Hi,
ich habe mal ne kleine Frage. Ich hatte neulich ein Liter ÖL nachgekippt, weil ich dachte er hätte zu wenig ÖL. Nun liegt der Füllstand auf eimal über max... Der Corrado schien beim ersten Ablesen ungünstig gestanden zu haben oder so. Nun meine Frage: Ist zuviel Öl im Motor schädlich für den Motor?
Das einzige was ich weiß ist, dass der KAT vieleicht kaputt gehen kann.
zu viel Öl
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hallo,
also zuviel öl macht dem Kat nix!!!Ich bin schon 70TKM gefahren,und mein Rado braucht 1,5L Öl/TKM.Nur ich glaub die Pleul schlagen das Öl schaumig da zuviel Öl.
Grüßle Thomas
-
Kann je nach Menge nicht so gut sein, kann rausdrücken, muss bei geringer Menge jedoch nicht, hast ja auch keinenrlei Aufladung.
-
- Offizieller Beitrag
Zuviel Öl schadet dem Motor genauso wie zu wenig Öl.
-> Das Öl kann irgendwo aus einer Dichtung rausgedrückt werden
-> Das Öl kann im den Luftfilter gedrückt werden
-> Es kann an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gedrückt werden
-> Es kann über die Ventilschaftdichtungen zur Nockenwelle gedrückt werden (Schaumbildung)
-> Die Kurbelwelle kann zuviel Öl auch schaumig rühren.....
-> Der Kat kann kaputt gehenMein Tip:
Lass etwas Öl ab.
-
Mein Tip:
Lass etwas Öl ab.
Das ist sehr schwer!
Einmal die Schraube unten offen kannst es kaum noch Stopen und des gib ja reisen sauerrein!
-
-
Das ist sehr schwer!
Einmal die Schraube unten offen kannst es kaum noch Stopen und des gib ja reisen sauerrein!
Oh jetzt komm... Das geht do ch wunderbar! Nachtürlich haste dann etwas ölige Hände, aber sonst wär das ja langweilig.
-
Das ganze kannst doch auch bei kaltem Motor machen. Ölablassschraube rausdrehen und etwas ablassen. Verbrennst dir nich mal die Finger bei. Ausserdem is deine Haut danach schön geschmeidig....
-
Wann war denn dein letzter Ölwechsel?
Dann haste das Problem (welches ja keines ist) aus dem Kopf:)
-
Und dann den alten Dichtring mit den verölten Gewinden wieder nutzen...
wieviel ist es denn über max?
andreas
-
es gibt auch Tankstellen, die haben einen Ölabsauger durch die Öffnung für den Ölmeßstab. Laß etwas absaugen, zu viel Öl ist schlimmer als etwas zu wenig.
-
-
Hi,
also der Ölstand ist knapp (1-2mm) über max. .. Hab des öfteren mal nachgemessen. Ist ja nicht so, dass er im Öl schwimmt (hab ja auch nur 1 Liter nach gekippt). Der Ölwechsel erfolgte anfang des Jahres. Ein Arbeitskollege meinte auch, dass es nicht ganz so schlimm ist, solange er nicht über ein-zwei cm über max ist. Hat denn einer einen Ölsauger den er am Sonntag nach AWB mitbringen kann? Ich hatte eigentlich vor da mal vorbei zu schauen. -
also ich würde mir über 1-2mm keine Gedanken machen. Das wird nicht so wild sein.
andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!