Schon mal jemand ne Motorabdeckung gebaut?

  • Hey!


    Ich habe ja in meinem Vento nen G60 Motor drin, und der Wagen steht ab und an auch mal auf nem Pokalwettbewerb.


    Nur der Motor ist soweit noch im Originalem Zustand, und ich bin auch nicht so der Freund vonChromund Gold, wegen Pflege und auch weil es mir das einfachnicht Wert noch mal ettliche Euros in den Motor zu stecken nur damit er gut aussieht!


    Deshalb dachte ich nun an eine Motorabdeckung aus dem VW/Audi Konzern, die ich dann in Wagenfarbe mache!


    Zu sehen sein soll dann neben der Abdeckung später vom Motor nur noch der Lader (evtl die LIMA) und die Ladeluftrohre.


    Habt ihr sowas schon mal gesehen, oder gemacht, oder hat jemand evtl ne Idee, welche Abdeckung da ungefähr von dem maßen her passen könnte?


    Klar muß man da was anpassen etc, aber eben ne gute Ausgangssituation wäre nicht schlecht!

  • Ich hab so eine drauf ! Kann man sogar Klappen. Hebel ziehen und vorne denn Hacken entriegeln und auf das ding. :-)) war nur ein spass Endweder du hast ein blitzsauberes Show und Shine Auto oder nicht.

  • Mal ganz ehrlich, ich finds nicht schlecht wenn man nen richtig schön sauberen Motor unter der Haube sieht....auch ohne Chrom und Gold!
    Das beeindruckt zwar die Preisrichter nicht aber schämen muss man sich dafür auch nicht.

  • Das Auto ist Bltzsauber!


    Auch der Motorraum ist Bltzsauber!
    Komplett revidierter Rumpfmotor mit 3500km aufm Buckel, alle Dichtungen neu, Lader Überholt alles frisch gestrahlt und Lackiert natürlich auch!


    Nur der G60 mit seinen ganzen Leitungen und Sensoren ist nun mal keine Schönheit!


    Außerdem ist das mal was anderes!
    Alles muß immer Chrom und Gold sein, das ist doch auch ätzend!


    Ich finde daß ließe den Wagen dann unter Haube auch etwas moderner aussehen!


    Wäre es nen 1,8T oder R32 Motor würde keiner die Abdeckung monieren?!


    Wenn dann jemand später meint darunter wäre nur Müll, kanner ja gerne drunter schauen!


    Problem ist eben auch nur, daß du sonst was für nen Motor einbaust, viele Prüfer interessiert rein die Optik, weil die gar keinen Plan haben; die sehen nur bling bling und schon haste Punkte, aber das das nen Motor ist den es in Serie gar nicht gab, merken die nicht mal!

    Automatische Anzeigen

  • Hi, ich hatte die vom Bora 1,6 SR drauf auf meinen 2,0l passte bis auf
    ein paar anpassungsrabeiten optimal sogar mit Öldeckel und Ölmessstab
    waren an der richtigen stelle.
    Ein freund von mir hatte auf seinen 90 Ps die vom TDI drauf passte auch optimal und diese kannst auch beim G60 verwenden Öldeckel und Ölmessstab
    passen da auch

  • Ja, von welchem TDI denn?


    Bei der vom 1,9tdi passst der Öldeckel nicht, was nicht so schlimm wäre, den würde ich dann zu machen und die abdeckung zum kontrolliefrenabnehmen!


    Hast du ein Bild von der vom 1,6er?

  • Das ist der TDI mit 90Ps welcher genau kann ich auch nicht
    sagen aber die Addeckung hab ich noch in der Halle kann Dir
    am Montag ein Foto davon machen

  • Das wäre super! Am besten wäre natürlich ein Bild vom eingebauten Zustand!


    Ich hatte bisher die vom neueren TDI mit 130Ps als ganz passend empfunden!
    Aer evtl ist diese ja besser!


    Du sagtest du hast die liegen, gibst du die dann evtl günstig ab?

    Automatische Anzeigen

  • Bin auch net so der Chrom Fan...schön sauber und frich lackiert...das doch was...wobei ich meinen Corrado auch mal im Regen fahre!!! Da lohnt sich Chrom dann nicht wirlich!!! Und das geputze...das langt ja schon von außen, oder :winking_face:
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ja, so sehe uích das eig. auch!


    Fahre den Wagen ja auch im Alltag!


    Und irgendwie muß ja ja wenigstens bischen was zu gucken haben wenn ich die Haube auf mache!


    Nen VRfahrer hat es da einfacher! Polierte Ansaugbrücke und fertig!

  • Selber machen aus GFK , kannste formen wie du willst.
    Werde ich im Winter auch angehen.
    Am See hatte einer seinen G60 Motor komplett verkleidet , sah aus wie ein lackiertes Brett draufgelegt , bäh.
    Aber ich denke in schön geschwungen und mit den passenden Aussparungen kann man da ordentlich was machen.

  • Ja, GFK istauch ne gute Möglichkeit!


    Nur liegt mir die Arbeit damit nich so sehr, deshalb wollte ichaucherst mal ne Fertige Abdeckung, wenn evtl auch nur als Schablone haben!


    Komplett abgedeckte Motoren/Motorräume mag ich auch nicht, dann kann man die Haube auch zu lassen!

    Automatische Anzeigen

  • Hat nun etwas gedauert aber hier ist die Abdeckung (Leider Staubig)

    (Fehlerhaften Link entfernt)

    __Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

    !!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

    Einmal editiert, zuletzt von Admin Klaus () aus folgendem Grund: Link funktioniert leider nicht mehr - entfernt. Fotos bitte auf unseren Server hochladen.

  • hallo...
    ich hatte mal angefangen eine abdeckung vom tdi golf 4 auf meinen 2,0l zubauen und einen batteriekasten vom golf plus oder eos einzubauen. musste am batteriekasten sehr viel anpassen und umbauen um das es ging. hatte ihn dann bei ebay verkauft da ich jetzt einen g60 turbo mir eingebaut habe.
    gruß jörg.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!