Schraube vom Motorträger gebrochen ...

  • Mir ist gerade was ganz blödes passiert !


    Ich wollte meine neu gelackte Stoßstange dran machen, hab erstmal die GFK Stange vom Träger abgemacht, dann den Träger abgebaut (also die 4 17er Schrauben unten gelöst), und plötzlich nach ca. 5 min machts knack und die Schraube mit dem innensechskant ist einfach rausgebrochen !


    Ist das schonmal jemanden passiert ???


    Hab dann den Träger erstmal mit nem Wagenheber hoch gedrückt und den Stoßstangenträger wieder rein gemacht ...




    Ich hoffe ihr wisst welche Schraube ich meine !??

  • Ja so in der art ist mir das auch schon passiert ! Die dinger halten nicht viel . Ich hab die Stosstange erst mal so vieder fest geschraubt und bei der nächsten Motorinspektion werde ich da Muttern anschweissen so das man das ganze wieder vernünftig anschrauben kann.

  • Ja sicher, die vier dickeren Schrauben der Stosstange halten das alles zusammen, die drehen ja in den Holm rein. Die zwei 8mm Schrauben halten nur den Motorträger in dem moment wo du die Stosstangenschrauben rausdrehst, damit die der Motor dir nicht auf die Birne fällt. Nur denke daran wenn du beim nächsten mal die Schrauben rausdrehst den Träger abzustützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!