Beiträge von Atom2000

    Das passt sich ja.......,
    bei mir ist das auf einmal auch der Fall (Batterie entleert sich). Scheint wohl gerade rumzugehen wie eine Grippe. Ich werde mal Steuergerät der eFh kontrollieren. Das scheint eines der häufigsten Probleme laut Forum zu sein.


    Blöde Frage: An meiner Batterie hängen noch 3 weitere etwas dickere rote Kabel. Ich habe die mit einer Stromzange gemessen und konnte an einem Kabel einen Strom von über 100mA nachweisen. Nur weiß ich nicht was an dem Kabel hängt. Alle Sicherungen habe ich nacheinander rausgezogen, doch der Strom bleibt unverändert. Was kann an dem roten Kabel angeschlossen sein? :kopfkrat:

    Habe den Artikel auf Coradotechnik gesehen....danke :winking_face: Werde am Freitag mein Glück wieder versuchen. Hoffentlich bekomm ich diesen beschie.... Bolzen da raus.


    Jürgen:
    Habe ne ZV per Funk, aber seitdem die Kabel durch sind funtioniert die nicht mehr wie sie soll. Zu geht noch aber auf geht nicht mehr :frowning_face:
    Da sind drei Adern an dem Kabel: Braun rot und Schwarz. Rot und Schwarz sind abgebohrt. Kann ich das vielleicht auch brücken oder so?

    Hi,
    wollte gestern mein Türgriff reparieren und habe dabei die Kabel für die ZV abgebohrt :ohmann:
    Ich habe den Türgriff leider nicht komplett ausgebaut und kann daher nicht erkennen, ob die Kabel wieder angelötet bzw. repariert werden können. Ist das jemanden schon einmal passiert? Ich hab gehört die Kabel gehen auf einen Mikrostecker oder so....hört sich nicht gerade reparabel an. Bekomme ich die Kabel irgendwie wieder ran oder ist es besser einen neuen Türgriff zu kaufen ?

    Hallo,
    mein Durchschnittsverbrauch in der MFA ist seit einiger Zeit auf 0.0l/h abgefallen. Ich hatte dies vor einiger Zeit schon einmal und da war der Unterdruckschlauch vom Tacho abgerutscht. Gestern habe ich das Tacho ausgebaut und und siehe da..... der Schlauch war noch dran.
    Die Frage: Wo ist das andere Ende des Unterdruckschlauches zu finden... ich konnte dies im Motorraum nicht ausfindig machen? :kopfkrat:
    Ich schäzte/hoffe diesmal ist es am anderen Ende abgerutscht.

    Hi,
    habe gestern meinen Corri gewaschen und hatte Probleme beim Entfernen von Pollenrückständen. Der normale Waschschwamm hatte die nicht wegbekommen und da habe ich aus versehen einen härteren Schwamm genommen. :ohmann: :ohmann: :ohmann: Nun habe ich an einigen Stellen leichte Kratzer/Schlieren.
    die Politur überdeckt die Stellen aber wenn man schräg auf die Haube schaut , dann kann die doch noch sehen. :frowning_face:
    Bekomme ich die mit Lackreiniger wieder weg oder müßte ich da eine spzielle Schleifpaste benutzen? Hat irgendwer Erfahrungen mit Kratzer ausberssern?

    Hi,
    ich hab es in der letzten Zeit nicht mehr so gehört bzw darauf geachtet.
    Gute Idee
    Ich muss nächsten Monat zum TÜV und dann werde ich ihn bei meiner Werkstatt bringen. Bei dieser Gelegenheit soll er sich mal ebenfalls die Lagerung der Antriebswelle anschauen. Mal sehn was er dann sagt.

    @ Smolly
    Bei wieviel Kilometer haste Dein VR6 denn überholen lassen? Was hat denn 89erheliusblau denn insgesammt genommen, wenn ich fragen darf?

    Hi,


    wie meinste das mit dem Relais? Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und hatte was gefunden von einer kleinen Schlaufe am Steuergerät, die ich nur durchtrennen brauch. Damit ist die Komfortschließung wohl auch machbar. Hast de mal davon was gehört?


    Habe das rote Kabel an eine Hube angeschlossen. Wenn ich länger den Kofferraumknopf drücke, dann gehen erst die Blinker 3 mal und dann wird das rote Kabel auch 3 x gepulst (3 x den Hupen Ton).

    Hi,
    habe gestern die Inca Pro verbaut und hat auch alles ganz gut geklappt, bis auf das ich einen Stecker verkehrt herum reinstecken musste, damit es funktioniert (leider somit sind die Öffne und Schließen Funktion im Moment vertauscht). Wenn ich die beiden weißen Kabel vom Steuermodul aber vertausche, dann sollte es wieder richtig sein. Aber egal... :face_with_rolling_eyes:


    Zur Frage: Wer weiß wofür die restlichen Kabelfarben von der Steuereinheit sind? Grün,Blau und Pink sind noch über und ich hätte gerne gewußt wofür die sind. Vieleicht ist ja einer der Kofferraum Kontakt oder man könnte vielleicht noch eine Sirene anschließen. :)