Beiträge von knaller

    ZündAnlassSchalter ZAS genau das gleiche hat mein CORRADO auch ab und zu gemacht, später ging das Radio nicht mehr an. ZAS gewechselt und fertig :) VW Krankheit !

    Warscheinlich sind die Dichtungen schon ausgehärtet, da hilft nur gewalt. Am Besten die Ansaugbrücke vorher schon abschrauben, dann fällt auch nichts in den Zylinderkopf.

    Normal beim CORRADO untypisch kann aber mal vorkommen, die AUTOS sind ja auch schon ein paar Jahre alt ! Das ist natürlich sehr schade ! Was für ein Baujahr ist der CORRADO ?

    Der Sensor für die Aussentemperatur sitzt rechts unten im Luftkanal für die Bremsenkühlung. 30cm unterm Luftfilterkasten, nähe Spoiler. glaub ich doch oder ?

    Du must dir das nicht so schierig vorstellen ! ganz einfach! Die Drähte vom Co Poti kommen am Steuergerät an ! Prüf mit einem Durchgangsprüfer die einzelnen Drähte (Kabelfarben) nach durch auf Kabelbruch. Ein Prüfdraht vom Gerät am Stecker CO Poti und ein Prüdraht am Stecker Steuergerät (Stecker öffnen um Kabelfarben festzustellen ) durchpiepsen . Wenn Prüfgerät piepst ist die Leitung ok! Strom fliesst!

    Ja sicher, die vier dickeren Schrauben der Stosstange halten das alles zusammen, die drehen ja in den Holm rein. Die zwei 8mm Schrauben halten nur den Motorträger in dem moment wo du die Stosstangenschrauben rausdrehst, damit die der Motor dir nicht auf die Birne fällt. Nur denke daran wenn du beim nächsten mal die Schrauben rausdrehst den Träger abzustützen.

    Ja so in der art ist mir das auch schon passiert ! Die dinger halten nicht viel . Ich hab die Stosstange erst mal so vieder fest geschraubt und bei der nächsten Motorinspektion werde ich da Muttern anschweissen so das man das ganze wieder vernünftig anschrauben kann.

    Hallo, was für einen Motor hast du in deinen Corrado ? G60 ? Nähe Spannrolle ist ein Blechdeckel die mit vier Imbusschrauben befestiegt ist. Hinter dem Blechdeckel ist ein O-Ring. Die sehen mit der Zeit schon recht bel aus. Und lass dir von der Werkstatt nicht erzählen da währe kein Deckel! Da ist einer!

    Ja das ist so gewollt von den Erbauern des Motors ! Soll der Dampfblasenbildung bei heissen Motor entgegenwirken . Ich hab bei meinen G60 den Stecker des Fühlers abgezogen. Das System nervt und man braucht es nicht! Auf keinen fall den Stecker vom Lüfter abziehen. Der Fühler für den Lüfternachbau sitzt über den Einspritzdüsen an einen kleinen halter der Ansaugbrücke.

    Dafür kannst du Werkstatt nicht Haftbar machen ! Tröste dich wir haben auch schon alle unsere Motoren platt gefahren! Bau den Kopf runter und schau ob die Kolben beschädigt sind, wenn nicht anderen Kopf drauf oder den alten reparieren und weiter gehts! Ich sag immer Auto fängt mit A an und hört mit O auf. So ist das Leben.