Beiträge von Corra-Leonie

Tach,

also ich wechsel nun mein E85 Pröbchen wöchentlich-hast recht mit der Sättigung:ohmann:

http://www.e85.biz/media/archive1…ite85benzin.pdf

Also bei mir läuft noch alles.Wie gesagt die E85 Geschichte muß jeder selbst wissen.Ich denke nicht das es noch lange 98Cent kostet.Wenn es teurer wird,tanke ich wieder Super+.
    Aufgemacht habe ich meinen Motor nicht,entweder es geht oder nicht.
    Bin schonmal auf einen VR mit 48TKM reingefallen (Ölverbrauch 1,5L/TKM)
    und hab unsummen reingesteckt-da kommt es auf meinen 3L nicht an,zumal ich noch meinen alten schluckspecht in der Garage habe:hahaheul:

Grüßle Thomas

Hallo,

also ich hab wirklich kein Problem-warum soll ich was verheimlichen?
    Lustig ist nur,das Renomierte Firmen aus dem Raum Kassel mir vor 2Jahren
    geraten haben,keine erl.Schwungscheibe zu montieren-ohne sonstige änderungen (Nocken usw.),da die V-max sehr leidet!Vor 5Monaten sagten mir genau diese Fa. ich soll den Aluschwung verbauen (nochmals 2Kg weniger),da braucht man sonst nix machen:kopfkrat:

Also hab ich für mich die erl.Schwungscheibe genommen,da das Alu zeugs wohl wirklich zu leicht ist (Leerlauf Probleme,und bis 2000U/min wohl schlechter als Serie).Warum soll nun meine V-Max niedriger sein als vorher?Wenn ich auf nem Prüfstand mehr Leistung und mehr Drehmoment (bis 6500U/min) habe,kann er kaum langsamer werden,oder?!

Er geht auch beim Schalten (Auskuppeln) nicht merklich höher (Drehzahl schnalzt nicht nach oben)

Ich finde die kombi machts.Also Schwung&Chip,und für 350€ (Material) hat's
    sich aufjedenfall gelohnt.

Grüßle Thomas

Hallo Superhude,

das mußt Du selber wissen!!!
    Wenn Dir Deine VR6-Leistung gefällt (Ansprechverhalten,Beschleunigung)
    und Du kein Geld ausgeben möchtest,ist Serie OK.

Da ich nicht so der Drehzahlfahrer bin,und mehr wert auf Drehmoment lege,war es absolut Pflicht.
    Mein VR spricht schneller an,und die Beschleunigung bis 3500U/min ist viel besser geworden.
    Zuerst Aluriemenscheibe,merkt man eigentlich schon,dann 3L mit 4kg Schwungscheibe =sehr schön,nun noch eine Softwareanpassung vom Meister=
    traumhaft.
    Als nächstes kommen noch 268°Nocken rein,und dann gehts wieder auf den Prüfstand,mal sehen was dabei raus kommt.

Wie gesagt,wenn Du sowieso die Kupplung machen müßtest,und Du 150€ übrig hast-wäre es für mich keine Frage,da weniger Masse bewegt werden muß,könnte man dadurch auchnoch Spritsparen-ist jedoch mit Suchtfaktor nicht möglich.

Bin jetzt bei 150KW/270Nm,obwohl ich nur die Nocken vom 2.8er verbaut habe.

Grüßle Thomas

Hey Basti,

ich bin auchschon nach Berlin geflogen,oder durch Deutschland gefahren-
    immer wegen Top Gepflegten Orginal Corrados!Die sich dann aber als das
    Letzte erwiesen.
    El.Recaros(Orginal) man muß sie nurnoch anschließen,Seitenverkleidungen abgestanden (5cm),Rost im Kofferraum,Beiges Orginal Leder und der Teppich ist Grau...
    Den in Berlin hatten wir in Emüll abgeschossen,hab ihn aber Kopfschüttelnd stehen lassen:ohmann:

Ich finde die Leute der Hammer,denken die man ist so blöd?Das man keinen Neuwagen anschaut ist klar,aber einen verwarlosten Schrotthaufen?Schade um jeden einzelnen Corrado:(

Seither schaue ich nuroch Fahrzeuge an die nichtmehr als 200km weg sind an.

Grüßle Thomas

Hallo Ihr,

Jürgen: Lieben Dank für Dein Tip:ok:
    Ich hab die AHK-Abdeckung gesucht,für die Heckstoßstange.Laut VW gibts die
    nichtmehr:confused:
    Von ClassicParts hat von denen keiner was gesagt-und die haben sie noch :biggrin:

Grüßle Thomas:danke:

P.S.Als nicht VW-Mitarbeiter bin ich über solche "Geheimtips" sehr dankbar

Hallo,

nein hab nichts gemacht.Also ich für mich hab kein Problem damit,wenn es in die "Hose" geht,weiß ich zu wem ich muß:hahaheul:
    Und meine Kunststoffersatzkanister Leben noch,und die normale Wasserhahndichtung wo ich seit einem Monat in dem Zeugs Bade,hat sich noch nicht verändert.
    Es kann sein das auch die Benzinpumpe mangels schmierung früher den Geist aufgibt,jedoch spaare ich ca.50€ im Monat an Spritkosten.Und ich werfe so weniger Geld dem Finanzamt in den Rachen.

