Beiträge von Atom2000

    Hi,
    des öfteren werden Klimaanlagen aus geschlachteten Corrados angeboten (z.B. aus einem G60). Ist die Nachrüstung in einen G60 ohne Klima einfach zu bewerkstelligen oder muss man dafür jede menge anpassen im Motorraum? Hat das einer schon einmal gemacht / versucht? Wo werden die neuen Sachen montiert (Klimakompressor,...) oder gibt es vieleicht eine Einbau Anleitung?

    Hallo,
    ich habe mir eine neue Hupe bestellt, da mir die im Corrado zu mickrig war. Nun habe ich eine Big Blast bestellt und muss mich nun wundern wie schwer das Teil ist. Die Frage ist nun: Wo kann ich diese am Besten anbringen? Mein Luftfilter wurde ersetzt durch einen von K&N, daher habe ich an der Stelle ein bissel mehr Platz. Ich werde es wahrscheinlich mit dem Blech verschrauben müssen, damit es überhaupt hält.


    Wer hat denn schon einmal so ein Teil verbaut und wenn ja wo und wie?

    Hi,
    heute morgen ging mein ABS Warnlicht nicht mehr aus. Ich dachte mir erst, ein ABS Sensor sei wohl nicht ok oder durch die Feuchtigkeit geht das Lämpchen nicht mehr aus.... Als ich den Wagen dann abstellte und ihn 2 Stunden später wieder starten wollte, funktionierte die Bremse nicht mehr. Das heißt ich mußte sehr stark drauftreten, damit der Wagen bremst. Es scheint der Bremskraftverstäker im Arsc... zusein.
    Weiß einer wie teuer ein neuer ist oder weiß jemand eine andere Ursache warum der Wagen nicht mehr bremst :confused:


    Scheiße und das alles nachdem ich gerade erst die Wasserpumpe ausgetauscht hatte :frowning_face:


    Guten Rutsch an alle Leser

    Hallo,
    war heute bei der Tanke meines Vertrauens und er hat ebenfalls wie Johnny Flash auf die Spannrolle (bzw. das Lager der Rolle) oder Wasserpumpe gedeutet. Als ich den Motor ausmachte hat er mir auch gezeigt, dass die etwas lose ist.
    Das Problem ist nur, dass die Spannrolle die Wasserpumpe antreibt. Das heißt, sollte es stärkere Probleme geben und die Geräusche lauter werden, dann kann es sein, dass die Rolle die Pumpe beschädigt (schlecht, da der Motor überhitzen würde) oder der Keilriemen abspringt/reißt (auch scheiße). Er hat mir geraten den Wagen besser so wenig zu bewegen. Ich werde ihn also nächste Woche hinbringen und dann werde ich euch erzählen, was gemacht wurde. Vieleicht reicht es ja die Spannrolle+Lager und den Keilriemen zu wechseln ohne dabei die Wasserpumpe auszutauschen.


    Ach so, Motor ist VR6 und der Ölstand ist ok (fast ein bissel zuviel).

    Zwischendurch waren mal Phasen, wo es aufhörte. Dann aber kam es wieder. Klackern hört sich aber meiner Meinung nach zu laut an für Hydrostößel. Werde morgen mal zur Tanke meines Vertrauens fahren und mal nachfragen und Rat einholen.

    Hallo,
    auf einmal hat mein Baby heute morgen ein komisches klacker Geräusch bekommen. Wenn ich den Wagen anmache, dann klackert er im Leerlauf (etwas schneller als einmal pro sekunde). Wenn ich Gas gebe wird das klackern schneller.
    Ich hoffe jemand hat das auch schon einmal gehbat und weiß Rat. :confused:
    Lokalisiert ist das Geräsch beim Keilrippenriemen bzw. Lichtmaschine. Kann es vieleicht sein, dass sich durch die kommende Kälte da irgendwas passiert ist? Sollte der Keilriemen vieleicht gepannt oder getauscht werden?

    Hi,
    also der Ölstand ist knapp (1-2mm) über max. .. Hab des öfteren mal nachgemessen. Ist ja nicht so, dass er im Öl schwimmt (hab ja auch nur 1 Liter nach gekippt). Der Ölwechsel erfolgte anfang des Jahres. Ein Arbeitskollege meinte auch, dass es nicht ganz so schlimm ist, solange er nicht über ein-zwei cm über max ist. Hat denn einer einen Ölsauger den er am Sonntag nach AWB mitbringen kann? Ich hatte eigentlich vor da mal vorbei zu schauen.

    Hi,
    ich habe mal ne kleine Frage. Ich hatte neulich ein Liter ÖL nachgekippt, weil ich dachte er hätte zu wenig ÖL. Nun liegt der Füllstand auf eimal über max... Der Corrado schien beim ersten Ablesen ungünstig gestanden zu haben oder so. Nun meine Frage: Ist zuviel Öl im Motor schädlich für den Motor? :confused:
    Das einzige was ich weiß ist, dass der KAT vieleicht kaputt gehen kann.

    Hallo,
    mein Türgriff ist kaputt und ich bin bei ebay auf folgendes gestossen : 190164946607
    Sieht danch aus, als könnte man damit das Problem ein für alle Male beseitigen. Hat das schon einmal jemand eingebaut? :kopfkrat:

    @ Karsten82 : Haste auch ne Shark Alarmanlage und wofür steht AA?
    Ich wollte das GELBE Kabel vom Schaltplan mit dem Zündungsplus vom Radio ISO Stecker verbinden. Ich hoffe, dass es so klapt. Die Alarmanlage bekommt ja dann so wie ich das sehe immer +12V über den gelben Draht, wenn die Zündund betätigt ist.

    Hallo,


    habe mir eine Alarmanlage eingebaut (mit Zentralverriegelung). Ich wollte nicht alles von der Alarmanlage anschließen (finger weg von der Zündung), da der Aufwand mit der ganzen Verkabelung zu groß ist. Der Plan funktionierte anfangs ganz gut, aber immer wenn ich in dem Wagen sitze macht er nach 25sek die Türen automatisch zu. Es fehlt ihm anscheinend das Zündungssignal, worüber die Alarmanlage entschärft wird. :kopfkrat:
    Nun zur Frage: An dem ISO Stecker für das Radio gibt es ja ein Zündungspuls (12V). Könnte ich den Anschluß benutzen, um nicht an die Zündkabel zu gehen, oder benötigen Alramanlagen nach betätigter Zündung dauerhaft 12V? Habe mal den Anschlußplan für die Alarmanlage beigefügt.
    Ander Frage von wo komme ich am Besten and die Blinker kabel ran.

    Hallo,


    weiß bzw. kennt einer jemanden oder einen Laden, der meinen Digitalacho auf den korrekten Kilometerstand stellen kann? Ich habe einen neuen Austasuchmotor drin und der hat weniger Kilometer als momentan angezeigt werden. Irgendwie nervt mich die Anzeige im Cockpit.... :frowning_face:

    Hi,


    wo sollte man am Besten eine Alarmanlage montieren? Von wo kommt man am Besten an die Kabel für Zündung, Blinker, Hupe und Zentralverriegelung? Ich möchte am Wochenende eine Shark Alarmanlage verbauen. Habe schon ein bissel Angst davor... wo wie und was angeschlossen werden muss :confused: