Und wie immer noch mein Senf...
Gekauft mit 49TKM-jetzt 120TKM immer 1,5L/TKM.Raucht nach Schubbetrieb extrem Blau.
-3 Mal Schaftdichtungen wechseln lassen
-Austauschkopf WFT (neue Ventile/Führungen/VSD)
-Kolbenringe&Ölabstreifringe neu (Hohnbild vorhanden,keine Klemmer)
-Leistungsmessung 139,5kw/254Nm
Kompression 12,5-13,5 Bar Druckverlust max 18%.
Alle Ölsorten und Zusätze schon drin gehabt
Alles brachte genau garnix
Das einzigste könnten noch die Kolben sein (Ringflatern),wobei er nur nach Schubbetrieb raucht...
Irgendwie hab ich das Gefühl die 2.8er brauchen weniger und die 93er 2.9 sind die oberfresser.
Schade,denn jeder meiner 4 Opels (alle über 150TKM) hat nix gebraucht,mein G60 (160TKM) auch nix und mein 944er mit 184TKM braucht auch garnix (trotz0w40 und 21 Jahre Alt)
Ich schähme mich schon sehr...
Grüßle Thomas
P.S. Ab und zu hält mich die Polizei an und fragt ob ich weiß das mein Auto extrem Blau raucht
Naja bei den Kosten die ich schon in den Motor gesteckt habe,wäre schon lange ein Turbo drin gewesen-würde ihn aber nochmals in "Fachkundige" Hände geben