Grüßle Thomas

Hallo,

also ich hatte auf meinem G60 (40mm tiefer/205 Alus) hinten 25mm pro seite
    sah gut aus,aber ohne TÜV&mit bördeln.

Auf meinem VR6 alles Serie hab ich 17mm pro Seite,mit Gutachten usw.

Selbst auf meinem 944 hab ich 25mm Pro Seite hinten,und ich merke beim Fahren nichts.
    Fahre jedoch auch keine "Rennen":lachen3:

Bei mir muß die Spur einfach hinten Breiter sein als vorne-da mir Optik wichtiger ist als der Grenzbereich.

Grüßle Thomas

MoinMoin,

sorry für die Verspätung...

Diabolino: ich fahre meinen VR6 seit nun 2TKM mit E85.Ich war bei (http://www.Custom-Chips.de) und hab mir 2 Chips ins Steuergerät bauen lassen.
    Nun kann ich vom Cockpit aus umschalten,ob ich E85 fahre oder Super+ (Modifiziert).Ich hab ja einen 3L drin und mußte sowieso die Software angleichen.Das Bioethanol kostet 98c/L und ich fahre 1700Km im Monat.
    Leistung ist aufjedenfall gleich (gefühlsmäsig),nur hat er Kaltstartschwierigkeiten (hab ich mit meinem Warmup von Defa auch erschlagen) und benötigt gut 1L/HKM mehr.
    Ach ja,den Spritfilter sollte man auch nach ca TKM wechseln,wegen der Reinigenden wirkung.
    Es muß jeder selbst entscheiden ob es risiken mit sich bringt (Dichtungen angreift usw.).Und ob überhaupt ein Tankstellen Netz verfügbar ist.

Grüßle Thomas

Hallöle,

so war nun mit meinem 3L WFT nochmals auf der Rolle:

Meine Werte:

Org. ABV VR6 2.9L =139,5KW/254,5NM
    AAA VR6 3L WFT =142KW/255NM (3L WFT,4kg Schwungscheibe,Aluriemenrad,K&N)
    AAA VR6 3L WFT =150KW/270NM (Nun mit Zoran-Chip)
    gleicher Prüfstand mit je Ultimate 100.

Die Grundleistung des WFT war nicht sehr hoch,kann noch an evtl. der 2.8L
    AAA Nockenwelle liegen,der ABV hat ja eine andere.

Grüßle Thomas

Hallo Goldfighter,

kurz für Dich:
    Rado mit 48TKM gekauft,Ölverbrauch 1,5L/TKM,3 mal VSD wechseln lassen dann Austauschkopf WFT (Ventile,Führungen&VSD Neu) Kolben/Ölabstreifringe Neu,Kompression 12,5-13,5 bar-Druckverlust max 18%.
    Ölverbrauch nach 80TKM&die Aktionen unverändert!!!
    Immer in verschiedenen Werkstätten repariert.

Alle Mittel die ich Zusätzlich reingekippt habe (Xado,Xeramic,Motorprotect,Motorup....) berichteten von niedrigerem Ölverbrauch.

Alles hat nichts gebracht-und ich habe in denen 6Jahren sehr viel Geld investiert.
    Nun hab ich einen 3L drin,und bin zufrieden.

Grüßle Thomas

Hallo,

naklar! Schau mal in Ebay der Benutzer "BGKAI" ,da hab ich meine geholt.
    4kg und Gewuchtet,ich hab ne Riemenscheibe mit 650g drauf.Die Kombi
    ist klasse,und von wegen zu leicht oder keine Vmax.
    Hab am Anfang auch Angst gehabt,aber die ist wirklich toll,keine Anfahrprobleme,keine Leerlaufschwankungen oder sonst was-nur
    er geht viel besser.Endlich hab ich ein VR mit Drehmoment untenraus.
    Gestern hab ich das ganze noch mit meinem 3L abstimmen lassen,
    einfach genial.
    Selbst mit meinem Anhänger dran,keine Anfahrprobleme :winking_face:

Grüßle Thomas

Hallo Ihr,

matze Ja Motor war aus nur Zündung.Hab nach dem "Chippen" aber kein Fehler mehr drin-hatte den Hallgeber gewechselt,war aber nicht das Problem.

Martin Sodele,war gestern beim "Meister",das Problem bei meinem war,das er "obenrum" abmagerte-und deshalb etwas weniger Leistung hatte,sieht man wohl am Lambda,oder CO?
    Da ich nixmehr über gefühlte PS schreibe,versuche ich heute nochmals auf den Prüfstand zu kommen.Aber zuerst eine gute Stunde am PC Chipdaten anpassen und dann noch mit dem Laptop angestöpselt eine Runde drehen macht schon Spaß :winking_face:
    Ich hab mir 2 Chips einbauen lassen.Der erste ist für Super+,der Zweite ist für
    Bioethanol E85.Dann kann ich im Cockpit umschalten zwischen den Spritsorten,möchte aber meist nur E85 tanken,da 1€/L.Und mit E85 geht er wohl noch besser.

Grüßle Thomas