16V lautes Piepsen

  • Guten Abend,
    Ich weiß nicht genau wie ich es am besten beschreiben soll.Also ab und an hör ich wenn ich die Motorhaube aufmache bei laufenden Motor ein piepsen.Man nimmts von ner entfernung von ca 10m schon wahr.Ich weiß nicht ob das mal jemand hatte,wenn man aber genauer versucht herauszufinden woher es kommt,irgentwo auf der linken Seite.Ich weiß jetzt nicht ob das was schlechtes ist,weil es irgentwo richtung Lichtmaschine herkommt.Weiß jemand vllt weiter? hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt? Also von luft irgentwo kommts nicht,es ist sehr komisch penetrantes piepen.Kein unbedingt lautes aber dennoch komisches.


    Mfg

  • Lager ? Also eigentlich halten sie ja gut,laufen tut sie.Nur Motor läuft öfters unruhig daher schwanken auch die Umdrehungen manchmal von 1000 hoch und runter und das Licht wird schwächer.Aber kanns an der Lima liegen? Das piepsen kommt ungefähr aus dem Bereich.


    Mfg

  • Ja ist auf jeden fall nicht zu überhören.Es hört sich genauso an wie das piepsen was man im Kopf hat nachdem man ne Saufnacht hatte,also dicken kopf.Ganz genau so nur dass mans voll hört so.Also kanns an Lima liegen oder was anderem?

    Automatische Anzeigen

  • Schonmal ne gute idee.Weil es eins der vielen komischen Geräusche ist,die ich gerne loshaben will.Wenn es dann nicht mehr piepst,und es an der Lima liegen würde,müsste ich sie wechseln? Limas sind teuer (neue).

  • Kannst deine Lima auch überholen lassen,kostet viel weniger als ne komplett Neue und deine ist danach quasi Neu! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Gib auch mal mein Senf dazu.^^
    Hatte mal nen Schlauch der nich richtig drauf war.
    Saß hinterm Mengenteiler mit nem (glaub) 2 poligen E-Stecker.
    Vermute das es ein Ventil is oda so...
    Hab jetzt leider kein Foto davon
    Da war einer von ab und der pfiff tierisch...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Ja also,die Wasserpumpe samt Zahnriemen will ich noch diesen Monat machen.Servopumpe weiß ich nicht obs an ihr liegt,es macht auf jeden fall beim lenken das geräusch dass die Servo arbeitet.Das überholen? Machen das normale werkstätte? Lima überholen? Hmm ja Mengenverteiler ist ja weiter Rechts,es kommt aber irgentwie Links von der Seite,ganz nah irgentwo im bereich der Lima.Steoskop is mal nicht schlechte Idee.

  • Es gibt extra Firmen für die nur Anlasser und Lichtmaschinen überholen,schau ma ins Branchenbuch bezw. google in deiner Umgebung! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wie El DO 16V Schon Schrieb! Es kann das kleine graue Ventil am Mengenteiler sein welches solche geräusche verursacht. War bei meinen Golf auch mal so. Ich hatte danach Co Gehalte eingestellt und schon war wieder Ruhe. den Piepton oder Pfeifton konnt man schon wärend der Fahrt höhren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!