Beiträge von Corra-Leonie

    Hallo,


    warum kann mir kein Dipl-Ing beim TÜV sagen wie man "Mehrleistung" eintragen lassen kann?
    Alex,wie hast Du das gemacht?
    Ich wollte per Einzelabnahme meinen 3L VR6 (vorher 2.9) mit leichterer Schwungscheibe und Chip/Bioethanol umbau legalisieren lassen-
    aber die TÜV Dienstgrade können mir das nicht sagen...


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    hab ja auch nun einen 3L WFT drin,der Motor ist sehr gut-denn er braucht kein Öl (also keine 1,5L/TKM :winking_face:


    Sagmal Achim,wo warst Du auf der Rolle?
    Ich war am Montag beim Henni in Esslingen-Wernau,sind aber unfreundlich.


    Grüßle Thomas

    Hallo Martin,


    Bingo!
    Ich hab seit 1Monat einen 3L drin (WFT).Da es ursprünglich ein 2.8 er war,hab ich von meinem alten 2.9er die Ansaugbrücke übernommen,eine 4kg Schwungscheibe und ein Aluriemenrad.Auf der Rolle am Montag brachte er aber nur 142KW/255NM.Mein alter 2.9 hatte damals 139,5KW/254,5NM.
    Ich bin etwas entäuscht,da der Motor merklich besser geht.Im Fehlerspeicher war der "Hallgeber mit Masseschluß" drin.Hab nun einen neuen Verbaut,jedoch merke ich kein unterschied,wenn ich den Stecker abmache vom Hallgeber schon.
    Heute Mittag,wenn es klappt hab ich ein Termin beim Anpassen der Software,und ein Zweites Programm für Bioethanol E85.Alles bei
    dem Profi (wenn Du möchtest geb ich Dir den Namen).
    Sonst muß ich auchnoch die Nocken von meinem 2.9er reinbauen,da die ja auch anders sind.


    Grüßle Thomas

    MoinMoin,


    dieses Problem hatte ich auchmal-da kommt freude auf!!!
    Bei mir war es der Lichtschalter,nicht der Lenkstockhebel.
    Kannst Du prüfen,wenn Du nur Standlicht hast (das Problem akut) einfach mal
    leicht an dem Schalter drücken ohne zu Schalten.Oder Du machst das Licht an,und Du wippst leicht am Schalter-ohne zu schalten-wenn dann das Standlicht kommt und das Ab/Voll Licht ausgeht ist es der Schalter.


    Kostete glaub 70Mark.


    Grüßle Thomas

    Jaja schon gut!!!


    Günter: wenn man "Getriebekennbuchstaben" eingibt findet man nichts,was ein "N" so ausmacht...


    Trotzdem nicht aufregen,wenn jemand nicht Antworten möchte,weil schon Tausend mal diskutiert,einfach weiterlesen.


    Danke für die Rücksichtsnahme,


    Thomas


    Auserdem ist das Getriebe zu drehen für mich einfacher,als zu schreiben.
    Nur nachdem ich Tausendnummern gefunden habe,wollte ich mich schlau machen.
    Nicht alle sind VW'ler oder Schrauber!
    Warum schreiben immer Leute die keine normale Antwort geben können,
    wenn es Euch aufregt-lest einfach drüber...MannMann:ohmann:


    Thomas


    Auserdem ist das Getriebe zu drehen für mich einfacher,als zu schreiben.
    Nur nachdem ich Tausendnummern gefunden habe,wollte ich mich schlau machen.
    Nicht alle sind VW'ler oder Schrauber!
    Warum schreiben immer Leute die keine normale Antwort geben können,
    wenn es Euch aufregt-lest einfach drüber...MannMann:ohmann:


    Thomas


    P.S. Lieben Dank GG60,solche wie Du braucht das Forum!

    Hallo,


    wo zum Henker ist am Getriebe ersichtlich,welches Getriebe es ist???
    Hab hier ein VR6 Getriebe,und bräuchte details-ich finde keine Buchstaben drauf.


    Grüßle&Danke
    Thomas


    P.S: Keine nervigen Suchtipps,hab schon gesucht-auch wenn das einer wieder nicht glaubt...

    Hallo,


    von SLS hört man gerade nicht so viel positives.WFT wäre eine alternative (Ist glaub beides das gleiche nur Service besser).Ich würde gerne Theibach oder Custom-Chips nehmen,sind aber leider ohne Gutachten...


