Scheibenwischer - Tipp für Sparfüchse

  • Kleiner Hinweis:
    Beim Aldi Süd gibts grad Scheibenwischer von Edition. 2 Stück für 3,99€ ist ziemlich günstig und passen prima am Corrado.


    Der Wischer vorne links hat bei mir nie richtig auf die Rundung der Scheibe gepasst und hat nur in der Mitte gewischt. Hab jetzt bei den Aldi Wischern die Blattfedern in den Wischergummies umgedreht (nicht verbogen). Nun hat ihre Biegung genau den gleichen Radius wie die Scheibe.


    Damit passen die Edition Wischer optimal, alle drei wischen auf der ganzen Fläche und rattern nicht.

  • Richtig, und dass sie nicht lange halten ist auch falsch. Die waren bei mir vorher schon drauf, vom Vorbesitzer noch. Ich hab den Corrado jetzt über 2 Jahre und wechsle sie zum ersten mal, da der hintere eingerissen war. Die vorderen hätt ich auch noch weiter fahren können, aber bei 3,99 € mach ich nicht rum.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir für meinen Alltagsgolf gleich 3 Sätze geholt :)


    Teurere halten auch nicht länger wenn man im Winter ein paar mal über frostige Scheiben wischt.


  • Teurere halten auch nicht länger wenn man im Winter ein paar mal über frostige Scheiben wischt.


    meine wischer von bosch ham jetz schon 3 winter gehalten und von kratzten halt ich auch nich so viel :)


    ich gib für sowas lieber mehr geld aus, als alle 3 monate wischer zu wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!