Gurtroller zu lasch

• Hallo,
    bin mir zwar sicher das ich net der einzige mit dem Problem bin,aber die Suche hat nix ergeben....

Also,
    meine beiden Sicherheitsgurte vorne rollen sich nicht mehr gescheit auf,geht in Zeitlupentempo,auf der Beifahrerseite manchmal gar nicht.
    Hab schon mit Siliconspray geflutet,hat aber kaum was gebracht.

Was kann ich nich tun???
    MFG

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

• Das selbe Problem habe ich leider auch.
    Kann daran liegen, das deine Gurte "gezündet" haben. In den Gurten sind kleine Sprengladungen, die den Gurt im Falle eines Unfalls straffen.
    Entweder hatte deiner mal einen Unfall, oder es ist beim basteln passiert, da kann er wohl auch auslösen.

Das ist das was mir ein Mechaniker sagte, mit dem Hinweis, das nur ein Austausch da helfen kann.

Mfg Matze

• Hallo,

ich habe ein extra Spray genommen (Fa.Würth Pflege und Gleitspray).Das ist
    ohne Silikon und genau dafür.Gebracht hat es schon etwas.Nur wenn Du schon Silikon probiert hast,hilft das auch nicht.

Zum Glück hab ich noch meine starre H-Gurte:ok:

Grüßle Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Sitzen an den beiden Stoßstangenhaltern, die längs montiert sind. Nur bei demontierter Stange zu sehen.
    Zum Thema, einfach mal komplett abrollen und gründlich nassreinigen, trocknen und sauber aufrollen hilft meist.

• Zitat

Natürlich nicht..........

Dieses war z.B. erst letzte Woche:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=116243

Naja,wenn ich die Suche mit Worten wie Gurt,Gurte,Sicherheitsgurt(e),Gurterolle usw. füttere und nur Threads über ERLA und US Gurte finde,brauch ich glaub ich kein schlechtes Gewissen zu haben einen neuen Thread aufzumachen......das die Suche hier nicht so der Bringer ist steht wohl auser frage,aber das gehört jetzt nicht hierher.

Egal,also mal danke für die Tips,auch für den verlinkten Fred.

Gurtstraffer hab ich keine,also wird wohl nur austauschen helfen.

Hät ja sein können das man da irgend ne Feder tunen kann,schade.

MFG

97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!