Bremse geht nicht ... wie teuer kann's werden?

  • Hi,
    heute morgen ging mein ABS Warnlicht nicht mehr aus. Ich dachte mir erst, ein ABS Sensor sei wohl nicht ok oder durch die Feuchtigkeit geht das Lämpchen nicht mehr aus.... Als ich den Wagen dann abstellte und ihn 2 Stunden später wieder starten wollte, funktionierte die Bremse nicht mehr. Das heißt ich mußte sehr stark drauftreten, damit der Wagen bremst. Es scheint der Bremskraftverstäker im Arsc... zusein.
    Weiß einer wie teuer ein neuer ist oder weiß jemand eine andere Ursache warum der Wagen nicht mehr bremst :confused:


    Scheiße und das alles nachdem ich gerade erst die Wasserpumpe ausgetauscht hatte :frowning_face:


    Guten Rutsch an alle Leser

  • Das kostet ca. 10.000 €.
    Nein war Spaß, aber kann man doch so nicht beziffern was das kosten wird. Und mit der Wapu hat das auch nix zu tun.
    Würde mal (wenn möglich) den ABS-Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn es wirklich am BKV liegt mußt du dir wohl einen neuen (gebrauchten) ABS Block einbauen. Vielleicht läßt sich auch der Druckspeicher austauschen. Baut der denn mit der Pumpe Druck auf, wenn du die Zündung einschaltest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!