Beiträge von Atom2000

    Hi, hab auch das Problem wie bsod007 "Bei mir stimmt auch was nicht mit der MFA: Ich fahre immer mit 0.0 L/100km ". Hab aber auch noch nicht kontrolliert ob der Schlauch noch dran sitzt. Ich rechne mir immer nach dem Tanken aus was ich verfahren habe. Werde aber im Rahmen des Radiotausches mein Tacho mal ausbauen. Wenn de den Fehler gefunden hast, dann meld dich mal. Würde mich auch interessieren.

    Gott sei Dank,
    er springt wieder an. Hatten es erst versucht mit Starthilfe...ging nicht. Ich hab schon das schlimmster gefürchtet, aber dann hat mein Vater einfach mal auf den Anlasser gehauen, dann sprang er wieder an. Die Rädchen schienen wohl irgendwie verkantet gewesen zu sein. Werde es mal weiter beobachten und beim wiederholten Male besser einen neuen Anlasser besorgen.
    Danke aber trotzdem :winking_face:

    Moin,
    nach durchregneter Nacht sprang mein Corrado heute morgen nicht an. Gestern noch ohne Probleme gestartet. Licht war nicht an und Radio auch nicht. Nach dem Start hat er einmal kurz so getan als wollte er starten, dann kam gar nicht mehr. Alle weiteren Versuche ergaben nur ein klacken im Motoraum.
    Scheint so als ob die Batterie sich irgendwie entladen hat..oder die Zündung funktioniert nicht richtig? Wie kann ich am besten sehen was die Ursache ist?

    @ Johnny Flash: Schlackern hört sich irgendwie an, als ob etwas unrund läuft. So ähnlich wie ne Wachmaschine...;)


    @ Viper: Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei 700-800 U/Min. Untertourig fahre ich eigentlich nicht. Immer so zwischen 2000-4000 U/Min.


    @ Franky: Nein, wenn ich die Kupplung durchtrete kommt es trotzdem vor. Es hört nach dem einkuppeln durch das Gas geben auf. Sagen wir etwa 1-2 Sekunden später.

    Hallo,


    mir sind seit kurzem ein paar komische schlacker Geräusche aufgefallen. Die Geräusche treten manchmal auf, wenn der Wagen sich im ersten oder zweiten Gang befindet. :kopfkrat: Oft morgens beim Anfahren oder im Leerlauf. Wenn ich dann Gas geben verschwinden diese Geräusche. :confused: Klingt irgendwie so, als ob da was nicht richtig fest wäre (vieleicht Auspuff) oder könnte das ein Getreibe oder Kupplungs Problem sein?

    Hi, bin am Wochenende mit meinem Corrado (2,8 VR6 AAA) nach Mannheim gefahren. Immer sachte gefahren und nicht geheizt. Auf 480 km habe ich 40,5l gebraucht. Bei meinem 55l Tank schätze ich daher die Gesamtfahleitung auf ca 600km.

    Hallo,


    hat Erfahrung mit der Funkfernbedienung von Incapro ( **********************Incapro-Fernbedienung-VW-Corrado-Vento-Plug-n-Play-V60_W0QQitemZ200144074489QQihZ010QQcategoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )? Ich wollte eine bei ebay bestellen und bei meinem Corrado nachrüsten. Taugen die was ?

    Habe gestern noch einen anderen Test gemacht ... Habe die Durchschittsgeschwindigkeit auf 0 gesetzt und geschaut ob die Tachosignale ankommen. Die Anzeige hat sich sofort bei der Fahrt geändert. Scheint also kein Problem des Gebers vom Getriebe zu sein. Müßte also am Tacho liegen. Am Wochenende werde ich mich mal ransetzen.

    Habe den Signalgeber vom Getriebe ausgebaut und gereinigt. Saß ziemlich locker auf dem Getriebe der Geber. Werde wohl mal versuchen einen neuen zu besorgen. Melde mich wieder ob der Austausch was gebracht hat. Tacho werde ich heute auch mal schauen, wenn es nicht wieder so heiß wird :winking_face:

    Kacke... jetzt ist auch noch die Tachonadel im Ar....
    Vor einigen Tagen begann die Nadel sporadisch zu springen und nun bewegt sich da gar nichts mehr. Immer auf 0...paff :frowning_face:
    Habe ein bissel in dem Forum nach Fehlerursachen gesucht. Hat einer eine Anleitung wo der Signalgeber am Getriebe steckt bzw. zu finden ist? Ich wollte das Tacho heute mal checken und weiß aber nicht wo der Geber steckt.
    Diese Kleinigkeiten rauben mir den Nerv...

    Hallo,


    Meine MFA zeigt, egal in welcher Schalterstellung (1 oder 2), immer 0,0 l/100Km an. Der Wert scheint sich nie zu ändern. Entweder ist der Corrado ein Spritwunder oder meine MFA ist defekt :confused:. Hat jemand Erfahrungen wie man es testen oder besser reparieren kann? Gibt es so eine Art Reset oder so?


    Mfg Atom

    Hi,
    ich bezieh mich hier nur auf Federn und Stoßdämpfer. Die Sache ist eigentlich die, dass der Wagen vorher mal ein G60 war und auf ein VR6 umgebaut wurde (so wie Deiner). Mein Vorgänger hat diesen Umbaus vorgenommen. Ich denke bei dem Umbaus ist ebenfalls das komplette Fahrwerk ausgetauscht worden(im Moment vorne 60 und hinten 40 tiefer).
    Worauf muss ich denn nun achten, wenn ich mir ein neues Fahrwerk einbauen will (G60 oder VR6 relevante Sachen)???
    Was ist denn der Unterschied zwischen Basis und Plusachse (ist das nicht ne Gewichtsfrage)?

    Hallo,


    gibt es einen Unterschied bei der Anbringung eines Fahrwerkes in Abhängigkeit vom Typ? Sind die Befestigungsstellen des Fahrwerkes beim G60 anders als beim VR6, oder gibt es einen Unterschied bei der Anbringung in Bezug auf altes Model und Neues Model (ab 92)?
    Ist der Unterschied nicht der, dass die vordere Achslast beim VR6 höher als bei den anderen Modellen?


    Danke Atom