür.Gebracht hat es schon etwas.Nur wenn Du schon Silikon probiert hast,hilft das auch nicht.

Zum Glück hab ich noch meine starre H-Gurte:ok:

Grüßle Thomas

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "schönen" Liste,wo ich meine Wartungen eintragen kann.Also eine blanko Vorlage,wo man z.B. Ölwechsel eintragen kann,da ich mein org. Serviceheft nicht vollschmieren möchte und die Wartungen selber mache-aber bei 3 Autos verliert man schnell die Übersicht.

Evtl. hat ja jemand ein PDF oder so...wie machts Ihr?

Danke Grüßle

Thomas:danke:

Hallo Ihr,

welche Endrohrvariante fahrt Ihr,die "Großen" passen ja nicht in den Serienausschnitt?

Wie verhält sich die Anlage mit ABE,wenn man schon einen K&N 57i Kit Verbaut&Eingetragen hat im VR6?
    Da in der EG Betriebserlaubnis nichts von einem Offenen Luftfilter steht.
    Müßte die Anlage&der offene Luftfilter ja eigentlich legal sein,oder?

Bin für jeden Tip sehr Dankbar,

Gruß Thomas

Tja Jürgen,

ich hab einen Offenen Eingetragenen drin.Möchte aber wegen Auspuffwechsel einen Luftfilterkasten einbauen.Nur die Preise hauen ein um.Bin schon paarmal bis 70€ mitgegangen.Ich dachte irgendwann gibts mehr Kästen als ganze Corrados,aber irgendwie kann man die auch für andere Autos einbauen und erhält dann den VR Sound:hahaheul:

Grüßle Thomas

Hallo,

wie gesagt es ging mir nur um den letzten Buchstaben A oder C!

Ich lasse jetzt den WT reparieren und besorge mir nochmals einen
    Blauen Deckel mit dem C !
    Der Deckel kostet ja nicht viel:super:

Grüßle Thomas

P.S. Gekocht hat da nix,ist halt komisch letzte Woche den Deckel getauscht und Heute das erste mal wieder ins Geschäft und Saunafeeling pur:lachen3:

Hallo...

ich hab bei meinem 93er VR6 mit Klima letzte Woche den schwarzen Ausgleichsbehälterdeckel getauscht gegen den blauen...

Heute Morgen hab ich schönen Nebel in der Lüftung gehabt...

Der Wärmetauscher wurde mal von VW getauscht (kulanz)...

Nun die Frage,

ist der Deckel 1HO 121 321 A anders las der mit "C" hinten?
    Hab hier nur den mit C gefunden.

Bitte nur bei Ernstgemeinten Antworten schreiben,die Anderen können es ja ignorieren...

Liebe Grüßle Thomas

Hallo Maik,

hab auch einen 3L WFT.Bin auch zufrieden.Ölverbrauch liegt bei 0,2L/TKM.
    Leistungsmäßig ist er etwas schwach.Ich hab mit 4KG Schwungscheibe,Pilz und 650g Riemenrad 142KW/255Nm gehabt.Der Zoran hat ihn mit Chip auf 150KW/270 NM gebracht.Da er ohne Chip abmagerte auf Drehzahl gehe ich von einer 2.8er Nockenwelle aus.Da mein Motor auch ein 2.8L war.Ansaugbrücke und Drosselklappe waren von meinem Alten 2.9er.

Grüßle Thomas

Hallo,

also ich konnte mir den Ölverbrauch (1,5L/TKM) nichtmehr leisten (80km Tägl.)
    und bin froh das ich seit 6Mon. einen 3L VR6 (WFT) drin hab,Ölverbrauch 200ml/TKM und kein Blauer Rauch mehr!Mein Ölschlucker steht in der Garage,irgendwann wird er mal geöffnet.

Also,Öle und Zusätze hatte ich in den 7Jahren alle durch (auch welche die "Reparieren" z.B Xadoo),brachte garnix.

Grüßle Thomas

Hallo,

also ich denke 210PS,mit Anpassung vom Zoran 225PS.

Zoran wäre meine erste Adresse.Er schreibt ein individuelles Programm,
    denn nichtnur PS,sondern auch Drehmoment ist sehr wichtig beim VR.

Ich würde auf ein Prüfstand gehen,war ich auch schon 2mal.Und bei ner Nocke irgendwann,gehe ich nochmal.

Grüßle Thomas

Hey Christian,

den Fehlerspeicher hast Du ausgelesen,oder?Hast auch ein "Deutsches" Auto,keine Ami ausführung (Getriebe).

Kannst ja mal auf den Leistungsprüfstand gehen,ich würde mich auchnicht damit abfinden.
    Serienstreuung ist OK,aber es gibt sicherlich auch viele Gründe warum manche VR's nicht so gut laufen (Fehlerspeicher,Kompression usw.)

Halt uns auf dem Laufenden,

Grüßle Thomas

...Edit nur 5min....

Es geht nicht um Proll oder so,aber wenn ich ein Auto in der Klasse bezahle-möchte ich auch in der Klasse fahren.Und wenn er leicht an Dir vorbeizog,geht es um mehr als 20Ps Serienstreuung oder mehrere HundertKilo.
    Bei unterschiedlicher Vmax. braucht man mehr als nur ein leeren Tank:super:
    Wenn man ab und zu vergleicht,in der Klasse (E36 328/MB 230Kompressor),bekommt man ein Gefühl dafür.

Grüßle Thomas

Hallo,

mein Rippenriemen pfeift schon seit 7Jahren.Aber nur wenn ich mit der Lenkung ranggiere.
    -neuer Riemen
    -neuer Spanner
    -Servoölwechsel&Niveau anpassen
    brachte alles nix.
    Wenn ich ein Extra Spray drauf mache ist er für 2Tage ruhig.

Hab schon überlegt die Spannung der Spannrolle irgendwie zu erhöhen,geht aber dann mehr auf die Lager...

Sorry,Grüßle Thomas