    Hauptsächlich geht es mir bei meiner Anfrage darum:Ich bekomm einen 3L WFT VR6 rein (vorher 2.9L),Eintragenlassen muß man ihn nicht zwingend.Nur möchte ich
    noch einen Chip,und dann auf den Prüfstand.Ich denke ich komme dann an die 210PS.Mit dem 3L&Chip komme ich vermutlich auf die Leistung,die eigentlich der Chip schon bringen müsste (beim Sauger wird ja "verschönert").
    Wenn ich dann die Leistung vom Chip eingetragen habe,denke ich ist der Versicherungsschutz nicht gefährdet.


    Nochmal: wenn einer einen G60 hat,ihn Aufbohrt auf 1,9L (Übermaß) ein kleineres Laderrad fährt,Nocke&Chipt steht das doch nicht alles im Schein,oder???


    Grüßle Thomas

    Hallo Ihr,


    @Player:ich hab nicht geschrieben ob es sinnvoll ist,oder nicht!!!


    Ich möchte einfach nur wissen,was alles drin steht.


    Wenn einer Kanäle,Chip,Nocken usw. drin hat,wird doch bestimmt nur eingetragen: Leistungssteigerung durch Fa.xxx,so wie es Matthias geschrieben hat-die können doch nicht alles Leistungssteigernde mit Gutachten aufführen,oder?


    Grüßle Thomas


    P.S. ich suche noch einen VR6 Chipanbieter mit Gutachten

    Hallo Ihr Zwei,


    lieben Dank für die Info!!!


    Günter: mal langsam,naklar hab ich die Suche benützt:flirt:
    aaaber-ich hab immer gedacht "die" wollen das Glas vom Reflektor mit heiß machen trennen-auf die Idee mit dem Nebelscheinwerfer vom Kunststoffrahmen so zu trennen bin ich nicht gekommen!Geschweige denn,das VW den Nebler anklebt an den Rahmen.Bei meinem Porsche wäre das nicht gewesen:ohmann:


    Danke nochmals,


    Grüßle Thomas:danke:

    Hallo Ihr,


    ich hab die Suche schon gequält-aber irgendwie???


    Ich muß ein Nebelscheinwerfer (links,VR,Mod.93) tauschen,da das Glas einen riß hat.Nun hab ich ihn ausgebaut,nur der "große" schwarze Kunststoffrahmen geht nicht ohne verluste vom Nebler ab.Bekommt man bei VW die Neblers gleich mit dem Schwarzen Kunststoffhalterrahmen-oder muß ich den Kunststoffrahmen mit Gewalt vom eigentlichen Nebler trennen?:kopfkrat:


    Lieben Dank schonmal für die Info,


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    also zuviel öl macht dem Kat nix!!!Ich bin schon 70TKM gefahren,und mein Rado braucht 1,5L Öl/TKM.Nur ich glaub die Pleul schlagen das Öl schaumig da zuviel Öl.



    Grüßle Thomas

    Hey Ihr-
    dankeschön für die Infos:super:
    Mit dem Steuergerät ging es mir nicht um Leistung,möchte halt nicht das irgendwas nacher zerlegt.
    Aber rein "Rechtlich" müsste man das Stück doch eintragen lassen (Steuerhinterziehung)?Also nicht falsch verstehen,aber ich hab manchmal schon Lehrgeld gezahlt...
    Muß eine Motorrevision nicht eingetragen werden:kopfkrat:
    Ich hab ja Bald ein AAA drin,nichtmehr ein ABV


    @Achim:mein 2.9L Steuergerät ist von 3/93 das ex 2.8L (nun3L) ist von 2/92-
    aber als "Alter Funkenschlosser" ist das ja kein Problem:biggrin:


    Lieben Dank nochmal,
    Thomas

    Hallo,


    also wenn jemand erfahrungen gesammelt hat,handelt er entsprechend-verstehst Du das nicht?
    :kopfkrat:


    Lese mal bitte das Thema durch: Polizisten(innen) als Corradofahrer,also ist das zum Thema!


    @Icecab:Wenn Du ein Problem gerade hast,laß es nicht an uns raus:super:


    Für weitere Erfahrungen zum Thema freu ich mich sehr:ok:


    Grüßle Thomas