Hallo,
was genau steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung?)
wenn man sein Fahrzeug Chipt&Eintragen läßt?
Chiptuning oder Leistungssteigerung???
Grüßle Thomas
Hallo,
was genau steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung?)
wenn man sein Fahrzeug Chipt&Eintragen läßt?
Chiptuning oder Leistungssteigerung???
Grüßle Thomas
Wenn dann "Leistungssteigerung durch"...
Hallo,
bitte den gesammten Eintrag schreiben.
Mich interessiert halt,ob der Chip bei Benzinern herauslesbar ist in den Papieren-oder nur drin steht "Leistungsgesteigert auf ...KW.
Grüßle Thomas
Hallo!
Seit wann kann man sich nen Chip eintragen lassen?
Wäre mir neu. Hat das jemand?
Grüße
Hallo,
na es gibt doch TÜV Gutachten für CHips zum Eintragen lassen.
Hat keiner einen Chip/Leistungssteigerung eingetragen???
Grüßle Thomas
Bei mir steht drin "Leistungssteigerung durch Fa. ABT, Motorsteuergerät xxx, Kennzeichen xxx. Leistung und Höchstgeschwindigkeit wurden entsprechend geändert. So sollte es auch bei jeder anderen Marke ausschauen.
Hallo Matthias,
dankeschön für die Info (Dein Octavia ist bestimmt der Hammer)!!!
Würde da auch evtl.eine Scharfe Nockenwelle oder so drin stehen???
Grüßle Thomas
Je nach dem, was für ein Tuning-Kit verbaut ist, wird auch eine Nockenwelle, das Laderrad etc eingetragen, sofern diese Teile im Gutachten vom Tuner aufgeführt sind.
Hallo Ihr,
@Player:ich hab nicht geschrieben ob es sinnvoll ist,oder nicht!!!
Ich möchte einfach nur wissen,was alles drin steht.
Wenn einer Kanäle,Chip,Nocken usw. drin hat,wird doch bestimmt nur eingetragen: Leistungssteigerung durch Fa.xxx,so wie es Matthias geschrieben hat-die können doch nicht alles Leistungssteigernde mit Gutachten aufführen,oder?
Grüßle Thomas
P.S. ich suche noch einen VR6 Chipanbieter mit Gutachten
Hier, musst nur noch unter Corrado gucken.
http://www.sls-chiptuning.de/index.php?mark=Volkswagen
Hallo,
von SLS hört man gerade nicht so viel positives.WFT wäre eine alternative (Ist glaub beides das gleiche nur Service besser).Ich würde gerne Theibach oder Custom-Chips nehmen,sind aber leider ohne Gutachten...
Hauptsächlich geht es mir bei meiner Anfrage darum:Ich bekomm einen 3L WFT VR6 rein (vorher 2.9L),Eintragenlassen muß man ihn nicht zwingend.Nur möchte ich
noch einen Chip,und dann auf den Prüfstand.Ich denke ich komme dann an die 210PS.Mit dem 3L&Chip komme ich vermutlich auf die Leistung,die eigentlich der Chip schon bringen müsste (beim Sauger wird ja "verschönert").
Wenn ich dann die Leistung vom Chip eingetragen habe,denke ich ist der Versicherungsschutz nicht gefährdet.
Nochmal: wenn einer einen G60 hat,ihn Aufbohrt auf 1,9L (Übermaß) ein kleineres Laderrad fährt,Nocke&Chipt steht das doch nicht alles im Schein,oder???
Grüßle Thomas
Bei meinem G wurde damals nur die Leistung/Höchstgeschwindigkeit und das Standgeräusch geändert - alles Maßnahmern die durch den Vorbesitzer in die Wege geleitet wurden ( schön formuliert oder?)
*überflüssige Beiträge entfernt*
@all
Es wäre besser garnicht erst auf so einen Quatsch zu reagieren sondern ihn melden und von einem Mod entfernen zu lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!