Beiträge von knaller

    Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen ! 4 Schrauben und ab ist der Stoßfänger und du Flext da drauf rum :-).
    Wenn du jetzt neue Radläufe einschweissen willst tust du der Karosse auch keinen gefallen!
    An der Schweissnaht kann Spachtelmasse und Lack reissen oder von innen Feuchtigkeit eindringen und alles Quellt auf.

    Mein Corrado hatte auch Startprobleme nach längeren stehen. Genau wie du beschreibst hat der sich af zwei drei Zylinder hochgeqält, So ca 3 Seunden und dann lief der Sauber durch. Wechsel von BDR hat nichts gebracht, Benzinumpenrelais getauscht aber auch nichts. Nach tausch der Einspritzventile ist alles Perfekt!

    Richtig! Da ist an den neuen Griffen eine kleine Nase im Griff die beim einschieben des alten Schlosses stört. Kann man aber abfeilen! Dann passt das Orginale Schloss wieder. Die änderung haben auch neue Griffe von VW bei der vor Facelift version. Besserer Einbruch Schutz.

    Hallo, hat der CORRADO sonst schwieriegkeiten während der Fahrt mit zu hoher Kühlwassertemperatur? wird der Kühler komplett heiss ? Wenn nicht problem mit Kühlwasserkreislauf. evtl Wasserpumpe def.?
    Hast du den alten Lüfterschalter(der unten aus dem Kühler) noch ? steck ihn mal an den Stecker und bearbeite ihn mal mit einen kleinen Brenner , aber mit den Fingern aufpassen. Schaltet erst bei ca 100Grad die erste Stufe


    Richtig ! Wenn du den Motor heiss abstellst geht der Lüfternachlauf in aktion. Der Schalter dafür sitz in der nähe der Ansugbrücke.

    Wie El DO 16V Schon Schrieb! Es kann das kleine graue Ventil am Mengenteiler sein welches solche geräusche verursacht. War bei meinen Golf auch mal so. Ich hatte danach Co Gehalte eingestellt und schon war wieder Ruhe. den Piepton oder Pfeifton konnt man schon wärend der Fahrt höhren.

    Hallo, der Anschluss am Ölkühler ist sauber ? Oberfläche eben ? Ich hatte immer da eine Leckage wenn das Aluminium Oxidiert oder sich da Dreck abgesetzt hat. Dichtband oder Teflonband halte ich da für nur Kurzfristig eine Lösung. Ist für Gewinde wohl das richtige aber bei einer Klemmschelle nicht.

    Hallo,, die Scheibe wird durch zwei kleine Kreuzschrauben links und rechts gehalten. Auf dem Bild inks neben der 70 Grad position vom der Temperaturanzeige ist das eine Loch. Dann bist du schon soweit wie auf dem Bild. Beim wieder aufstecken der Scheibe auf den Kilometerzähler Nullsteller achten.

    Naja das kann so auch nicht sagen das die Domlager defekt sind, denn die Domlager laufen ja Konisch zu und sitzen so fest in der Karrosse wenn das Auto auf den Rädern steht. Bei den z.B. Golf 1 ist das Domlager oben fest verschraubt, wenn da was wackelt ist es Ausgeschlagen.

    Ein stärkeres Gefühl hast du dadurch auch nicht sondern eher einen schneller aufbauenden Bremsdruck. Dadurch wird ein kürzerer Bremsweg erreicht weil man nicht erst soviel druck mit dem Fuss aufbauen muß bis die Bremse blockiert. Ich denke eher mit der alten Bremse mit dem harten Pedal kann man schön dosieren, ich zumindest.
    Aber die neue Technik wird immer besser, das ist klar.

    Brauchst du nicht nachrüsten ! Ist nicht so wichtig. Ist glaube ich verbaut worden um sich nicht gleich die Finger am Wasserschlauch zuverbrennen und nicht gleich direkt in den Lüfter rein zu greifen. Fehlt bei meiinen auch , man hat aber einen besseren Überblick über den Motor.

    Hallo, Ja könnte schon am Zündanlassschalter liegen ! Zündung und Anlasser sind zwei verschiedene dinge. ZAS Kostet ca 23 Euro und ich bis jetzt bei jedem meiner VW mindestens einmal diesen gewechselt.